“großzügige Räume, nette Besitzer, dennoch kleine negative Punkte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Orchid Tree Bed and Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hilo suchen?
Orchid Tree Bed and Breakfast
Orchid Tree Bed and Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
6 Makakai Place, Hilo, Hawaii, HI   |
Nr. 1 von 18 Pensionen in Hilo
Heilbronn
“großzügige Räume, nette Besitzer, dennoch kleine negative Punkte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Orchid Tree liegt mitten in einem Wohngebiet, wenige Meter vom Meer entfernt, allerdings ohne direkte Möglichkeit spontan zum Meer zu gelangen. Es muss erst eine Straße, ca. 500 Meter, entlang gelaufen werden um zu einer Abstiegsmöglichkeit zu kommen. Das Foto des Anbieters zeigt dies nicht wirklich.

Per Mail gibt es eine Anfahrtsskizze, die grundsätzlich korrekt ist, dennoch haben sich Kleinigkeiten verändert und man könnte dadurch durcheinander kommen. Die Chevron/Shell Kreuzung gibt es nicht mehr, da die Shell einige 100 Meter weiter gezogen ist. Vom Zeichen "ALAE" ist nur "AL" übrig. Das sind wie gesagt Kleinigkeiten aber im Dunkeln nicht so einfach, am einfachsten merkt man sich, nach dem Friedhof rechts abbiegen wenn man von Hilo kommt. Trotzdem könnte diese Liste an die Wirklichkeit angepasst werden, da dies sicherlich kein großes Problem sein sollte.

Die Zimmer sind riesengroß und sozusagen in 2 Bereiche geteilt, den Teil mit dem Teppichboden, dort befindet sich das/die Bett(en), der Wohnbereich mit Sofagarnitur daneben, sowie auf einem Beistelltisch ein alter Röhren-Minifernseher. Im Regal ist eine Stereoanlage, ein Wecker mit bunten Ziffern, jede Menge Bücher und Spiele. Des Weiteren befindet sich im Teppichbereich eine große Garderobe mit Flügeltüren und dort drin ein kleiner Kühlschrank. Der Fliesenbereich umfasst den Eingang und über eine Treppe mit ein paar Stufen das Badezimmer mit der Dusche und dem WC. Es befinden sich unzählige Lichtschalter im inneren und es ist jedes Mal von neuem spannend welches Licht mit welchen Schalter an oder ausgeht.

Auch ist ein Schild vorhanden, das man den Teppich bitte ohne Schuhe betreten soll, denke aber, dass dies nicht viele beachten. Das Bett selbst ist gut aber schon etwas durchgelegen, es hat allerdings nur eine Länge von max. 1,75/1,80m, dies könnte für manche etwas knapp sein (man liegt ja mit dem Kopf nicht direkt an der Wand), oder man muss sich etwas zusammen falten. Im Zimmer steht noch ein oszillierender Honeywell Turmventilator (Ventilator ohne Propeller), der total überfordert ist und die warme Luft im Zimmer nur verteilt, kühlen geht damit nicht, aber das Teil ist leise, aber für diesen großen Raum ungeeignet.

Das größte Highlight aber ist und bleibt die Klimaanlage, diese ist laut, alt und riecht modrig, manche sagen auch schimmlig. Wer sich diese Klimaanlage von der Außenseite ansieht, wundert sich das diese überhaupt noch an der Wand hält, denn das Teil ist komplett verrostet und verrottet, kein Wunder das dieses Teil modrig riecht. Man kann das Teil natürlich auch ausmachen und die Fenster aufmachen, dennoch wird man dann neue fliegende Freunde bekommen, da man trotz Fliegengitter es nicht schaffen wird die Blutsauger draußen zu halten.

