“Der Weg eines Flugzeugs, bis zur Auslieferung” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Tagesausflug, Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Frankfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg eines Flugzeugs, bis zur Auslieferung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Anlässlich meiner reise im Nordwesten der USA war ich auch in der Boeing Fabrik, wo die Verkehrsflugzeuge gebaut werden. Um einen Einblick in diese spannende Welt zu bekommen habe ich mich für eine Factory Tour entschieden. Diese 3 stündige Tour hat uns in die Werkshallen und zu den bereits fertigen Flugzeugen geführt. (Man beachte, dass zu dieser Tour ein Mindestalter bzw. eine Mindestgröße erreicht sein muss!) Die Tour war sehr schön und auch für Kinder sehr zu empfehlen. Am Ende konnte man noch das "Museum of Flight" besuchen, indem die Geschichte der Kommerziellen Flugzeuge erzählt wird. Außerdem kann man sich in einem Flugsimulator als Pilot versuchen. Am Ende läd noch ein riesiger "Gift Shop" zum einkaufen von Souvenirs ein.
Mein persönlicher Geheimtipp in der Seattle Area. Wer an solch einer Tour teilnehmen möchte muss sich über die Boeing Website anmelden, da mn nur so an einer Tour teilnehmen kann. Ich wünsche viel Spaß!

Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Aviatik Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben online am Vorabend für die erste Tour am Morgen gebucht. Eine Vorbuchung ist sehr zu empfehlen, wenn man eine bestimmte Zeit wünscht.

Man kann gleich vor dem Tour Center parkieren. Beim Eingang gibt es Lockers für Rucksäcke und Taschen, die auch benützt werden müssen, da es vor der Tour eine Sicherheitskontrolle gibt, wo keine Taschen akzeptiert werden.

Das Gebäude ist sehr modern, bietet eine Ausstellung, Snackbar, Shop und Toiletten.

Zuerst gibt es eine Filmvorführung und man wird instruiert, wie die Tour abläuft. Dann geht man in einer Gruppe und einem Führer in den klimatisierten Bus und wird auf das eigentliche Fabrikgelände geführt. Riesig ist es und man kommt gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Man sieht die gesamte Fabrikation der Flugzeuge in verschiedenen Stadien. Die Besucher sind jeweils auf einer Plattform und können von dort aus die ganze Halle übersehen.

Eine wirklich eindrückliche Führung, die jeden begeistern wird.

Reisende, die sich Boeing Aircraft Factory Tour Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Boeing Aircraft Factory Tour Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Boeing Aircraft Factory Tour Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.