“Tolles Hotel, nicht so toller Strand” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Punta Islita, Punta Islita 50201, Costa Rica   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Berlin
“Tolles Hotel, nicht so toller Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wirklich schönes Hotel, Marriott Standard mit viel Liebe zum Detail und tollem Service.
Tolle und große Zimmer, alle Annehmlichkeiten und ein paar kleine Besonderheiten. Alles sehr bedacht. Wunderschöner Pool und öffentliche Bereiche.
Wenn man Ruhe und Natur ohne jegliche Ablenkung sucht, dabei einen gewissen Standard und einhergehende Bequemlichkeiten nicht missen möchte, ist man in Punta Islita absolut richtig.

Das sollte man jedoch wissen:
- Das Hotel steht wirklich Abseits von allem
- Wer Strand & Meer will, ist hier eher falsch (Beach-Club ist sehr schön, aber Baden ist nur an "guten Tagen" möglich und dann auch eher was für Mutige oder Surfer.)
- Viele Zimmer/Suiten/Bungalows, der Strand und Golfplatz sind nur über viele Treppen zu erreichen. Das Hotel ist grundsätzlich nichts für Menschen mit Gehbehinderungen.
- Ein 4x4 Drive sollte schon sein; die Anfahrt ist aber auch dann aus Richtung Samara ein Abendteuer (Flussdurchquerung nicht jederzeit möglich!!!)

Wir hatten eine tolle Zeit und können das Punta Islita absolut empfehlen - allerdings nur in Kombination mit anderen CR Zielen.

Zimmertipp: Der Preis bestimmt hier wohl Zimmerwahl. Aber, auch die "einfachen" Standardzimmer sind wi ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bin froh, dass Sie Frieden, Ruhe und außergewöhnlichen Service genossen. Herzliche Grüße!

Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Einfach top.....Zimmer, Service, Essen, Lage......alles super:) würde sofort wieder hingehen.....Die Drinks an der Poolbar sind absolut toll.....besonders bei Sonnenuntergang. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Da kann man einfach nur geniessen.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Bitte erhalten unsere begeisterten Dank für Ihren Besuch und Ihre wunderbare Bewertung. Immer ein Vergnügen zu erfahren, dass wir bei der Bereitstellung eines erholsamen Urlaub in Costa Rica gelungen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

abgesehen von der ungewohnten anfahrt auf einer schotterpiste ist dieses hotel eine wirkliche oase der erholung. wunderbare lage, schoene zimmer, gutes essen, freundlichster service. ..was will man mehr?! islita ist eine reise wert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2013
Vielen Dank für den herzlichen Bewertung. Es war eine Freude, Ihre Gastgeber in Costa Rica sein.
Samothráki, Griechenland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

wen man die preise nicht so wichtig nimmt,ist es ein schönes hotel!
wie waren zwar nur wenig tage dort,aber wir haben die ganze zeit sehr genossen !
es ist ein guter ort zu entspanne.das essen war gut die zimmer sauber unt der service ganz besonders!
ich wuerde gerne noch ein mal hin!
die lage ist sehr ruhig und zum entspannen einer der besten orte fur paare oder Familien