Zur Klimaanlage passt auch der Kühlschrank, die Dichtung ist verdreckt und schimmlig, der Innenraum sauber und kühlt gut. Das Zimmer lässt sich kaum verdunkeln da nur Alu/Holz-Sonnenschutzlamellen an den Fenstern vorhanden sind und diese nicht dicht gemacht werden können, je nach Sonnenaufgang ist es um 05:30 Uhr schon hell im Zimmer. Also nichts für Langschläfer. Das Zimmer selbst hat einen leicht modrig / feuchten Geschmack, in diesem tropischen Klima ist dies sicherlich schlecht rausgelüftet zu bekommen.

Das Bad/WC ist klein aber zweckmäßig, Abstellfläche ist kaum vorhanden, die Dusche ist ok, der Wasserdruck ist gut, Duschgel wird nicht angeboten, Haarshampoo schon. Normalerweise schreibe ich nicht über so etwas, aber hier muss das sein. Das WC hat eigentlich eine ganz normale Größe, wie zu Hause auch, aber der WC-Sitz ist dermaßen klein (ich meine die Öffnung), das man kaum draufpasst, ich verstehe nicht wieso das so ist, aber das scheint so eine US-Art zu sein, denn ich habe das schon öfters, auch in der Hilo Gegend, so gesehen. Ein neuer WC-Sitz würde das ganze sicherlich aufrunden. Das Handwaschbecken ist relativ klein und passt zur Einrichtung. Da man seine Gläser/Teller, etc. bei längerem Aufenthalt auch selbst spülen muss, ist dies in diesem Waschbecken eine Herausforderung.

Parken ist kostenlos (sollte man einen F150, 4x4, o.ä. als Wagen haben, passt nur ein Auto hin), kostenloses WLAN ist auch dabei.

Das Frühstück wird auf dem Lanai (Terrasse/Balkon) eingenommen, pünktlich um 8:00 Uhr morgens. Der Gastgeber bereitet dies selbst zu, es sieht gut aus und schmeckt auch gut. Es gibt entweder frisch gemachte Waffeln oder Bagels, dazu 2 Schälchen Marmelade, etwas Butter, etwas Philadelphia Käse, Cornflakes und 2 Fruchtsäfte (Orange und Guave) Der Früchteteller wird liebevoll für je 2 Personen angerichtet. Es gibt dazu Kaffee, Tee, Milch und Wasser. Die Cornflakes gibt es in 3 unterschiedlichen Rassen, diese werden in 3 verschiedenen Einmachgläsern angeboten. Die metallenen Verschlüsse der Gläser sind leicht verrostet, macht aber nichts aus, es lässt sich öffnen. Die Cornflakes selbst stehen wohl leider oft in der Sonne und werden auch selten gegessen. Dies hat zur Folge dass diese nicht nur komplett vertrocknet sind, sondern dazu noch absolut alt schmecken. Sowas geht gar nicht und passt nicht zum Allgemeinbild.

Das Orchid Tree liegt ungefähr 10 Minuten von Hilo entfernt und ca. 45 Minuten vom Volcano National Park entfernt.

Was sehr lustig ist, ist nachts, denn auf/in diesem Grundstück befinden unzählige Coqui Frogs (Frösche) die von Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang munter vor sich hin quaken. Ich selbst finde das lustig und höre gerne zu, aber mit offenem Fenster dauert es eine Weile bis man erfolgreich in den Schlaf gequakt ist. Die Klimaanlage ist verglichen damit nicht viel lauter.

