“Bester Strand von Big Island” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 24 Aktivitäten in Kamuela
Details zur Sehenswürdigkeit
KN
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Strand von Big Island”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Von Kona aus kommen ja zunächst nur viele Lava-Felder, aber die Fahrt zum Beach Park lohnt sich. Der Strand ist breit und hell, es gibt Wellen aber man kann trotzdem Schwimmen, es ist nicht zu voll, aber es gibt Toiletten, Bademeister und einen Verkaufsstand. Hier ist es auch seltener hazy und zudem windgeschützt. Im Winter sieht man Wale vor der Küste.

Aufenthalt März 2012

Tübingen, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Campingplatz und Schildkröten ohne Ende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ich hab hier zwei nächte gecampt und muss sagen das war ein wirklich toller Campingplatz!Aber auch für Tagesausflügler ist der Park lohnenswert!

Es war zum einen der sicherste Campingplatz, da der einzige auf Hawaii wo über Nacht ein Sicherheitsmann ist.
Zum anderen sind die Facilities ziemlich gut (heiße open air duschen!!) und auch sehr sauber.

Der Hammer aber sind zwei Sachen:
1. Man kann direkt von den Piknikbänken, oder je nachdem wo man campt auch vom Zelt aus die Wale im Vorbeischwimmen beobachten. Ach was sag ich schwimmen, im vorbeiSPRINGEN!
2. Die Buchten direkt am Park sind prima zum schnorcheln. Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Meeresschildkröten gesehen!! Wenn man sich traut ein bisschen weiter rauszuschwimmen, dann kann man ihnen sogar beim weiden an Seegras zusehen!

Der Strand an sich is mäßig, da recht klein und gerne überfüllt, daher würde ich empfehlen uner der Woche zu kommen, wenn es weniger Leute hat. Es gibt erfreulich viel Schatten dank zahlreicher Bäume und Palmen und für Kinder einen Spielplatz.

Der Park kostet keinen Eintritt aber wer Campen möchte muss VORHER bei einer zentralen Stelle oder online ein Permit für 6 Dollar kaufen.

Aufenthalt Februar 2011