“Spannendes Thema, hinterlässt bleibenden Eindruck” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 33 Sehenswürdigkeiten in Hilo
Art: Zum Mitmachen, Heimatkundemuseen, Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannendes Thema, hinterlässt bleibenden Eindruck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Dieses kleine Museum in Hilo macht auf den ersten Blick den Eindruck, als hätte es seine besten Zeiten hinter sich. Modern ist dann doch anders und einige der "interaktiven" Ausstellungsstücke waren kaputt als ich dort war. Dennoch hinterlässt es einen bleibenden Eindruck beim Besucher und schafft Bewusstsein für ein sehr interessantes Stück Hawaiianischer Geschichte. Man sieht danach Hilo mit etwas anderen Augen. Empfehlenswert.

Aufenthalt August 2011

Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klein - in ehemaliger Bank am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Aus Anlass des Tsunamis in Japan, fanden wir es angemessen, das Tsunami Museum hier zu besuchen.
Eintritt 8 USD, über 60 Jahre nur 7 USD.
Eigentlich viel, für das bescheidene museum, dennoch würden wir wohl wieder hingehen, denn netto zeigt es halt doch das auf, was in Hilo im vergangenen Jahrhundert bei Tsunamis alles passiert ist und das ist doch eindrücklich.
Der Film im einstigen Tresorraum war ok, eher etwas zu lang.
Grundsätzlich etwas textlastig, ein typisches Lokalmuseum, wie wir es wohl vor 20 Jahren auch gestaltet hätten.

Aufenthalt April 2011