“Etwas unscheinbares Original, die Kopie in Honolulu gefällt mir besser” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Original King Kamehameha Statue

The Original King Kamehameha Statue
Highway 270, Kamuela, Hawaii, HI
Platz Nr. 6 von 12 Sehenswürdigkeiten in Kamuela
Art: Monumente/ Statuen
Attraction Details
Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas unscheinbares Original, die Kopie in Honolulu gefällt mir besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Ein regnerischer Tag im Juli. Wir sind auf dem Weg zum Pololu Valley und schauen uns in Kapaau die Original Staue von König Kamehamea an, die vor dem North Kohala Civic Center steht. Diese Statue war 1880 auf dem Weg von Florenz, wo sie von einem amerikanischen Bildhauer hergestellt worden war, nach Hawaii. Das Schiff sank bei den Falklandinseln (argent. "Las Malwinas" - die Argentinier sagen: "Las Malwinas son nosotras" -" Die Malwinen gehören uns", das nur nebenbei). Eine Kopie musste her. Sie wurde 1883 in Honolulu gegenüber dem Iolaniopalast aufgestellt. Mir gefällt sie besser als das Oroginal, aber das ist nun mal Geschmackssache. Später wurde das Original aus dem Wrack geborgen, restauriert und und hier, in der Nähe der Geburtsstätte Kamehamehas, dem Mookini Heiau State Monument, aufgestellt. Kamehameha soll, laut der Historiker, 1758, während der Halleysche Komet über die Inseln glitt, geboren worden sein.

Aufenthalt Juli 2011

wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kamehameha, überall auf der insel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

dieser name verfolgt einen besucher hawaiis buchstäblich an jeder ecke. am äußersten nordzipfel, etwas abseits der touripfade gelegen, kann man eine recht bunt aussehende statue des ehemaligen königs bewundern. einige souvenirstände versuchen aus den eigentlich spärlichem touristentrom kapital zu schlagen. ein ausflug dorthin nur um dem könig seine aufwartung zu machen, lohnt nicht wirklich. dann lieber noch einige meilen weiter ostwärts fahren und dieherrliche küstenlandschaft bewundern.

Aufenthalt Januar 2011

Reisende, die sich The Original King Kamehameha Statue angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Original King Kamehameha Statue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Original King Kamehameha Statue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
The Original King Kamehameha Statue gehört jetzt zu Ihren Favoriten