“Für Fliegerfans ein Highlight” 4 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Private Tour
USD 75*
oder mehr
Führung durch die Boeing-Werke und optionale ...
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern, Gruppenreisen/Tagesausflug
Details zur Sehenswürdigkeit
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Fliegerfans ein Highlight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Man kann entweder mit einer Tour die Boeing Factory besuchen oder individuell. Leider ist Fotografieren strikt verboten und man muss Taschen, Kamera und Handy abgeben. Trotzdem, für Flugzeugenthusiasten ein Muss. Man sieht den neuen 767 Dreamliner und den neuen 747 Stretch. Ebenfalls zu empfehlen ist das Museum of Flight, welches bei einer Tour meist ebenfalls eingeschlossen ist. Grayline ist einer der Anbieter, welcher kombinierte Touren anbietet.

Aufenthalt Juli 2011

Saarbrücken
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend, interessant und sehr informierend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Bei dieser geführten Tour durch die Werkshallen des weltweit größten Flugzeugbauers Boeing, wird dem Besucher der gesamte Ablauf der Fertigstellung eines Passagierjets vermittelt. Die Touren sind sehr ansprechend gestaltet und werden in überschaubaren Gruppen durchgeführt. So kann man, sollte man spezielle Fragen haben, den Tourguide stets fragen, der auch zu allem eine Antwort parat hat. Leider darf man keine Fotos oder Videoaufnahmen machen. Desweiteren sollte beachtet werden, dass man während der gesamten Tour etwa 2-3 km Fußweg zurücklegen muss- von daher ist bequemes Schuhwerk empfehlenswert.
Die Fabrik mit eigenem Visitor-Center liegt nördlich von Seattle in Everett, etwa 45 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

Aufenthalt Oktober 2010
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“***das war super***”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir waren anlasslich einer Reise nach Seattle auch in Everett und haben dort die Boeing Tour gemacht. Es war superklasse. Auch wenn man keine Handtasche oder Foto oder handy mitnehmen darf, ich hätte im Vorfeld nicht gedacht dass man wirklich so viel sieht. Wir waren in allen Produktionshallen der major muster die dort gebaut werden, es wurde alles prima erklärt und auch alle Fragen fachkompetent beantwortet. Es war beeindruckend!! Können wir uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Mai 2011
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr sehenswerte Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Erst fährt man mit einem Bähnchen über das Gelände von Boeing bis zur Fertigungshalle. Dort wird einem die Produktion der Flieger sehr anschaulich erklärt. Man hält an verschiedenen Punkten in der Halle. Es wird vorher allerdings sehr streng darauf geachtet, dass man keine Kamera dabei hat. Man geht auch auf eine Aussichtsplattform, von der aus man verschiedene Produktionsteile sehen kann. Es ist absolut faszinierend.

Aufenthalt Juni 2010
Basel, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Definitiv sehenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt die Boeing Werke in Everett besuchen. Hier werden die Jumbojets und ihre Brüder und Schwestern, wie die neue 787 gebaut. Notabene für die ganze Welt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Flugzeug, welches einem nach Seattle gebracht hat in diesen Hallen geboren wurde.
Neben der atemberaubend rieseigen Halle und den Flugzeugteilen ist aber die Tour an und für sich nicht besonders. Unser Guide hat sicher informiert. Das war aber mehr wie eine Verkaufsbroschüre. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrundinformationen und Geschichtliches gewünscht.
Naja - wert war es die $20 trotzdem.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Boeing Aircraft Factory Tour Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Boeing Aircraft Factory Tour Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Boeing Aircraft Factory Tour Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.