“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Cayo Coco

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Coco suchen?
Melia Cayo Coco
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Jardines del Rey | Ciego de Ávila, 22300, Kuba   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Cayo Coco
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Melia Cayo Coco, ein wahre Honeymoon Reise für jedes Paar. Das Meer ein Traum, Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ein wunsch jedes gastet, die vielfälltigen Angebote die man nutzen kann, z.B. wer im Melia Cayo Coco haust, kann Ohne Probleme sich ein Bändchen an der Rezeption geben lassen und in den Nachbarhotels Essen, Trinken, Animation Beobachten.. etc..
Der Strand war nicht so voll, die Sprachkenntnisse sind sehr gut von den Mitarbeitern.
Eines muss jedem bewusst sein, in Cayo Coco gibt es Hunderte von Krebse, die durch die Hotelanlage krabbeln. Doch keine Angst, die sind nicht gefährlich, sie laufen andauernd davon.
Das Meer ist ein Traum und ich Empfehle jeden den Shuttle Bus nach Melia Guillermo zu nehmen und sich das das partner Hotel Melia anzugucken und den wahren TRAUM STRAND zu sehen.
Was nicht zu Empfehlen ist, Buchungen von z.B. Schnorchelangeboten im Touristik Büro zu tätigen. Im Büro kostet ein Schnorchelausflug 74 CUC. Spricht man am Strand den Mitarbeiter im Diving Club an, kostet es 25 CUC.
Ich Empfehlen jedem das Hotel. doch ein Tipp für alle Reisenden die nach Kuba fliegen: Fliegt nich über CGD-Paris. Fast von jedem Reisenden werden die Koffer am Flughafen das vergesen mitzuschicken nach Havanna. In unserem Hotel gab es 14 Gäste die in verschieden tagen Angereist kamen. Alle Kofferlos ( Wir waren es auch. 4 Tage lang!!!)

Zimmertipp: Wasserbungalow
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

3.112 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben dieses Hotel auf die begeisterte Empfehlung von Freunden gebucht und weil wir gerne tauchen und ein großes Riff nicht weit entfernt ist.
Tauchen war dann leider wegen des starken Windes während der ganzen Woche nicht möglich. Es wurden uns Trips zum Tauchen nach Trinidad angeboten (auf der gegenüberliegenden Seite der Insel, gute 3 bis 4 Stunden Fahrt!) - nun, da kamen wir gerade her.
Die Strände der Cayos sind herrlich... heller Sand, türkises Wasser (wenn es nur nicht so windig gewesen wäre).

Wer Club-Leben im Urlaub mag, ist im Melia Cayo Coco vermutlich richtig. Wer Kuba sehen und kubanisches Flair erleben will, sollte hier höchstens ein paar Tage relaxen. Cayo Coco und seine Resorts sind eine künstliche Welt mit wenigen Kubanern und vielen Touristen, die vom "richtigen" Kuba nur über einen Damm erreichbar ist. Einmal dort angekommen könnte der Club überall auf der Welt sein.

Wir hatten einen Superior-Zimmer an der Lagune. Ein großes weißes King-Size-Bett nach ein paar Nächten in Casas particulares tat sehr gut. Schade, dass niemals (oder zu selten) die Blutflecken erschlagener Moskitos an den hellen Wänden überstrichen werden.
Das Badezimmer war ziemlich heruntergekommen und die Toilette funktionierte nicht. Angeblich werden die Bäder nun nach und nach renoviert.

Das Essen war für uns OK. Wir haben immer etwas am Buffet gefunden und man konnte sich Fisch und Fleisch frisch braten lassen.

Würden wir wieder hinfahren? Nein. Dafür gibt es in Kuba zu viel zu sehen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Schönes Hotel, gutes Essen, es gibt trotz all inclusive auch gute Drinks, z.b. frischer Bananen-Shake. Sehr schöner Strand mit guten Schattenplätzen. Zimmer komfortabel. Service viel besser als im sonstigen Kuba.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Unser erster Kuba-Urlaub war direkt ein voller Erfolg! Zuerst 4 Tage Havanna mit Sightseeing und erstklassiger Unterbringung im Melia Cohiba. Hier hatten wir schnell den langen Flug von Deutschland aus vergessen. Dieses beeindruckende Hotel ist sehr zu empfehlen, einzig gab es Probleme mit den Fahrstühlen. Tolle Poolanlage, sehr schönes Zimmer im 16 Stock mit einer fantastischen Aussicht auf Havanna, tolle Restaurants und alles sehr sauber.

Danach 16 Tage Strandurlaub Cayo Coco im Melia Hotel. Hier fanden wir ein nicht mehr ganz "taufrisches" Hotel vor, welches jedoch für kubanische Verhältnisse sehr gut gepflegt war. Bis auf die sehr laute Klimaanlage im Standard-Zimmer gab es allerdings nichts zu meckern! Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmässig möbliert und sehr sauber. Der mäßige Fernsehempfang beinhaltet leider keine deutschsprachigen Programme. Die Moskitoplage hielt sich in Grenzen. Insgesamt ein sehr schönes Resort in direkter Strandlage. Alles ist sehr sauber, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen vor allem im Buffet-Restaurant, weil man sich dort viele Speisen frisch zubereiten lassen kann.

