“Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Rössli

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mogelsberg suchen?
Gasthof Rössli
Gasthof Rössli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfplatz, Mogelsberg 9122 , Schweiz   |
Dietikon, Schweiz
“Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir-zwei Ehepaare-haben von Freunden je einen Gutschein im Gasthof Rössli in Mogelsberg für eine Nacht in einem Sternenzimmer inkl. Apéro und Gourmetmenü erhalten.
Wir haben für den Silvesterabend gebucht. Zwar wurde uns bei der Buchung mitgeteilt, dass die Zimmer im Gasthof Rössli bereits ausgebucht sind, sie würden aber im Hotel Löwen nebenan für uns Zimmer reservieren und essen können wir im Gasthof Rössli. Erfahrungsgemäss sei es aber so, dass immer wieder Zimmer kurzfristig annulliert werden, sodass wir gute Chancen hätten im Gasthof Rössli zu übernachten.
Bei unserer Ankunft wurde uns dann mitgeteilt, dass leider kein Sternenzimmer mehr zur Verfügung stehe und wir somit im Hotel nebenan einquartiert würden. Die Zimmer sind im Vergleich zu den Sternenzimmer sehr, sehr einfach! Wir hatten weder Dusche noch WC im Zimmer und mussten uns mit einem Etagen-WC und -Dusche zufrieden geben. Als wir diesbezüglich reklamierten konnte uns die Managerin vom Gasthof Rössli ein etwas besseres Zimmer- zwar auch im Hotel Löwen- offerieren, was wir schlussendlich ablehnten. Für das Zimmer, was absolut nicht dem Standard von einem Sternenzimmer entspricht wurde uns nur einen Abzug von sage und schreibe Fr. 5.-- pro Person gewährt! Ich musste ein Einzelzimmer beziehen, da mein Mann kurz vorher verstarb und ich bekam dafür einen Abzug von Fr. 20.--! Den Apéro von ca. Fr. 8.--, welchen wir getrunken haben und in diesem Gutschein inbegriffen war, mussten wir auch begleichen, trotzdem wir interveniert haben.
Richtigerweise hätte uns die Dame des Hauses für diesen Gutschein, welcher Fr. 340.-- pro Ehepaar gekostet hat, für das schlechtere Zimmer einen angemessenen Abzug gewähren müssen und einen Aufpreis für die Differenz zum Silvestermenu. Dies wäre fair gewesen!
Ich bin mir heute nach dieser "Preispolitik" nicht mehr so sicher, ob doch noch Zimmer im Gasthof Rössli frei gewesen wären. Man verkauft lieber diese Sternenzimmer, die einen höheren Gewinn einbringen, als die anderen Zimmer im Hotel Löwen. Mit anderen Worten man kann diese doppelt verkaufen (die Gutscheine waren ja schon bezahlt)! Und wieso wurden die besseren Zimmer im Hotel Löwen nicht schon von Anfang an für uns reserviert? Man konnte die besseren Zimmer eben auch teurer verkaufen....! Leider zahlt sich diese Geschäftspolitik auf die Länge nicht aus. Wir gehen jedenfalls nie mehr dorthin und empfehlen es auch nicht weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Familien
Allein/Single

Sie waren bereits im Gasthof Rössli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Rössli

Anschrift: Dorfplatz, Mogelsberg 9122 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Mogelsberg
Nr. 1 von 1 Pensionen in Mogelsberg

Wenn Sie Gasthof Rössli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.