“Pauschalreise ITS Memories Caribe” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Memories Caribe Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Coco suchen?
Memories Caribe Beach Resort
Memories Caribe Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jardines del Rey, 67210, Kuba   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Cayo Coco
Gelsenkirchen, Deutschland
“Pauschalreise ITS Memories Caribe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Urlaub auf Cayo Coco Kuba
Der Urlaub vom 17.07.-01.08.2014 stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Die Flugverbindung Air France von DUS nach CDG Paris hatte Verspätung. Das Umsteigen im Pariser Flughafen wie immer ein Alptraum. Die durchgesessenen Plätze der AF 777-300 und der geringe Sitzplatzabstand eher auf solchen Langstrecken eine Zumutung. Da ich aber über ITS eine Pauschalreise gebucht hatte, konnte ich die Airline nicht auswählen.
Wartezeit auf die Koffer in Havanna geschlagene 3 Stunden und ich war nicht der letzte aus unserer Maschine, der auf sein Gepäck warten musste. Das Hotel H10 Panorama liegt etwas außerhalb, ist modern eingerichtet und für kubanische Verhältnisse sehr komfortabel. Das Hotel diente auf der Hin- wie auch auf der Rückreise zur Zwischenübernachtung, doch dazu mehr zum Schluss.
Am Folgetag Abholung durch ein Taxi als Zubringer zum Regionalflughafen Playa Baracoa. Flug mit einer Propellermaschine auf die Insel. Flugzeit 1Stunde 10 Minuten. Weiterfahrt mit einem Taxi zum Hotel Memories Carbibe, das ich schon von einer Rundreise vor 2 Jahren kennengelernt habe und bewusst wegen der Palmen am Strand, unter denen man auch liegen kann, ausgesucht habe. Angekommen teilte man uns mit, dass wir in das benachbarte Memories Flamingo ausquartiert werden sollte. Nachdem ich mich nicht einverstanden erklärt hatte, bot man mir an, nach zwei Tagen umzuziehen. Weder Rezeption, Servicemanagerin, noch stellvertretender Direktor waren in der Lage ihren Überbuchungsfehler einzugestehen und nach einer, für den Gast entsprechenden Lösung zu finden. Vom Reiseleiter bis dahin keine Spur. Er tauchte dann eine Stunde später aus und sagte, dass auch er erst am gleichen Tag von der Ausquarteirung erfahren hätte. Er setzte sich dann für unsere Belange ein und schließlich war der Direktor des Hotel derjenige, der sich als einziger der Hotelangestellten für das Wohl seiner Gäste eingesetzt hat. Das gewünschte Zimmer bekamen wir erst um 18:30 Uhr, also ein erneuter Urlaubstag verloren.
Der Aufenthalt im Memories Caribe war sehr angenehm, auch wenn sich das Hotel und seine Klientel in den vergangenen Jahren sehr geändert hat. Hatte ich Cayo Coco eher als kleines Paradies vor zwei Jahren in Erinnerung, mit einem herrlich ruhigen Strand und tollem Wasser, mutiert es nun eher zum zweiten Varadero. Heerscharen von Kanadiern haben das kleine Inselparadies erobert, durch All inclusive Leistungen wird erheblich Alkohol konsumiert (auch im Meer) und gefeiert. Lautstarke Musik am Strand und Animation, wie ich es auch aus der Dominikanischen Republik kenne. Die Animation am Strand immer gleich und langweilig, Marenge und Volleyball zum abwinken, nur gekrönt durch Aqua Gym. Einzig der Koch der Strandbar hatte bei der alles übertönenden Salsa Musik Spass und lies die Musik bis zum Schließen der Bar um 17:00 dröhnen. Da war aber auch kaum noch jemand am Strand. Wer eine Art Ballermann-Feeling mag, wird sich sicher hier sehr wohl fühlen. Mich hat jedoch der krasse Gegensatz zum eher ruhigen Strandurlaub vor zwei Jahren abgeschreckt. Vom Wellenrauschen und Wind in den Palmen bekommt man nur etwas zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr morgens mit.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, werden täglich gereinigt. Die Zimmermädchen wechseln häufig, so dass man nicht immer die gleiche Ansprechpartnerin hat. Der Strandhandtuchwechel durch den „Customer-Service“ klappte gar nicht, auch nicht durch die Damen/Herren der Rezeption. Sehr freundlich und hilfsbereit die Service Mannschaft des Buffet-Restaurant. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig. Auswahl ist reichlich, doch leider kaum Variationsbreiten. Zum Beispiel Geflügel: Hier gab es täglich Hähnchenschenkel, dabei könnte man zu den verschiedenen angebotenen Reissorten durchaus auch Hähnchengeschnetzeltes anbieten.
Besonders lobenswert die Lobby Bar. Sehr gute Drinks und kompetente Bedienung. Die Bar wird momentan ausgebaut und nach außen hin vergrößert. Die Baumaßnahme wird sicher in diesem Jahr beendet sein.
Die Spezialitäten-Restaurants sind eher dürftig, da sich hier oftmals die Speisen des Buffetrestaurants in anderen Dekorationen wiederfinden.
Zur Abreise baten wir die Rezeption die Koffer am Abreisetag um 11:00 Uhr abzuholen. Das wurde notiert. Um 07:15 Uhr am Abreisetag klingelte das Telefon und der Kofferboy fragte,ob er das Gepäck heute abholen solle. Wir wiederholten den Wunsch, den scheinbar die Rezeption nicht weitergegeben hatte und er versicherte zu kommen. Als um 11:30 Uhr immer noch niemand die Koffer abgeholt hatte und unser Transfer um 12:00 Uhr zum Flughafen angesetzt war, haben wir unser Zimmer verlassen, die Koffer dort gelassen und uns bei der Rezeption beschwert, die für diesen Fehler auch wieder fadenscheinige Ausreden bereit hielt, jedoch versprach die Koffer zu holen. Es wäre sicher für uns kein Problem gewesen die Koffer selber zu transportieren, doch nachdem uns dreimal versichert wurde, dass die Koffer abgeholt werden, sahen wir dazu jetzt keinen Anlass mehr. Als um 12:00 Uhr immer noch keine Koffer in Sichtweite waren, mussten wir erst nach den vergangenen Erfahrungen mit der Rezeption laut werden, ehe dann wie von Geisterhand die Koffer erschienen. Da der Transfer zu Flughafen auch eine halbe Stunde verspätet war, hatte der Fehler der Rezeption keine Auswirkungen.
Der Rückflug nach Havanna hatte durch die Verspätung des Reisebusses ebenfalls Verspätung, so dass wir erst gegen 17:00 Uhr wieder das Hotel H10 Panorama betreten konnten. Am Folgetag fiel hier das Wasser ab 10:00 Uhr im ganzen Haus komplett aus. Der Wunsch nochmals vor Abflug duschen zu können, blieb unerfüllt. Wie es auf den öffentlichen Toiletten des Hauses aussah, kann man sich nicht im entferntesten vorstellen. Trotz dieser Unannehmlichkeit konnte man auch nicht länger bis zum Transfer um 16:00 Uhr im klimatisierten Zimmer verbleiben.
Für mich unverständlich vom Veranstalter ITS nicht für der Rückflug einen Flug Cayo Coco zum Intern. Flughafen von Havanna anzubieten. Die Flug ist täglich um 16:00 Uhr, der Rückflug mit Air France beginnt um 20:00 Uhr. So könnte man seinen Urlaub auf Cayo Coco um einen Tag verlängern und muss nicht noch zusätzliche Verpflegungskosten aufwenden, da die Verpflegungsleistungen im H10 nur Frühstück beinhalten.
Im Allgemeinen bin ich kein Nörgeler, weiß in solchen Ländern Rücksicht zu nehmen, aber in einigen Dingen merkt man sehr stark, dass hier bewusst getäuscht wird. Aus diesem Grund soll dieser Bericht ein Hinweis für alle sein, dass man mit Dingen in allen Bereichen rechnen muss und abwägen sollte, sich dem auszusetzen.

