“Pittoreskes Restaurant in Hawi” 4 von 5 Sternen

808-889-5555
Platz Nr. 4 von 14 Restaurants in Hawi
Preisbereich: USD 8 - USD 30
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Dessert
Hessen
“Pittoreskes Restaurant in Hawi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Es ist früher Mittag in Hawi. Es regnet. Wir flüchten ins Bamboo-Restaurant, von dem wir nur das Beste im Werbeprospekt gelesen hatten. Das Haus ist 100 Jahre alt und hat Ambiente. Es ist sehr pittoresk. Angeschlossen ist eine Galerie, wo man allerlei Schönes, Nützliches und Unnützes erwerben kann. Es ist hübsch gemacht. Zum Essen: Leider können wir um 11.35 Uhr nur aus dem Sunday-Brunch-Menu auswählen, was nicht so umfangreih ist. All die versprochenen Köstlichkeiten können wir nicht probieren. Wir drei Mädels bestellen uns Cesar's Salad - einmal mit Huhn, zweimal mit Shrimps (4 an der Zahl!!! liegen auf dem Teller), dazu Knoblauchcroutons und geraspelten Käse. Die Marinade ist- in Verbindung mit dem Knoblauch - etwas säuerlich, aber nicht schlecht. Ich würde gerne einmal das richtige Menü ausprobieren - vielleicht beim nächsten Mal, denn gefallen hat es uns dort ganz gut, auch wenn die Bedienung nicht gerade übereifrig und besonders freundlich war.

Aufenthalt Juli 2011

Von 80 % empfohlen
Neuss, Deutschland
“Echte hawaiianische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir hatten schon öfter den Tipp bekommen, dass man im Bamboo Restaurant in Hawi echt hawaiianisch essen kann. Allerdings liegt Hawi am nördlichsten Ende von Big Island und von den Hotels an der Kohala Küste ist es schon ein ziemlich weites Stück zu fahren. Das schreckte uns immer ab.
Aber im Oktober 2010 fuhren wir dann doch einmal hin und waren sofort begeistert. Wenn man das stets gut besuchte Restaurant in einem historischen Hotel aus den 20er Jahren betritt, muss man sich erst ein wenig an das bunte Interieur gewöhnen. Es besteht aus einem seltsamen Gemisch von altem Holz, Bambus und chinesischen Farben. An der Decke hängen übergroße tibetanische Lampenschirme und die von einheimischen Künstlern dekorierten Wände erinnern irgendwie an einen Western-Saloon zur Walfängerzeit. Aber der uralte Fußboden, das Mobiliar, die großblumigen Tischdecken und die bunte Beleuchtung aus Lichterketten strahlen dennoch irgendwie eine gemütliche Atmosphäre aus. Der Service war sehr persönlich und aufmerksam. Wir bestellten einheimisches Bier vom Fass (Kona Golden Ale - 4.75$), weil wir großen Durst hatten, hätten aber vielleicht besser erst als Aperitif die berühmte Lilikoi-Margarita nehmen sollen, die am Nachbartisch serviert wurde und großen Beifall der Gäste fand. Die Speisekarte enthielt viele typische Inselspezialitäten. Als Vorspeise wählten wir die Kalua Pork Quesadilla (Tender, smoked pork from the imu and jalapeno jack cheese tucked in a grilled flour tortilla, topped with tropical fresh fruit salsa and sour cream). Die war hervorragend. Noch besser war allerdings der „Catch of the day“, das war an diesem Tag ein Ono, der gegrillt auf einem Bett von chinesischem Gemüse mit Reis Pilaf und einer schmackhaften Sauce serviert wurde. Als sehr positiv empfanden wir, dass man alle Hauptgerichte in normaler Portion (29.95$) oder in kleiner Portion (24,95$) bestellen konnte.
Da uns alles so gut geschmeckt hatte, sind wir ein paar Tage später noch einmal hingefahren und haben als Vorspeise den „Bamboozler“ bestellt, der aus einer Trilogie von Thai Coconut Prawns, Pot Stickers und der Kalua Pork Quesadilla bestand (15,95 $). Das schmeckte alles außergewöhnlich lecker. Als Special of the day gab es „Aloha Asia“, das war die perfekte Kombination von Hawaii und Asien (A light broth of chili, sesame and garlic, with shiitake mushrooms and Asian noodles. Served with grilled bok choy and fresh fish of the day with Thai sweet chili aioli). Das erschien uns mit 24,95$ nicht zu teuer für dieses hervorragende Gericht. Wenn wir noch länger in Hawaii geblieben wären, wären wir noch öfter ins Bamboo gefahren, denn der Weg lohnt sich wirklich! Außerdem gibt es am Wochenende hawaiianische Live-Musik.
Vergessen Sie übrigens keinesfalls, die Galerie im oberen Stockwerk zu besuchen. Sie ist voll von einheimischen und fremden Kunstwerken, die gut zu diesem hawaiianischen Restaurant passen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen