“Pinnacles” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
“Pinnacles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Waren zum Sonnenaufgang dort und waren anfangs ganz allein. Das war ein geniales Erlebnis! Die Steinformationen sind schon beeindruckend und die Schattenspiele, die sich mit Bewegung der Sonne laufend verändern, ein tolles Erlebnis. Leider wird der tolle Eindruck von nervigen Fliegen und den doch happigen Eintrittspreisen getrübt, aber man sollte es zumindest mal anschaun wenn man in der Nähe ist und dann noch gleich bei den Stromalothiten vorbeischaun, die in der Nähe von Cervantes im und am Wasser dümpeln.

Aufenthalt April 2012

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Berlin
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Bizarres Ambiente im Morgenlicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren in the frühen Morgenstunden an den Pinnacles. Mit unserem Camper haben wir in Cervantes auf dem Campingplatz übernachtet und von hier ist es eine ca. 15-minütige Fahrt.
Aufgrund der Uhrzeit waren wir die einzigen Besucher. Das Licht der Morgensonne bot ein tolles Fotolicht. Die Pinnacles sind ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Bizarre Erscheinungen, die sich endlos erstrecken. Man kann frei durch die Pinnacles laufen. Es gibt auch einen Drive durch die Pinnacles, doch aufgrund der geringen Breite ist dieser nicht für größere Camper geeignet. Zu Fuss ist man eh viel näher dran.

Höhepunkt war, als nach circa 2h, die wir hier zubrachten auch noch 2 Emus als Fotomotiv zwischen den Pinnacles auftauchten. Alles in allem war es ein bizarrer, schöner Morgen, den wir hier verbracht haben und nicht vergessen werden.

Das frühe Aufstehen lohnt sich!

Aufenthalt November 2011
Hofheim
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Naturdenkmal - ein Muss an der Westküste Australiens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das große Dünengebiet der Pinnacles liegt im Nambung Nationalpark in der Nähe von Cervantes. Es handelt sich um bis zu 4 Meter hohe Kalksteinsäulen in traumhafter Landschaft in Küstennähe. Das Gelände ist riesengroß - auf keinen Fall zu Fuß besuchen, dann sieht man nur einen kleinen Teil - und die Säulen sind alle anders! Wir hatten einen Führer - und das hat sich gelohnt. Er hat die Entstehung und geologischen Besonderheiten sehr anschaulich erklärt. Guten Einblick gibt auch das angeschlossene schön gestaltete Dokumentationszentrum - natürlich auch mit Souvenirshop!

Aufenthalt Dezember 2011
Schwabach, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Spektakulӓre Kalksteinformationen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Pinnacles Desert - oder auch Nambung - National Park bietet eine ziemlich spektakulӓre Aussicht. Man kann ihn entweder zu Fuss oder mit dem Auto erkunden. Wir fuhren mit unserem Camper den angelegten Rundkurs, der aus einer gut zu befahrenden unbefestigten Sandpiste besteht. Es gibt genϋgend Aussichtspunkte, von denen man einen guten Ausblick auf die schroffen Steinsӓulen hat. Am besten wirkt die skurrile Landschaft im Wechselspiel zwischen Sonne und Wolken. Der Park ist sehr ursprϋnglich belassen, und uns gelang es sogar, einen umherstreifenden wilden Emu zu filmen. Fϋr den gesamten Rundkurs haben wir ca. eineinhalb Stunden gebraucht. Dabei haben wir uns viel Zeit zum Aussteigen und Geniessen der Landschaft genommen.

Aufenthalt April 2011
Regensburg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schöne Wanderung durch Felsformationen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren mit 2 kleinen Kindern (2 und 4) bei den Pinnacles. Da wir mit einem größeren Wohnmobil und nicht mit einem Allradfahrzeug unterwegs waren, konnten wir den Rundkurs nicht mit dem Auto fahren, sondern mussten laufen. Zunächst geht ein geteerter Weg einen kleinen Anstieg hinauf, später läuft man einfach zwischen den Felsformationen durch den Sand und wieder zurück zum befestigten Weg. Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich den Buggy bis an das Ende des Weges mitgenommen. So waren wir teilweise mit der Kraxe unterwegs. Die 4jährige hingegen fand es sehr spannend immer wieder Markierungen zu finden und lief locker die ganze Strecke, nur die Fliegen waren ziemlich nervig.

Aufenthalt April 2011