“Einzigartige Ayurveda-Kur in den Dolomiten” 5 von 5 Sternen

Hotel Monte Sella
Via Catarina Lanz 7, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien   |
Nr. 3 von 22 Hotels in San Vigilio
Basel, Schweiz
“Einzigartige Ayurveda-Kur in den Dolomiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Ich habe Ende Juni eine phantastische Ayurvedawoche in diesem wundervollen Haus erlebt: eine liebevolle, professeionelle Rundumbetreuung von Sandra Memmo, entspannende Massagen von Barbara und Estera, einzigartige familiäre Begleitung von Christina und Norbert und nicht zuletzt die exquisite Küche, raffiniert verfeinert mit Gewürzen aus dem eigenen Garten. Allen ein herzliches Dankeschön und ein grosses Kompliment.
Ich habe bereits fürs nächste Jahr wieder gebucht.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wenige Hotels können heute wohl noch das bieten, was dieses Hotel hat: den Charme vergangener Tage, kombiniert mit all dem, was der Gast von heute an Annehmlichkeiten erwartet. Doch bevor ich auf die inneren Werte des Hotels eingehe, kurz zu seiner Lage, denn diese ist ein deutlicher Pluspunkt. Das Hotel liegt am Ortseingang von St. Vigil in Enneberg, die Seilbahntalstation befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses und ist in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Perfekt für einen Skiaufenthalt am Kronplatz!
Doch nun zu den inneren Werten: Das von mir gebuchte Einzelzimmer war großzügig und alles andere als klein oder eng. Eingeprägt hat sich der Duft des verarbeiteten Zirbenholzes. Diesen Duft würde man am liebsten einpacken und mitnehmen!
Positiv überrascht war ich vom Restaurant. Das Essen war geschmacklich absolut überzeugend und ausreichend. Sympathisch war, dass Hotelbesitzer Norbert abends von Tisch zu Tisch ging und sich nach dem Wohlergehen seiner Gäste erkundigte - ein Hotelier der alten Schule!
Topmodern dagegen der Wellnessbereich. Kleiner Swimmingpool, zwei Saunen und ein Dampfbad. Hier wäre ein bisschen mehr Abwechslung wünschenswert, z.B. noch ein Whirlpool und ein Kältebecken. Während meines Aufenthaltes war der Pool nicht nutzbar, da er von unzähligen Kindern belagert wurde. Was hier der Einzelreisende vielleicht störend empfindet, lässt sich jedoch auch positiv deuten und das Hotel als Familienhotel empfehlen, denn die Kindern machten einen sehr willkommenen und zufriedenen Eindruck.
Was den positiven Eindruck noch verstärkte, war die Tatsache, dass das Zimmer am Abreisetag bis spätnachmittags benutzt werden konnte, ohne dafür einen Aufpreis entrichten zu müssen. Das ist wirklich Service! Alles in allem ein gelungener Kurzaufenthalt in einem Hotel mit Charme.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Alzenau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Sehr familiaere Atmosphaere. Norbert bietet taeglich etwas, vom Skirennen ueber Schneeschuhwanderung und Fackelabfahrt bis zum Concertino in der guten Stube.
Der Wellnessbereich ist ganz neu und am offenen Kamin laesst es sich leicht entspannen.
Wir kommen jedes Jahr gerne und konnten auch schon unsere Freunde begeistern!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir haben eine tolle Woche im Monte Sella verbracht.
Hierfür vielen Dank an die Gastgeber Norbert und Christina sowie an sämtliche Mitarbeiter.
Bei Euch ist "Gast sein" ein Genuss.
Auch auf die Gefahr vorherige Bewertungen zu wiederholen:
Norbert kümmert sich persönlich rührend um seine Gäste, organisiert ein Picknick im Freien und unternimmt Wanderungen und Museumsbesuche mit seinen Gästen.
Seine Frau Christina ist die gute Seele des Hauses, Sie ist für den Wellnessbereich zuständig und hat sich mit alten Hausmitteln um mein Wehwehchen gekümmert.
Die Küche ist ausgezeichnet und der Service aufmerksam sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Wir haben bereits mehrmals unseren Sommerurlaub bei Norbert verbracht und sind jedes Mal begeistert von der freundlichen und familiären Atmosphäre. Norbert kümmert sich sehr persönlich um seine Gäste, schlägt Wanderungen und Ausflüge vor oder unternimmt selbst mit den Gästen Touren in die Berge. Unvergessen ist auch das wöchentliche Picknick in Fodara Maseron! Das Essen ist ausgezeichnet - ebenso auch das neue Hallenbad und die Saunalandschaft. Das Hotel ist sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Einen Urlaub im Monte Sella können wir wirklich empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Ahrenshoop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben eine tolle Skiwoche bei Norbert verbracht und wurden auch bei unserem 2. Besuch im Monte Sella nicht enttäuscht. Wir hatten ein Superior Zimmer im Neubau, sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Unsere Kinder 15 und 12 hatten ein DZ classic, etwas kleiner aber auch sehr gemütlich und hübsch. Das Essen war hervorragend und Norbert und sein Team sind als Gastgeber nahezu unschlagbar. Dass, das Hotel insgesamt super sauber und gepflegt ist braucht eigentlich nicht extra erwähnt werden. Dieses Hotel hat wirklich einen ganz besonderen Charme.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir hatten eine tolle Zeit im Hotel Monte Sella. Alle Wünsche wurden uns erfüllt. Norbert hat sich sogar um unseren Skimuskelkater gekümmert und uns mit Franzbranntwein und Salben versorgt. Alle Hotelangestellten sind sehr freundlich , das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Auch meinen Jungs ( 17 und 19 Jahre ) hat die Woche sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Monte Sella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monte Sella

Anschrift: Via Catarina Lanz 7, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marebbe > San Vigilio
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 22 Hotels in San Vigilio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monte Sella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Monte Sella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.