“Kein Luxus, aber sehr persönlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolphin Bay

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hilo suchen?
Dolphin Bay
Dolphin Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
333 Iliahi St., Hilo, Hawaii, HI 96720   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Hilo
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Kein Luxus, aber sehr persönlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Dolphin Bay in Hilo ist eine bezahlbare Alternative um auf Big Island unter zu kommen. Bei dem Hotel handelt es sich um ein umgebautes Appartment-Gebäude in einem Wohngebiet. Es ist vom Flughafen in Hilo recht gut zu finden und in ruhiger Lage. Es gibt auch ausreichend kostenlose Parkplätze, was zusätzlich Geld spart. Dadurch, dass die Hotelzimmer vorher kleine Appartments waren, sind sie recht groß und sind auch mit einer kleinen Küchenzeile ausgestattet. Die Ausstattung ist allerdings nicht mehr gerade neu. Luxus sollte man nicht erwarten.

Dies wird allerdings durch den sehr freundlichen Besitzer ausgeglichen. Von dem bekommt man immer die neuesten Infos, wo man z.B. aktuell Lava beobachten kann, oder wann die korrekte Uhrzeit ist um auf dem Mauna Kea den Sonnenuntergang zu sehen. Zum Frühstück gibt es kostenlos sehr guten Kaffee, Früchte und ein paar leckere Kuchenstücke zur Selbstbedienung im Foyer. Insgesamt ist das Dolphin Bay sehr empfehlenswert, zumindest wenn man keinen 5 Sterne Luxus braucht.

Ein großes Manko muss allerdings erwähnt werden, und dies mag für den einen oder anderen ein echtes Problem sein: es gibt keine Klimaanlage!

Aufenthalt August 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Dieses Hotel ist etwas versteckt, aber mit der richtigen Karte kann man es leicht finden. Besonders da wir nach der Buchung von dem Hotel noch einen Brief mit einem Anfahrtsplan per Post erhalten haben - was ich sehr aufmerksam finde! Das Zimmer war mit einer kleinen Küche (Gasherd, Mikrowelle, Toaster, Kaffeemaschine, Kühlschrank + Pfannen, Geschirr und Besteck) sehr gut ausgestattet. Direkt beim Parkplatz gibt es einen kleinen Garten mit Griller und einer Bananenplantage - was für ich als Österreicherin die noch nie Bananen am Baum hängen gesehen hat einfach großartig war. Die Geräusche der Vögel und Frösche war wie ein kleiner Urwald direkt im Ort - in der Nacht sollte man deshalb die Fenster geschlossen halten - obwohl mir dieser "Lärm" allemal lieber ist als Strassenlärm! Die Bananen aus dem eigenen Garten gab es jeden Tag zur freien Entnahme für alle Bewohner des Motels genau wie einen der köstlichsten Kaffees die ich in meinem kurzen Leben jemals trinken hab dürfen. Der Kaffee wird jeden Tag um 6:30 Uhr frisch zubereitet - falls ihr Kaffeeliebhaber seid - probiert diesen unbedingt. Dann hat die Besitzerin auch immer einen selbst gebackenen Kuchen zum Kaffee gestellt - am Abreisetag habe ich zwei Stücke davon für meinen Freund und mich mitgenommen, es handelte sich um einen Kokosvanillestrudel - den kann ich auch einfach nur weiterempfehlen! Das Besitzerpärchen war einfach entzückend und sehr hilfreich - wir haben eine Hubschraubertour über den Volcano Nationalpark unternommen die der Hotelbesitzer für uns gebucht hat. Es war hoch interessant und wir waren wie kleine Kinder. Es ist Lava geflossen und das live zu sehen war einfach phänomenal!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Dolphin Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphin Bay

Anschrift: 333 Iliahi St., Hilo, Hawaii, HI 96720
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Hilo
Nr. 1 von 8 Hotels in Hilo
Dolphin Bay Hilo, Hawaii
Dolphin Bay Hotel Hilo

Wenn Sie Dolphin Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.