“unkomplizierte Vermietung von Kayaks” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Würzburg, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unkomplizierte Vermietung von Kayaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Ein Doppelkayak 72,84 $ incl. Tax
Kona Boys Inc 79-7539 Mamalahoa Hwy., Kealakekua, Insel Hawaii, HI 96750
direkt an der Highway 11. Von dort zur Ablegestelle des Kayaks ca 5 km
Man bekommt vom Vermieter den Kayak auf das ganz normale Autodach geschnallt, als Schutz vor Kratzern wird eine Art Schaumstoff untergelegt. Als Ausrüstung erhält man Schwimmwesten, Paddel, eine Tasche, die wasserdicht ist und eine Art Kühlbox. Wer keine eigene Schnorchelausrüstung dabei hat, kann diese für eine zusätzliche Gebühr mieten.
Außerdem bekommt man viele Erklärungen, wie die Erklärung wie man das Kayak runter und auch wieder rauf bekommt. Die Kayaks haben kaum Gewicht, man kann sie ohne große Anstrengung ab- und später wieder aufladen. Auch als Single schafft man das leicht mit einem Einzelkayak.
Ich empfehle früh am Morgen zu kommen, weil man dann an der Ablegestelle leicht einen Parkplatz ganz in der Nähe des Wassers findet. Ich traf an der Ablegestelle erst gegen 10.00 Uhr ein und musste weit entfernt parken. Es gibt aber dort viele Helfer, die einem die ganze Arbeit für ein Trinkgeld abnehmen. Mein Guy holte das Boot runter, brachte es zu Wasser und half mir beim Einsteigen. Bei Rückkunft war er wieder behilflich.
Dran denken:
Bei Buchung sagen, dass man zum Captain Cook Monument will, man braucht für den Fall dass man an Land möchte eine Erlaubnis!! Ich empfehle an Land zu gehen, weil nicht einfach ist, aus dem kayak ins Wasser zum Schnorcheln zu kommen. Man kann es aber auch ohne Landgang versuchen, weil das Boot eine Leine hat, mit der man das Boot an einem Körperteil befestigt und mit sich herumzieht.

Aufenthalt Februar 2012

Herrieden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kayak - Rental”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Freundlicher Service mit guter Einweisung und ordentlichem Material. Kayaking und schnorcheln in Cpt. Cook mit Delphinen, Schildkröten und tollem Riff bei sehr klarem Wasser. Auch SUP sind erhältlich. Dabei der Nachteil, dass man das Schnorchelequipment schlecht mitnehmen kann. Frühzeitig Starten vor den organisierten Touren. Kann man alltogether sehr empfehlen!