Der Hotelstrand kann durchaus als sehr zufriedenstellend bezeichnet werden. Mehrere Hotelbedienstete bemühten sich ständig um Ordnung und Sauberkeit. Lediglich in der Nähe der Strandbar wurde es vormittags bedingt durch Animationsmusik etwas laut, was aber nie störend wirkte. Die Wasserqualität ist abgesehen von gelegentlichen vorhandenen natürlichen Pflanzenresten sehr gut und das Wasser ist sehr warm. Der Strand war nicht überfüllt und es gab eigentlich immer genug Liegen. Die ebenfalls schöne und gepflegte Poolanlage hatte allerdings den Nachteil, dass das Wasser an der tiefsten Stelle lediglich einen Meter tief war. Dies ist eindeutig zu wenig, zumal dieses Resort erst ab 18 Jahren zu buchen ist.

Die Hotelgäste stammen überwiegend aus Kanada, Großbritannien und Argentinien. Deutsche Gäste sind in der absoluten Minderheit. Dementsprechend war dann auch die Unterhaltung ausgerichtet: Ausschliesslich in spanischer Sprache mit englischen Ankündigungen. Die tänzerischen Darbietungen waren von guter Qualität, wenn auch auf Dauer etwas eintönig. In der Lobbybar konnte man allerdings einige hochkarätige lokale Künstler bewundern.

Sehr zu empfehlen ist eine Tour mit dem Inselbus zur wesentlich kleineren Nachbarinsel Cayo Guillermo. Die Hin- und Rückfahrt kostet 5 CUC und dauert ca. 80 Minuten. Sehenswert sind dort insbesondere der Playa Pilar und der Strand vom dortigen Melia Hotel. Während uns der Playa Pilar nicht so gut gefallen hatte (überfüllt) war der Strand am Melia Hotel eine wahre Augenweide. Wir beendeten unseren Traumurlaub wieder mit eine Übernachtung im Melia Cohiba in Havanna. Diesmal hatten wir ein Zimmer mit Meerblick und wieder waren wir begeistert von diesem Hotel.

Fazit: Kuba ist in jeden Fall eine Reise wert! Die Menschen dort sind trotz oder gerade wegen der schwierigen wirtschaftlichen Verhältnisse sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englischen Sprachkenntnissen kommt man fast immer weiter. Kriminalität haben wir nirgendwo registriert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel ist nur für Erwachsene. Das Essen im Buffet-Restaurant ist sehr gut. An vielen verschiedenen Stationen wird Essen frisch zubereitet. Die 3 Spezialitäten-A-la-Carte-Restaurants sind auch sehr zu empfehlen (besonders "Las Caletas" ist ausgezeichnet).
Das Sportprogramm ist nicht sehr stark ausgeprägt. Insgesamt ist das Hotel zum Entspannen zu empfehlen. Der Hotelstrand ist sehr schön weißer Karibikstrand.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neuburg an der Donau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Im Gegensatz zu den Stränden in Guardelavaca und Varadero, ist der Strand vor dem Hotel Melia eher als mickrig zu bezeichnen. Zeitweise, bei unserem Aufenthalt überwiegend morgends, standen die Liegen im Meerwasser, so schmal ist der Strandbereich.
Im Hotel und am Strand gibt es viel zu wenig Schattenplätze. Die wenigen im Schatten befindlichen Liegen sind nach der Morgendämmerung bis spätestens 06.30 Uhr bereits reserviert. Beobachtet man die Gäste, so werden meist am Strand und am Pool Liegen besetzt. Ein Gespräch mit de, Hotelmanager endete mit Achselzucken.
Wir hatten ein Superior Zimmer in der Lagune gebucht, welches von der Sauberkeit her nicht unseren Vorstellungen entsprach. Im Bad war der Bodenablauf verstopft und voller Haare, der allgemeine Geruch im Zimmer war modrig.
Das Personal war sehr freundlich und das Essen ebenfalls in Ordnung.
Insgesamt gefiel uns das Hotel in Guardelavaca ud zum Abschluss in Varadero wesentlich besser, auch wenn dort - vor allem in Varadero - natürlich ein Hotel sich ans andere reiht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Das Melia hat uns ein bißchen enttäuscht. 5 Sterne hat das Hotel nicht verdient. Der Service war sehr gut und alle waren nett. Das Hotel ist aber schon in die Jahre gekommen (uraltes Bad, viel Rost in der ganzen Anlage, schlechter Fernsehempfang, die Handtücher und Servietten hatten immer Flecke, Steckdosenamaturen schon vollkommen vergilbt, uralte sowie höllisch laute Klimaanlage im Zimmer, etc.) und das Essen wirkt nach einer Woche ziemlich eintönig. In 2 der 3 A-lá-carte-Restaurants konnte man aber wirklich gut essen (der Italiener war nix).
Das Melia ist sehr auf britische und kanadische Billigtouristen ausgerichtet, die dort eine Woche nur essen und sich massive Sonnenbrände holen.
Ganz wichtig: Auf der zu den Superiorzimmern gelegenden Seite am See wird derzeit ein neues Hotel gebaut (siehe Fotos). Von dem Baulärm ist die gesamte Hotelanlage betroffen, da der Wind vom Meer aus den Lärm direkt in die Richtung der Bungalows treibt. Die Bauerei ist mal mehr und mal weniger laut und soll noch ca. 18 Monate gehen. Grade diejenigen, die sich Superiorzimmer buchen und sich auf Ruhe gefreut haben, werden sich darüber ärgern.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Melia Cayo Coco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cayo Coco

Anschrift: Jardines del Rey | Ciego de Ávila, 22300, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Coco
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Cayo Coco
Nr. 1 der Luxushotels in Cayo Coco
Nr. 1 der Strandhotels in Cayo Coco
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Cayo Coco 4.5*
Hotel Melia Cayo Coco
Melia Cayo Coco Hotel Cayo Coco
Cayo Coco Melia

Wenn Sie Melia Cayo Coco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Melia Cayo Coco gehört jetzt zu Ihren Favoriten