“Naja” 3 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

Wir waren mit dem Auto an der Westküste unterwegs und sind natürlich auch an den Pinnacles vorbeigekommen und haben da einen kurzen Abstecher gemacht. Waren kurz vor Sonnenuntergang vor Ort war echt eine super Zeit zum Bilder machen jedoch im Vergleich zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten an der Westküste sind die Pinnacles nicht gerade besonders sind halt Steine im Sand.

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
“Tour mit twatours.com”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2015

Ich war heute ab Perth mit www.twatours.com auf einem 1 Tages Trip in den Pinnacels. Eine tolle Tour. Daneben waren wir auch noch im Yanchep Nationalpark mit vielen Känguruhs und Koalas und zum Schwimmen im Indischen Ozean mit Sandboarden von der Sanddüne. Die Tour mit diesem Veranstalter ist einfach klasse.
Maria

Aufenthalt Januar 2015
Holzgerlingen
“Super sollte man unbedingt anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wie überall sehr viele " gemeine" Buschfliegen .....

Wir haben es sehr genossen, eine tolle Landschaft !!!

Aufenthalt November 2014
Karlsruhe, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steine halt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Wenn ich auf der Durchreise wäre, würde ich die 5 km sicherlich wieder abfahren vom Highway und die Dinger anschauen. Aber noch einmal von Perth 200 km nach Norden, dort übernachten und zurück? Never ever. Es sind nicht mehr als ein paar Steine,

Aufenthalt Dezember 2014
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis - gut mit PKW zu befahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Rund 2,5 Stunden nördlich von Perth erreicht man The Pinnacles Desert, einen Teil des Nambung National Parks.
Schon bei der Anfahrt über den Highway sieht man riesige Dünen, muß aber dann rechts abbiegen, um zum sog. Pinnacles Desert zu kommen.
Als Tageszeit empfiehlt sich der Morgen oder späte Nachmittag, weil es dann noch nicht 40°C sind andererseits das Licht zum Fotografieren einfach toll ist.

Man fährt etwa 6km auf einem Sandweg durch diese Säulen verschiedenster Größen. Der Weg ist gut mit einem normalen PKW zu befahren (ich hatte einen kleinen Kia Getz, der machte das ganz problemlos - hier braucht man weder 4 wheel drive noch einen "hochbeinigen" Wagen).
Der Weg ist mit kleinen Steinen markiert, es ist eine Einbahnstraße, so dass man also auch links oder rechts in die kleinen Parkbuchten fahren kann, um Fotos zu machen.

Es gibt einen Outlook, von dem aus man auch auf die weiter weg gelegenen Regionen der Pinnacles Desert und das dahinter liegende Meer sehen kann (tolles Farbspiel!).
Extrem lästig sind die allgegenwärtigen Fliegen, die sich konstant auf alles stürzen, was neu in ihre Umgebung kommt. Jedes Öffnen der Autotür bedeutet, hinterher erstmal auf Jagd im Inneren zu gehen. Ein Foto mit breitem Lächeln der Angehörigen - und alle haben Fliegen im Mund.

Das Visitor Center informiert sehr gut über Tiere und Pflanzen der Wüste - und verkauft Fliegennetze als Überwurf über die Sonnenhüte...

Ich habe außer einer Echse keine Tiere gesehen. Es gibt hier durchaus Schlangen, aber die wohnen unter Steinen oder in Löchern in den Felsnasen. Also wer die Felsen nur fotografiert und nicht darin rumwühlt oder Steine umdreht, wird vermutlich keine Schlangen zu Gesicht bekommen.

Wer die Pinnacles besucht und besichtigt hat und sich kurz mal im Visitor Center abgekühlt hat, sollte zum nahegelegenen Lake Thetis fahren. Dies ist kein Badesee, sondern ein Salzsee, der durch schöne Stromatolithen bekannt ist. Selbige gelten als die ältesten Lebenwesen der Erde und bestehen aus Bakterien.

Aufenthalt Februar 2014