“Ausgezeichnet und jederzeit wieder” 5 von 5 Sternen

Hotel Olympia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Olympia
Strada Valiares, 40, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien   |
“Ausgezeichnet und jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Hotel Olympia ist ein eher kleines Hotel, was es aber gerade so sympathisch macht. Wir waren Anfang Oktober 2013 für 3 Nächte dort.
Was soll ich sagen? Eine sachliche Bewertung zu schreiben, ohne dabei maßlos in's Schwärmen zu geraten wird echt schwierig.

Das Hotel an sich liegt am Ortsrad von San Vigilio am Hang, direkt neben einem Lift, umringt von anderen Hotels und Pensionen. Das Grundstück ist nicht größer (oder ich habe es nicht gesehen) als das Gebäude wodurch sich der "Garten" auf einen kleinen Bereich vor dem Hotel an der Strasse beschränkt. Ich muss aber sagen, im Sommer bevorzuge ich lieber die Natur, die direkt hinter dem Hotel anfängt, und im Winter sitzt man wohl auch eher weniger draußen.

Kommt man dann in die Lobby wird man sehr herzlich von Marco empfangen. Der einem auch mit einem Wägelchen die Koffer auf das Zimmer bringt.
Unser Zimmer (Nr. 3) war einfach nur super!! Zwar nur im ersten Stock und relativ einfach eingerichtet, aber dafür sehr sauber, sehr hell,mit zwei (!) Balkonen, einem wunderbaren Blick hinten in das Tal und riiiieeesig! Wie bei der Buchung per E-Mail angefragt, lag es auch dankenswerter Weise am Ende des Gangs. Danke dafür!
Das Bad ist in das Zimmer semi-integriert, nur die Toilette ist durch eine Tür getrennt. Das einzige was ich hier leider zu bemängeln habe ist, dass es kein Waschbecken auf der Toilette gibt. Hoffentlich werden die Griffe der Tür beim Zimmerwechsel auch desinfiziert. Ja, da lege ich leider etwas Wert drauf.

Das Abendessen ist einfach nur super! Es gibt ein Vier-Gänge-Menü, bei dem ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen möchte, dass es auch ein Genuss für Vegetarier ist! Fisch ist zwar auch in Südtirol kein Fleisch :-D, aber Camilla und ***** (oh mein Gott, ich hab den Namen vergessen) haben darauf sehr flexibel reagiert. Herzlichen Dank an euch und die Küche. Ich möchte noch hervorheben, dass die doch teilweise sehr speziellen Änderungen am Menü, die wir morgens mit Camilla besprochen haben, am Abend genau so an den Tisch kamen. Das habt ihr echt super gemacht!!! Danke!
Apropo Tisch. Wie man ja auf den Fotos unschwer erkennen kann, ist die Tischdeko eine Augenweide. Jeden Abend findet man einen anders liebevoll und kreativ gedeckten Tisch vor. Immer mit einem bestimmten Thema. Mal Schokolade, mal Casino, mal Malerei.... Das findet man teilweise in teureren Hotels nicht. Echt super!
Das Essen an sich ist nur lecker. Es hat seinen Grund, warum auch so viele Italiener in diesem Hotel waren. ;-)
Trotz, dass Camilla und ***** (oh mann, ich schäme mich) alle Tische nur zu zwei bedient haben, ging alles sehr reibungslos und es war zwischendrin auch immer Zeit für Fragen und Witze.

Das Frühstück ist - wie nicht anders zu erwarten - auch super. Verschiedene Müsli, verschiedenen Käsesorten (am Block zum selbst schneiden), viele Marmeladen, Croissants, Donuts, Kuchen, etc. alles da. Was ich jetzt nicht gesehen habe waren Eierspeisen. Und nicht wundern, nach kalter Milch für das Müsli muss man fragen.
UND probiert den Cappuccino von Camilla!! ;-)

Ich habe bisher selten in einem Hotel soviel Spaß gehabt. Gastfreundschaft wird hier sehr groß geschrieben. Und alle sind so dermaßen herzlich, dass man eigentlich nicht mehr abreisen möchte. Ich kann das Hotel Olympia wirklich bedenkenlos weiterempfehlen.

Vielen Dank an euch alle!
Und ganz besonders an Camilla, die den besten Frühstücks-Cappuccino gezaubert hat. :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel Olympia liegt nicht weit vom Lift, also ideal zum Skifahren. Das Abendessen war wirklich toll mit ausgefallenen und hervorragenden Zutaten. Deswegen waren wohl auch ausschließlich Italiener unter den Gästen, die essen ja auch gerne gut. Jeden Abend wird der Tisch unter einem bestimmten Motto neu dekoriert, die Tochter des Besitzerpaares gibt sich ordentlich Mühe! Die Zimmer haben ab dem 2. Stock einen schönen Ausblick auf die Umgebung. Unser Badezimmer war wirklich sehr groß, mit eigenem Balkon. Leider war das Zimmer über uns mit einer Holzschuhträgerin belegt, deren Bewegungsmuster wir öfters verfolgen konnten. Das Zimmer an sich war in Ordnung, allerdings hätten einige kleinere Macken (fehlende Farbe an der abgeschabten Wand, defekter Lampenschirm etc.) behoben werden können. Der Wellnessbereich ist klein, aber in Ordnung, lediglich die Textil-Italiener sind gewöhnungsbedürftig. Die Besitzerfamilie ist sehr freundlich und herzlich, gibt bereitwillig Tipps, wir fahren sehr gerne wieder hin!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wehingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Schönes und ruhig gelegenes Familiengeführtes Hotel am Rande des Naturparks Fanes-Sennes. Sehr saubere und komfortable Zimmer mit tollen Bädern. Immer nettes und hilfsbereites Personal. Liebenswerter und Aufmerksamer Service durch die Tochter des Hauses zum Frühstück und beim Abendessen. Die mit viel Liebe gemachten Tischdekorationen am Abend, mit immer wechselnden Motiven sind wunderschön.
Die Küche des Hauses ist Ausgezeichnet und von hoher Qualität, auch Sonderwünsche wurden prompt erfüllt. Wir machten einen Mountainbike und Wanderurlaub bei dem wir die tolle Natur der Dolomiten erleben durften.Den Aufenthalt im Hotel Olympia können wir Drei wirklich sehr Empfehlen.
Helge, Thomas und Martin

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Olympia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Olympia

Anschrift: Strada Valiares, 40, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marebbe > San Vigilio
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 29 Pensionen in San Vigilio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Olympia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Olympia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.