“naja, tolle Architektur aber insgesamt zu teuer” 3 von 5 Sternen

414-224-3220
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“naja, tolle Architektur aber insgesamt zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

15$ Eintritt pro Erwachsener plus Parkgebühren (je nachdem wie lange man bleibt 6-8$) fanden wir recht happig. Gelesen hatte ich, daß man ohne Blitz fotografieren darf, allerdings galt das leider nicht für die Sonderausstellung 30 Americans (die schon gut ist und es ist schade, dann nur das Buch zur Ausstellung für 60$ kaufen zu können bzw, Postkarten).
Auch interessant die Tattoo Flash Art Ausstellung von Amund Dietzel (man könnte meinen Ed Hardy hätte hier etwas abgekupfert).
Die normale Ausstellung ist nicht uninteressant, (richtig klasse die Biedermeier Sofas und Stühle) vielleicht sind wir einfach von Minneapolis Minnesota zu verwöhnt, da waren wir zuvor in den beiden kostenlosen Museen (Minneapolis Institute of Art Sowie Weisman Art Museum) die beide super waren!

Aufenthalt Juli 2013

“Super Museum - auch für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Gebäude und die Lage sind schon einen Umweg wert. Im Museum gibt es tolle Exponate und zwei Räume in denen Kinder malen und mit Videos experimentieren können. Den Besuch kann man dann wunderbar im Cafe ausklingen lassen

Wien
“architektonisch und künstlerisch inspirierendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Milwaukee, mit seinen rd. 600.000 Einwohnern, hat mich mit diesem Museum mehr als überrascht. Viele inspirierende Kunstwerke in einem sehr beeindruckenden Gebäude. Mehr kann ich mir von einem Museum für moderne Kunst nicht erwarten.

Aufenthalt November 2011
Hannover, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Innen und außen absolut sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Fantastischer, futuristischer und schneeweißer Bau direkt am Lake Michigan, designed von Calatrava. Zwei Mal täglich (u.a. zum Öffnungsschluss um 18.00) öffnet und schließt sich eine gewaltige hydraulische Konstruktion, die das Gebäude -je nach Eindruck des Betrachters- mit aufgeblähten Segeln versieht oder es wie einen startenden Schwan aussehen lässt oder ... - Innen eine ausgesprochen sehenswerte, abwechslungsreiche Sammlung, die stark auf europäische Künstler des (beginnenden) 20. Jahrhunderts ausgerichtet ist. Recht ausführlich und sehr verständlich bekommt man aber z.B. auch die Biedermeier-Zeit geschildert.

Aufenthalt September 2011
Siegen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Außen wie innen spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Wer ein wenig Zeit in Milwaukee verbringen kann, der sollte auf jeden Fall einen Abstecher ins Milwaukee Art Museum wagen. Direkt am Lake Michigan ist die ungewöhnliche Architektur schon von weitem zu sehen. Spektakuläre Flügel/Segel, welche sich tagsüber öffnen. Innen ist die Architektur nicht weniger spektakulär.
Dazu kommen natürlich noch die zahlreichen Exponate zeitgenössischer Künstler; eine wirklich spannende Zusammenstellung.

Aufenthalt November 2011