Zimmertipp: Zimmer nah am Strandbereich wählen. Häuser mit 43xx sind gut gelegen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Nyaung U, Myanmar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nun sind wir Kubaner im Herzen und unsere Tochter singt nur noch Memories!!!!
Dieser Urlaub war wundervoll für Familien nur zu empfehlen auch für Singles denn man find eine Menge nette Menschen und zwar in ganz Kuba.
Wenn man einen riesen Stand sucht entweder ins Flamingo oder warten bis das neue Hotel am angeblich schönsten Strand von Kuba eröffnet Playa Pilar, wir fanden den Strand hier bei weitem besser!!!!
Das beste Resort, die nettesten Menschen, ausgezeichneter Service, was möchte man mehr wir haben das PARADIES gefunden Memories Caribe Cayo Coco Kuba und wir kommen sobald als möglich wieder!!!!
DANK
Memories we love you!!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
AlbertoManagerCaribe, General Manager von Memories Caribe Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber kereneh,

Wir haben mit großer Freude Ihre Kommentare machen Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir sind sehr dankbar, veröffentlicht. Wir freuen uns, dass Sie, um Ihr Land so sehr über unsere Anlage zurückgekehrt. Wir hoffen, es wieder zu bekommen und wenn ja, wir bieten jede Art von Anfrage.
Vielen Dank für die Empfehlung von uns.
Es ist immer eine Ehre, uns als Ziel zu wählen.
Mit besten Grüßen,
AlbertoLagoa
Generaldirektor Hotel Memories Caribe
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Die Zimmer waren geräumig und sauber, das Personal größtenteils sehr nett und hilfsbereit. Essen und Getränke waren für cubanische Verhältnisse sehr gut. Der Strand ist zwar etwas klein, aber wunderschön. Wir würden jederzeit wieder hier buchen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
eynel v, Director of Sales von Memories Caribe Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Liebe VamosAlaPlaya87,

Wir haben mit großer Freude Ihren Kommentar machen Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir sind sehr dankbar, dass veröffentlicht. Wir freuen uns, dass Sie ihr Land mit so guten Meinung über unsere Anlage zurückgekehrt. Gerne begrüßen wir Sie wieder und wenn ja teilen Sie uns einen solchen Antrag.
Vielen Dank für die Empfehlung.
Immer stolz, dass wir als Ziel auswählen.
Mit freundlichen Grüßen,
Eynel Verdura Morales
Verkaufmanager Hotel Memories Caribe
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ein sehr schönes Strandhotel an einem kilometerlangen Sandstrand. Die Zimmer sind nicht toll aber sauber und o.k. Wer AI mag wird rund um die Uhr vom stets gutgelaunten Personal versorgt.Was bei einigen kanadischen Touristen zu Problemen führte.Das Essen war ausgezeichnet. Frisch gebratene Fisch- und Fleischgerichte und dazu frisch gepresster Fruchtsaft nur Wein können sie nicht.Man muß natürlich wissen, dass Cajo Coco nichts mit dem übrigen Kuba zu tun hat und ein Touristengetto abseitz aller kubanischen Probleme und z.T. der kanadische Ballermann ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
eynel v, Director of Sales von Memories Caribe Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Liebe Dieter N,

Vielen Dank für den Beitrag Ihre Kommentare über Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Resort. Wir legen Wert auf sehr viel Ihre Kommentare und können Sie sicher sein wir werden sie zu betrachten. Wir haben keine Probleme in der Annahme haben wir noch Felder zu verbessern, aber gleichzeitig wissen wir, wir machen viele Dinge richtig für anspruchsvolle Gäste wünschen. Lassen Sie uns wissen im Voraus, wenn Sie planen, zurückzukehren und uns beraten, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen sind.