Fazit:
Meine Skepsis gegenüber einem Bed & Breakfast bleibt bestehen, obwohl es mir soweit mit Einschränkungen gefallen hat. Das Preis/Leistungsverhältnis liegt etwa in der Höhe eines Hotels. Da stellt sich die Frage ob ein Hotel nicht besser ist. (tägliches Bettmachen, Zimmer reinigen, sauberes Geschirr, etc.) Mit Steuern und Gebühren kosten eine Nacht rund 170 Dollar für 2 Personen. Vermutlich werde ich kein Bed & Breakfast mehr besuchen, ich kann mich damit nicht identifizieren, dennoch kann ich dieses Bed & Breakfast aber durchaus empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Mexiko-Stadt, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir waren vom 2. bis 4. Juli 2012 im Orchid Tree B&B. Wir hatte eine Super Suite mit Balkon. Tip Top sauber und gepflegt. Das Frühstück ist spektalulär, von Steve - dem Besitzer - selbst zubereitet. Er ist Orchideen-Spezialist und weiß wahnsinnig viel über die Vulkane von Big Island zu berichten. Schwimmbad, Jacuzzi, Terasse, Parkplatz, viele Bücher und Bildbände ... alles zur Mitbenutzung. Man braucht Auto, das B&B ist ein kleines Stück außerhalb von Hilo (Richtung Akaka Falls) und in Laufnähe gibt es keine Restaurants. Wir konnten uns keine bessere Unterkunft vorstellen. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Bei der Anfahrt im Dunkeln muss man etwas qaufpassen, da die Straßenbeschilderungen etwas spärlich sind, aber wenn man sich merkt am Friedhof, dann klapts. Lage ist sehr gut. In 5 Minuten ist man in Hilo und in 10 am Flughafen. Perfekte Ausgangslage für die Ost und Südseite der Insel.
Supernette Leute, herrliches Frühstück mit frischen Obst, leckerem Gebäck....
Steve gibt einem super Tips für den Tag, so dass man selbst an einem Regentag noch eine Chance auf ein bischen Sonne hat.
Riesiges Zimmer, eigener Kühlschrank.

Danke nochmal Steve, dass du uns die Ohrringe nachgeschickt hast. :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Frielendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Orchid Tree B & B ist sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das Grundstück ist traumhaft schön und die Gastgeber sind überaus freundlich und engagiert. Die Früchteplatte zum Frühstück ist sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und bedanken und noch einmal für das sehr frühe Frühstück am Abreisetag.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Besser gehts eigentlich nicht. Die Lage ausserhalb von Hilo ist perfekt, Steve ist ein wunderbarer Gastgeber, das Frühstück ist der Hammer, die Zimmer sind geräumig und stilsicher eingerichtet. Besserer Standard als in vielen 4* Hotels. grosser Lanai, Yakuzi und Pool direkt vor dem Appartment. Home away from Home.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Da Hilo die wohl regenreichste Stadt der ganzen Insel Big Island ist, hatten wir einen Moment überlegt, ob wir tatsächlich einige Tage dort verbringen sollten. Im Nachhinein waren wir froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Die Natur dort ist einfach unglaublich grün und bunt und es gibt nur wenige Touristen.

Das Orchid Tree B&B trug dazu bei, dass wir uns in Hilo unglaublich wohl fühlten. Wir
übernachteten in einer wunderschönen, nach Feng Shui eingerichteten Suite im "Gartenhäuschen" mit eigenem großen Balkon und Blick in den schönen grünen Garten (inkl. Fischteich und Pool). Die Einrichtung war noch sehr neu und sehr originell. Hier stimmt jedes Detail! Einziges Manko: Das Bett war nur ein Queen Size Bett und für zwei Personen recht eng. Nur ein paar Schritte um die Ecke befindet sich ein kleiner Beach Park, der zwar nicht zum Schwimmen geeignet ist (steinig und hohe Wellen), dafür kann man jedoch stundenlang die Surfer beobachten. Gleich um die Ecke beginnt auch eine wunderschöne Scenic Route entlang der Küste - unbedingt lang fahren!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Orchid Tree liegt ca. 5 Fahrminuten nördlich von Hilo in einer ruhigen Wohngegend. Zu einem kleinen Sandstrand sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. In den Wintermonaten kann man vom Frühstückstisch die Wale beobachten, die sich in der Bucht tummeln. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wer tropische, frische Früchte mag, ist hier richtig. Das Zimmer ist sehr schön in dunklem Holz gehalten und hat einen eigenen Balkon. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und unsere Host waren sehr herzlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Orchid Tree Bed and Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orchid Tree Bed and Breakfast

Orchid Tree b&b
Orchid Tree Pension
Orchid Tree Hotel Hilo
Orchid Tree Bed And Breakfast Hilo, Hawaii

Wenn Sie Orchid Tree Bed and Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.