“perfect hideaway overlooking Waipio valley” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waipio Rim

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Honokaa suchen?
Waipio Rim
Waipio Rim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
48-5561 Honokaa-Waipio Rd., Honokaa, Hawaii, HI 96727   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Honokaa
Kiel, Deutschland
“perfect hideaway overlooking Waipio valley”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Waipio Rim ist ein Bed and Breakfast auf der Kante oberhalb des Waipio valley, dem Tal der hawaiianischen Könige. Die Aussicht vom Balkon gehört zum Schönsten und Friedlichsten, was man sich vorstellen kann. Die Gastgeber Nancy und Steve sind unglaublich nett und aufmerksam und dabei doch sehr zurückhaltend. Dabei bieten sie nur ein einziges Zimmer an. Dieses umfasst die erste Etage eines vor wenigen Jahren errichteten kleinen Nebengebäudes mit eigenem Zugang und eigenem Balkon. Der Raum duftet nach dem Holz des wunderschönen Fußbodens, das Bett ist sehr gut und alles sehr sauber, ordentlich und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist offen gestaltet, was in Anbetracht der Abgeschiedenheit aber kein Problem darstellt. Dadurch wohnt man fast direkt in der Natur und dabei sehr komfortabel. Steve bringt zum Sonnenaufgang frischen Kaffee in der Thermoskanne und später dann das legendäre, stets wechselnde Frühstück. Wer auf herzhaft besteht und ein großes Büffet braucht wird enttäuscht sein, wer süß frühstückt und Obst mag ist jeden Tag aufs neue begeistert. Zum Stil des Hauses gehörte auch der Wein im Kühlschrank am ersten Tag und der frische Smoothie zur Begrüßung nach unserem ersten Ausflug ins Tal.
Die beiden Hunde sind immer friedlich und respektieren den Gästebereich. Außerdem geben sie in dieser Abgeschiedenheit (letztes Haus in der Straße und nur wenige Nachbarn) nachts ein sicheres Gefühl, d.h. die Tür kann offen bleiben.
Die Küche beschränkt sich auf einen Kühlschrank und eine Mikrowelle, so dass wir überwiegend auswärts gegessen haben. Den Fernseher und DVD-Player haben wir nicht genutzt.
Wer einen perfekten Rückzugsort sucht ist hier richtig: Waipio Rim ist zwar als Ausgangspunkt für Touren über die ganze Insel geeignet (haben wir auch so gemacht), ist dafür aber eigentlich viel zu schade.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ein Traum - wir würden nie mehr ein anderes B&B buchen! Nur ein einziges Gästezimmer und dies in einem separaten Haus mit privater Terrasse. Von dieser geniesst man exakt den Ausblick über das Waipio Valley, für den alle Touristen über die ganze Insel fahren. Allerdings geniesst man hier in absoluter Ruhe, am Ende einer Sackgasse und höhrt die Wellen 300 tiefer rauschen. Damit ich nicht nur über die Aussicht schreibe: das Zimmer und das Bad sind absolut neu (im Sept. 2009 gebaut), sehr komfortabel und gemütlich und das Frühstück ist eine absolute Wucht.

Lage: Ich würde meinen, die schönste Aussicht auf der ganzen Insel. Ohne Worte - einfach Bilder anschauen (die Aufnahme sind alle von der privaten Terrasse aus aufgenommen, nicht irgendwo von einem Aussichtspunkt aus!)

Die Besitzer - Steve und Nancy - sind ein pensioniertes Ehepaar, die ihre gesamte Herzlichkeit auf das einzige Gästepaar richten - ohne auch nur im Entferntesten aufdringlich zu sein.

Das mit dem Frühstück geht hier so: ab ca. 6:30 Uhr stellt Steve den frisch gebrühten Hawaiianischen Kaffee auf das Geländer der Terrasse, damit man, wenn man aus dem Bett krabbelt sofort eine Tasse bei atemberaubender Aussicht geniessen kann. Um ca. halb acht wird auf die Terrasse gebracht, was Nancy zuvor gezaubert hat: Sie steht jeden Morgen in die Küche und kocht! French Toast mit gerösteten Kokosraspeln, Crèpes mit hausgemachter Passionsfrucht-Konfitüre, frische Waffeln mit Fruchtsirup und so weiter und so fort - jeden Morgen ein anderes Highlight. Und jedes Mal mit frischen Früchten (die schmecken auf Hawaii grundsätzlich besser als in Europa, aber HIER hatte ich die besten Erdbeeren meines Lebens).

Sport? Wandert ins Valley runter, wandert in traumhafter Landschaft, schwimmt im Meer, krackselt auf der anderen Seite des Tals wieder hoch und geniesst einfach diesen einmaligen Ort.

Unterhaltung? Naja, also wenn auf der Terrasse sitzen, dem Meer zuhören und den Surfern zuschauen nicht reicht - ist nicht mehr zu helfen... Bei uns hat das B&B sofot bei der Ankunft einen starken Reflex ausgelöst: Nicht mehr wegbewegen!

Tipps:
EIn Fahrzeug mit Allradantrieb lohnt sich auf Hawaii sowieso, aber hier ist es besonders lohnenswert, weil ihr dann selbst ins Valley an den Strand runter fahren könnt. Zu Fuss dauerts schon ein Weilchen. Aber ihr könnt auch mit "normalem" Auto kommen - Steve ist so lieb und fährt einem runter :o)
In Waimea gibt's einen guten Chinesen, bei dem man Essen mitnehmen kann. Im B&B in die Mikrowelle und auf der Terrasse geniessen :o)

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Waipio Rim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waipio Rim

Anschrift: 48-5561 Honokaa-Waipio Rd., Honokaa, Hawaii, HI 96727
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Honokaa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 7 Pensionen in Honokaa
Preisspanne pro Nacht: 164 €
Waipio Rim Honokaa, Hawaii
Waipio Rim Hotel Honokaa

Wenn Sie Waipio Rim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.