“Green Beach - nicht grasgrün aber grünlich” 3 von 5 Sternen

Art: Strände, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Würzburg, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Green Beach - nicht grasgrün aber grünlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wer schon mal am South Point ist, kann auch noch einen Abstecher zum Green Beach machen. Der South Point ist eignetlich nichts landschaftlich Umwerfendes, halt nur der südlichste Punkt von Hawaii.

Von der Straße zum South Point biegt man nach Osten Richtung Kaulana Bay ab. Mit einem normalen Pkw ist nach gut einer Meile an einem Parkplatz Schluss. Dann läuft man ca. 2 1/4 Meilen an der Küste entlang auf einem Wanderweg zum Green Beach.
Auch wenn es beim Start recht windig und nicht sehr heiß ist, unbedingt genügend Trinkwasser mitnehmen.
Auf dem gleichen Weg geht es dann auch wieder zurück. ich hatte Glück, weil mich auf dem Rückweg zwei hawaiianer mit ihrem SUV mitgenommen haben.

Ich war ein wenig enttäuscht, weil ich dachte, der Sand wäre richtig grün. Er hat lediglich einen grünlichen Schimmer. Wenn der Seegang passt, ist das Baden dort sicher sehr angenehm. Bei meinem Besuch im Februar war der Seegang erwartungsgemäß hoch, ein Schwimmen war trotz der relativ geschützen Lage wegen der hohen Wellen unmöglich.

Aufenthalt Februar 2012

Amriswil, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super feiner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wer zum südlichsten Punkt der USA fährt sollte umbedingt noch einen Abstecher zum Green Sand Beach. Es ist sehr empfehlenswert das eigene Auto stehen zu lassen und von den einheimischen Jungs zum grünes Strand fahren zu lassen. Es gibt keine richtige Strasse sondern man fährt über eine Buckelpiste. Wer nicht geübt ist mit dem Allrad zufahren und den Weg genau kennt, kann es sehr ungemütlich werden. Sie fahren für 20 Doller pro Person hin und zurück. Der Strand selber ist einmalig. Man muss die Klippe runter gehn. Hat Tritte in die Klippe geschlagen aber sehr unregelmässige. Wenn man unten angekommen ist empfängt einem einen super feinen leich grün gefärbter Sand. Traumhaft...

Aufenthalt Mai 2012
wittenberg
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“der südlichste punkt der usa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

eine recht unscheinbare steinige küste markiert den südlichsten punkt der usa. eine kleine tafel am wegesrand gibt einem die gewissheit, auf dem richtigen weg zu sein. ansonsten gibt es nichts auffälliges an diesem fleck erde. man steht an der küste und guck in fast 300 grad auf die tosende see. am wochenende wird hier von den einheimischen anglern party gefeiert.
ein wenig unwirklich sehen die riesigen verrottetenen windparks kurz vor der küste aus.

Aufenthalt Januar 2011
Bern, Schweiz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der WIRKLICH südlichste Punkt der USA”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Nicht in Florida, sondern in Hawaii befindet sich der südlichste Punkt der USA:
Der Ort als solcher ist nicht gerade DAS Highlight, denn er besteht eigentlich nur aus verbrannter, staubiger Erde und mehrheitlich unzugänglichem Strand. Dazu bläst der Wind nonstop und macht sogar massiv gegelten Frisuren den Garaus.
Am Strand kann man schöne Muscheln suchen und das Gefühl haben, dass man nun wirklich am südlichsten Punkt der USA ist.
Die Strasse, welche bis zum South Point führt ist asphaltiert. Viele Mietwagenfirmen haben einen Ausschluss für diese Strasse im Vertrag drin, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Wir hatten einen Jeep und hätten diese Strasse nicht benützen sollen? Aus meiner Sicht besteht keine Gefahr.
Die Reise zum South Point ist lang aber abwechslungsreich. Der Ausflug ist von der Ostküste (Kona) her ein Tagesausflug.

Aufenthalt August 2010

Reisende, die sich South Point (Ka Lae) und Green Sand Beach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hawaiʻi-Volcanoes-Nationalpark, Hawaii

Sie waren bereits im South Point (Ka Lae) und Green Sand Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie South Point (Ka Lae) und Green Sand Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.