Vielen Dank für das Schreiben von uns,
Mit freundlichen Grüßen,
Valerio Lanzarotti
General Manager Hotel Memories Caribe
Montreal, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

wir machten schöne ruhige ferien
der strand war super,das personal ist freundlich,das essen ist auch gut ,die abendvorstellungen sind lustig ,unser freund war louisj und seine kollegen
wir liebten auch das aquaform im meer;die baars sind auch gut,nicht zu vergessen die schönen ausflüge wo man machen kann
für uns hat das bezahlte mit allem was uns geboten wurde gestimmt ,wir sind ja nicht zu hause sondern auf einer insel wo das meiste von aussen hergeholt werden muss
auch im zimmerbad hatten wir immer warmes wasser,saubere tücher,keine tierchen,ameisen usw.es ist auch für kinder angenehm

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Nach einer dreiwöchigen Rundreise auf Kuba möchte ich nun meine Erfahrung über unseren zweitägigen Aufenthalt im BlueBay auf Cayo Coco berichten.
Positiv:
- einsamer Strand. Sobald man den Liegen-Bereich verlässt, ist man ganz unter sich
- Pool ist gut
- Buffet ist umfangreich und lecker
- sehr nettes Personal beim Essensbereich

Negativ:
- abgesehen vom Essenspersonal sehr unfreundliches Personal
- unfähiges Management in Sachen Reservierungen von inkludierten Sportangeboten
- Zimmer teilweise mit Schimmelpilz

Fazit:

Für mich ein klares nein! Einfach zu teuer für diesen Preis 120 € pro Zimmer und Nacht. Da wird einem auf Varadero mehr geboten! Uns wurde ein Zimmer mit stärkstem Schimmelpilzbefall angeboten. Ein Zimmerwechsel war nur sehr schwer möglich! Wir haben ein Tretboot am selben Tag für 15 Uhr reserviert, nur um dann zu erfahren, dass sie um 16 Uhr (!) eine Besprechung haben und daher nich mehr vermieten.

Auch der schöne Strand kann das Hotel nicht zu einem Tipp aufwerten. Wer auf ALL INCLUSIVE steht, ansonsten kommt man nicht nach Cayo Coco, der soll ein anderes Hotel oder besser Varadero buchen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Das Hotel ist erst vor ca. 1 jahr eröffnet worden, weist aber bereits abwohn-spuren auf. Die Zimmer sind dennoch sauber & das Zimmerpersonal sehr freundlich.

Allerdings lässt die Freundlichkeit beim übrigen Personal zu wünschen übrig. Die Rezeption empfängt einen nicht gerade mit einem Sonnenschein-Gesicht. Auch im Restaurant hat man versucht uns nach unserer Beschwerde zu dem geschmacklosen, durchsichtigen Kaffe zu erklären, dass dieser Maschinen-Kaffee gut sei & immer so schmecken würde.

Der Strand ist das absolute highlight in diesem Resort. Es gibt daneben noch kein weiteres Hotel & wir konnten ewig lang am strand spazieren gehen ohne auch nur 1 menschen zu begegnen oder von Animationslärm belästigt zu werden.

Es gibt viele Aktivitäten, die im Hotel angeboten werden! Diese sollte man auf jeden fall nutzen, zB Schnorchelausflug auf Katamoran, reiten am strand oder Tauchen (dort soll eine der schönsten Unterwasserwelten in der Karibik sein). Leider haben wir bei unserem Tauchausflug auf den letzten tag gesetzt & dann hat das Wetter nicht gepasst.

Weiters als Zusatzinfo: Urlauber, die gerne kurz mal ihre Mails im Resort checken wollen, sollen vorgewarnt sein. wir haben 1h (ca. 5-6 pesos) gebraucht um kurz in unseren Mail-Account zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Memories Caribe Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memories Caribe Beach Resort

Anschrift: Jardines del Rey, 67210, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Coco
Nr. 4 der Strandhotels in Cayo Coco
Memories Caribe Beach Resort 4* Hotel Cayo Coco

Wenn Sie Memories Caribe Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.