“Naturnahe Eindrücke bei herzlichen Gastgebern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pomaika'i "Lucky" Farm B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Captain Cook suchen?
Pomaika'i "Lucky" Farm B&B
Pomaika'i "Lucky" Farm B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
83-5465 Mamalahoa Hwy, Captain Cook, Hawaii, HI 96704   |
Region Bern
“Naturnahe Eindrücke bei herzlichen Gastgebern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir wohnten eine Woche in der ehemaligen Kaffeemühle (coffee barn). Zunächst überrascht, dass zwei Wände dieser Holzhütte nur aus Mückengittern bestanden, genossen wir die schnell die Nähe zur umgebenden Natur mit der üppigen blüten- und fruchtreichen Vegetation (Kaffee, Bananen, Avocados, Passionsfrüchte, Papayas etc.) und der Tierwelt (Vögel, Frösche, Schweine, Schmetterlinge, Mücken etc.) Wobei die Moskitonetze so gut funktionierten, dass wir in der Hütte nie Probleme mit Mücken hatten. Auch ist der Gesang der Frösche gewöhnungsbedürftig, aber bereits am zweiten Abende nahmen wir sie als zu diesem kleinen Paradies gehörig freudig zur Kenntnis. Die 'out-door' Dusche war gut zugänglich und funktionierte immer zuverlässig mit kaltem und warmen Wasser. Der Rundgang mit JP durch Teile der Farm führte uns gut in dieses Naturerlebnis ein. Der Kühlschrank in der Hütte wurde durch uns geschätzt, konnten wir doch unseren Proviant stets frisch lagern.
Die Out-door Gästeküche unter dem Haupthaus, ca. 20 m von unserer Hütte entfernt, haben wir nie benutzt. Hingegen haben wir das wunderbar zubereitete Frühstück mit frischen Früchten, quasi als verspeisbareres Mandala präsentiert, den Kaffee und die von Johnsie frisch zubereiteten warmen Speiseergänzungen stets genossen. Selbst hergestelltes Brot, Butter und Konfitüre ergänzten das reiche Angebot. Unsere Gastgeber waren stets sehr freundlich und standen uns gerne zur Beantwortung unserer Fragen zur Verfügung, wobei JP gerne während des Frühstücks über diverse Themen referierte. Wir erhielten somit auch einen Einblick in das Leben und die Probleme dieses Paares, wenn es um die Wirtschaftlichkeit der Nutzung der Farm und den Betrieb des BnB ging. JP und Johnsie gaben uns wertvolle Hinweise, wo wir in der Nachbarschaft gute traditionelle Gerichte essen konnten und empfahlen uns richtigerweise einen Besuch der Farmersmarkets, auf dem wir ein weiteres Stück dieses noch immer ländlich geprägten Fleckens Erde abseits des Haupttouristenstroms antreffen konnten.
Danke Johnsie und JP und good luck!

• Aufenthalt September 2014, Paar

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Wir haben im Oktober für drei Nächte auf der Farm im "Coffee Barn" übernachtet. Hierbei handelt es sich um einen alten Kaffeeschuppen (siehe Fotos), der zur Ferienwohnung umgebaut wurde. Es gibt ein Doppelbett mit Mosquitonetz, ein WC mit Waschbecken und eine Dusche unter freiem Himmel vor dem Schuppen. Die Ausstattung ist schon etwas älter, es funktioniert jedoch alles. Im Haupthaus gibt es Frühstück sowie einen Kühlschrank und Kochgelegenheit für die Gäste. Das Frühstück ist ausgezeichnet und wird gemeinsam mit den anderen Gästen im Haupthaus eingenommen. Von der Veranda hat man einen herrlichen Blick auf die Küste und das Meer. Das Frühstück beinhaltet örtliche Früchte und Kaffee sowie Brot und jeden Tag eine andere warme Komponente (French Toast, Pancake etc.). Die Gastgeberin ist äusserst hilfsbereit und hat jede Menge Tipps für Ausflüge. Es lohnt sich, sich nach dem Frühstück von ihr beraten zu lassen. Sie gibt gute Empfehlungen zum Schnorcheln, Wandern, Schwimmen, kennt gute Restaurants und geht auf die Bedürfnisse der Gäste sehr gut ein. Darüber hinaus gibt es jede Menge an Schorchelausstattung, Strandhandtücher sowie Kühlboxen und Boogie Boards, die für den Tag kostenlos geliehen werden können. Hier kann man eine Menge Geld sparen. Die Farm liegt am Rande der Hauptstraße, der Kaffeeschuppen jedoch etwas tiefer am Hang. Nachmittags gibt es in der Regel einen kurzen Regenschauer, wenn man dies weiß, wird der Urlaub nicht enttäuschend. Meist ist man jedoch eh unterwegs. Unbedingt zu empfehlen ist ein Ausflug zum Captain Cook Monument zum Schnorcheln. Der beste Weg ist mit einem geliehenen Kayak.
Von der Farm dauert es mit dem Auto 15-20 Minuten nach Kona zu Restaurants und Geschäften. Man ist abseits des Massentourismus aber noch nah genug am Geschehen.
Negativ aufgefallen sind uns die Mücken, die uns trotz Moskitonetz, gebissen haben. Dies lässt sich sicherlich nie vermeiden, es empfiehlt sich aber, gutes Mückenspray mitzunehmen.
Wir können die Farm weiterempfehlen. Die Farm ist nicht mit einem Luxushotel zu verwechseln. Wer gerne in der Natur unterwegs ist und auch bei den Geräuschen aus dem Regenwald schlafen kann, wird eine schöne Zeit haben. Wer jedoch Angst vor Geckos (sind aber harmlos) hat, suche sich lieber ein Hotel.

• Zufrieden mit — Herausragender Service und tolle Tipps für Ausflüge
  • Unzufrieden mit: — Mücken
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Pomaika'i "Lucky" Farm B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pomaika'i "Lucky" Farm B&B

Anschrift: 83-5465 Mamalahoa Hwy, Captain Cook, Hawaii, HI 96704
Lage: USA > Hawaii > Hawaii > Captain Cook
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 2 von 4 Sonstigen Unterkünften in Captain Cook
Pomaika'i "Lucky" Farm B&B Hawaii/Captain Cook
Pomaika`i `Lucky` Farm Bed And Breakfast
Pomaika`i `Lucky` Farm Hotel Captain Cook

Wenn Sie Pomaika'i "Lucky" Farm B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.