“Einmalige Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Highway 526, Everett, WA
206-544-1264
Jetzt buchen

Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Everett
Art: Fabriktouren, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Architektonische Bauwerke, Touristische Touren
Aktivitäten: Gruppenreisen/Tagesausflug, Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Chicago, Illinois
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Bei unserem Tripp nach Seattle hatten wir auch eine Tour durch die Boeing Aircraft Factory gebucht. Da wir realtiv frueh vor Ort waren, wurden wir von der freundlichen C/I Mitarbeiterin auf eine fruehrere Tour gebucht, was wir als tollen Service empfanden. Nach einer kurzen Film-Einfuehrung ging es dann mit dem Bus zur eigentlichen Fabrik. Und ich kann nur sagen WOW! Diese Dimensionen kann man sich gar nicht vorstellen und wir hatten die Moeglichkeit auch die neue Version der 747-800 im Bau zu sehen. Und da es ein Wochenende war, standen direkt der der 747 Dreamlifter auf dem Gelaende.
Waehrend der Tour blieb ausreichend Zeit, um alles in Ruhe zu besichtigen.

Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Luftfahrtbegeisterte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Bei unserem Besuch in Seattle besichtigten wir das ca. 20mi nördlich liegende Boeing Werk in Everett. Für die Tour sollte man sich vorher online Karten reservieren und diese dann am Front Desk abholen.
Die Werkstour beginnt mit einem kurzen Film über die Geschichte Boeings und der allg. Fliegerei. Anschliessend bekommt man einen Tourguide und wird auf Busse verteilt. Wir sind dann durch die großen Werkhallen der 777, 747 und der 787 gelaufen. Dabei wird sehr viel erklärt. Achtung: Das Fotografieren ist leider nicht erlaubt.

Stuttgart, Deutschland
“Sehenswert, weil die Produktion besichtigt werden kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Es gibt zwei Wege die Tour zu machen
- man fährt direkt zum Tour Center - 15 USD Eintritt für Erwachsene - genügend Parkplatz ist vorhanden
- oder organisiert die Tour über einen Tour Service vor der Anreise ( 40 Euro für Erwachsene - Eintrittspreis enthalten) und wired dann vom Hotel in Seattle hin und zurück transportiert

Die Fabtour ist sehenswert - man sollte aber gehen können, da zumindest zwei Wege etwas länger sind, es sind nur weenie Treppenstufen zu überwinden. Fotos und auch das Mitführen von Mobilphones ( Fotofunktion) sind während der Tour nicht erlaubt. Kann man in einem Schliessfach deponieren. Man sieht die Fabrikation des Jumbos und des Dreamliners. Dauer bei Start in Seattle ca. 4 Std.bei Transport durch den Tourservice, Dauer der Tour im Werk ca. 1.Std. 30 Minuten. Angeschlossen kleines Museum und Giftshop,

Frankfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg eines Flugzeugs, bis zur Auslieferung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Anlässlich meiner reise im Nordwesten der USA war ich auch in der Boeing Fabrik, wo die Verkehrsflugzeuge gebaut werden. Um einen Einblick in diese spannende Welt zu bekommen habe ich mich für eine Factory Tour entschieden. Diese 3 stündige Tour hat uns in die Werkshallen und zu den bereits fertigen Flugzeugen geführt. (Man beachte, dass zu dieser Tour ein Mindestalter bzw. eine Mindestgröße erreicht sein muss!) Die Tour war sehr schön und auch für Kinder sehr zu empfehlen. Am Ende konnte man noch das "Museum of Flight" besuchen, indem die Geschichte der Kommerziellen Flugzeuge erzählt wird. Außerdem kann man sich in einem Flugsimulator als Pilot versuchen. Am Ende läd noch ein riesiger "Gift Shop" zum einkaufen von Souvenirs ein.
Mein persönlicher Geheimtipp in der Seattle Area. Wer an solch einer Tour teilnehmen möchte muss sich über die Boeing Website anmelden, da mn nur so an einer Tour teilnehmen kann. Ich wünsche viel Spaß!

Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Aviatik Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben online am Vorabend für die erste Tour am Morgen gebucht. Eine Vorbuchung ist sehr zu empfehlen, wenn man eine bestimmte Zeit wünscht.

Man kann gleich vor dem Tour Center parkieren. Beim Eingang gibt es Lockers für Rucksäcke und Taschen, die auch benützt werden müssen, da es vor der Tour eine Sicherheitskontrolle gibt, wo keine Taschen akzeptiert werden.

Das Gebäude ist sehr modern, bietet eine Ausstellung, Snackbar, Shop und Toiletten.

Zuerst gibt es eine Filmvorführung und man wird instruiert, wie die Tour abläuft. Dann geht man in einer Gruppe und einem Führer in den klimatisierten Bus und wird auf das eigentliche Fabrikgelände geführt. Riesig ist es und man kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Man sieht die gesamte Fabrikation der Flugzeuge in verschiedenen Stadien. Die Besucher sind jeweils auf einer Plattform und können von dort aus die ganze Halle übersehen.

Eine wirklich eindrückliche Führung, die jeden begeistern wird.

Reisende, die sich Boeing Aircraft Factory Tour Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Boeing Aircraft Factory Tour Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Boeing Aircraft Factory Tour Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.