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Ich danke Ihnen sehr für Ihren Besuch!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Schon allein die Anfahrt über ca. 30 KM Schotterpiste ist ein Abenteuer, das man ohne eine geländegängiges Fahrzeug nicht in Angriff nehmen sollte. Einmal angekommen, öffnet sich dem Reisenden der Blick auf ein hoch oben am Hang liegendes Resort. Wir haben in einem Bungalow mit zwei getrennten Schlafbereichen, eigenem kleinen Pool und Hängematte auf der eigenen Terrasse gewohnt, der Blick auf den ca. 100 Meter unterhalb liegenden Strand war traumhaft. Über steile Treppen gelangt man zum Poolbereich mit Infinitypool und schönen Liegebereichen. Hier befindet sich auch die Lobby mit dem Restaurant 1492 (wo auch der Film 1492 mit Gérard Dépardieu gedreht wurde). Das tolle Frühstück mit sagenhaftem Blick ist schon den Aufenthalt wert. Manchmal tauchen auch Besucher wie z.B. Leguane auf. Wermutstropfen: Schlecht gewarteter und karg ausgestatteter Fitnessbereich. Die Touren, die das Hotel anbietet, sind aus unserer Sicht nicht empfehlenswert. Wir nahmen an der Brüllaffentour (pro Paar 98 US $) teil - viel zu teuer. Wir haben unterwegs auf eigenen Touren an den Straßen mehr Affen aus nächster Nähe gesehen als auf der Tour. Auch der knapp 30minütige Strandaufenthalt im Rahmen der Tour war überflüssig. Dennoch haben wir drei sehr schöne Tage im Punta Islita verlebt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Vielen Dank für chosing unser Hotel als Urlaubsziel. Ich schätze Ihre Kommentare und werden sie mit unseren Mitarbeitern zu teilen. Besonders Ihre Kommentare zu den Monkey-Tour zu sehen, wie es sein kann, ansprechender. Erfreut zu erfahren, dass Sie Ihre Zeit bei uns gefallen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel Punta Islita war das beste Hotel auf unserer Costa Rica Reise. Es liege sehr schön oberhalb der Bucht von Punta Islita. Der Weg dorthin geht zwar über Schotterstraßen, das macht allerdings auch den Charme der ruhigen Lage aus. Die Hotelanlage ist harmonisch in die Landschaft eingepaßt und sowohl die öffentlichen Einrichtungen des Hotels als auch das Zimmer waren sehr schön, sauber und stilsicher eingerichtet. Der zum Hotel gehörende Beachclub mit Pool, Restaurant und Strandeinrichtungen war toll. Einziger Wermutstropfen: der Weg vom Hotel zum Strand führt über den Zum Hotel gehörenden 9 Loch Golfplatz (...nicht ganz ungefährlich). Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Serviceorientierthit des gesamten Personals. Etwaige kleine Fehler, die man in einem anderen 5 Sterne Hotel vielleicht nicht akzeptieren würde, wurden duch Freundlichkeit und ein Lächeln mehr als ausgeglichen. Ein Hotel, das sich seiner Mitgliedschaft in The Small Luxery Hotels wirklich als würdig erweist. Bravo!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
MariaJBIslita, Outreach Manager von Hotel Punta Islita, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung Ihre Kommentare zu Hotel Punta Islita! Vielen Dank für unsere Feststellung, Abgeschiedenheit, schöne Umgebung, und exzellenten Service. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in naher Zukunft.
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Vorbildliche Wegweisung zum Ziel (bereits 100km vorher haben wir das erste Schild gesehen), aber auf den letzten Kilometern mit strapaziösem Wellblech versehen. Freundlicher Empfang. Von unserer Terasse hatten wir einen schönen Blick auf das Meer, im geräumigen Zimmer hatten wir ein riesiges, bequemes Bett und alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels. Trotz der Sterne war es nicht formal-steif - eher ungezwungen-leger, was auch durch die vielen Familien hervorgerufen wurde. Auch die Angestellten haben sich eher leger und immer freundlich dargestellt. Das Essen im Haupt-Restaurant war immer sehr lecker und der Service war sehr aufmerksam. Dies können wir vom Stran-Restaurant nicht behaupten - wir hatten Pech: Das bestellte Eis zum Nachtisch war aufgrund langer Standzeit vor dem Servieren dünnflüssig und auch sonst waren dort die Servicekräfte unkonzentriert und unaufmerksam.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Punta Islita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Punta Islita

Anschrift: Punta Islita, Punta Islita 50201, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Punta Islita
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Punta Islita
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Punta Islita 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Marriott, Odigeo, Odigeo, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Punta Islita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Punta Islita Hotel
Resort Punta Islita

Wenn Sie Hotel Punta Islita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.