“Viel weniger als was” 2 von 5 Sternen

Sugenheim
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel weniger als was”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Zumeist sind die Kids glühende Fans der Twilight Saga. Was liegt näher, als in Forks, der filmischen Heimatstadt der Blutsauger, eine Tour zu buchen. Der Preis ist nicht angemessen, viel zu hoch, aber verständlich, außer der Saga hat Forks nicht zu bieten. Die Tour schleppt sich zäh von eine "Attraktion" zur anderen, zumeist sieht man lediglich beschriftete Gebäude oder Stellen, die wenigsten entfernt Ähnlichkeit mit dem Film haben. Nach 45 Minuten ist man erlöst. Das geht sicherlich ohne Tour guide und ist auch nicht schlechter

Aufenthalt September 2011

NRW, Deutschland
“Twilight Tour im echten Forks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Wir sind große Twilight Fans (25 und 55 J.) und haben am 21.06. an der 11.30 Uhr Tour teilgenommen. Da mein Englisch nicht so gut ist habe ich die Tour schon im voraus im Internet gebucht! Ich muss sagen das alles es echt reibungslos und schnell geklappt hat!

Die Tour:
Als wir ca. 10 min. vor abfahrt am Ausgangspunkt angekommen sind wurden wir herzlich begrüßt und als alle Teilnehmer zusammen waren sind wir pünktlich los gefahren. Wir haben alle (im Buch) wichtigen Punkte angefahren, sind ausgestiegen um Fotos zu machen (Travis hat sich bereitwillig als Fotograf zur Verfügung gestellt), wobei wir nie unter Zeitdruck gesetzt wurden. Wir haben Mittags einen Stop an einen Imbiss/ Restaurant gemacht, wer wollte konnte sich einen Snack und Trinken kaufen. Danach ging es zum Rialto Beach und ich muss sagen das es einer der schönsten Strände war an dem ich jemals war!

Das Team:
Travis der Tour-Guide war sehr witzig, hat sehr viele Hintergrund Informationen gegeben (zu Twilight, Forks und Umgebung) und man hatte echt das Gefühl das ihm seine Arbeit spass macht und er es nicht macht weil er es muss. Was ich sehr wichtig finde!
Der Busfahrer (Name vergessen!) war ein ruhiger Typ aber trotzdem sehr witzig. Er und Travis sind ein eingespieltes Team und es macht spass den beiden zu zu sehen!

Fazit:
Diese Tour würde ich jeder Zeit wiederholen! Der Preis ist echt gut (ca. 30 € für fast 4 Std.!!!!) Die Tour ist nicht nur für Fans Interessant da man viele Landschaftlich schöne Seiten sieht und viel über die Kultur lernt!

Remember: Yellow flowers = bad flowers! :-)

Aufenthalt Juni 2011