“Absolut sehenswert!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Wenn man in New Glarus ist, darf man sich dieses Museum nicht entgehen lassen.
Es ist zum Teil ein Freilichtmuseum, mit alten Gebaeuden von Schweizer Aussiedlern, die man alle begehen kann. Diese Gebaeude sind im Kreis um den Pavilion aufgebaut. Dieser Pavillion beinhaltet eine sehr ausführliche Sammlung von Informationen über die Entstehung und Besiedlung von New Glarus. Woher und wieso kamen Glarner nach Wisconsin?
Auc die frühen Jahre werden gut dokumentiert.
Dieses Museum war einer der ganz wenigen Orte, wo ich tatsächlich noch mit einem `Grüezi` begrüsst wurde. Ich hatte einen wundervollen Guide, Herr Marty, der noch einen richtigen Glarner Zungenschlag hat, obwohl er schon in der 3. Generation in der Gegend um New Glarus aufgewachsen ist.
Alle sind sehr freundlich und freuen sch über Besucher, egal von woher.

Aufenthalt Juni 2013

Glarus, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spezielle Ein- / Auswanderer Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

1845 wanderten 108 Personen aus dem Kanton Glarus nach New Glarus aus. Im Swiss Historical Village erfährt man alles von dieser geplanten Auswanderung. Eine Hungersnot und Arbeitslosigkeit zwang die Regierung des Kantons Glarus dazu, auswanderungswillige Personen zu unterstützen. Kundschafter kauften im Vorfeld Land, welches durch Glarner besiedelt wurde. Man trifft hier Leute mit typisch Glarner Namen wie Streiff, Kundert, Wild und Schindler. Aber auch Zwickey, Hoesly, Steussy und Hefty findet man in dieser nun amerikanischen Schreibweise.

Aufenthalt Mai 2012
Niederglatt
“Unsere zweite Heimat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2007

Seit 12 Jahren sind mein Mann und ich 22x nach New Glarus gereist. Wir sind aus der Schweiz und New Glarus ist unsere zweite Heimat geworden. Wir lernten den Jodelclub kennen und da wir selber Jodeln,dürfen wir immer mit ihnen mitsingen. So haben wir viele liebe Freunde kennengelernt und freuen uns jedesmal wieder hinzugehen.
Das Chalet Landhaus ist nur zu empfehlen. Sehr schöne saubere und gemütliche Zimmer. Das Essen wunderbar und man fühlt sich einfach wohl dort. Die Gastwirtschaft ist sehr freundlich und die Gastwirte vom Chalet Landhaus und vom Glarushotel sehr zuvorkommend. Nicht vergessen die gemütliche Bar im Glarushotel, wo wir schon etliche male gemütliche Stunden erlebt haben.
New Glarus ist wirklich ein sehr schönes Dorf. Ich freue mich schon auf das nächste mal!

Reisende, die sich Swiss Historical Village angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Swiss Historical Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Swiss Historical Village besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Swiss Historical Village gehört jetzt zu Ihren Favoriten