“Aussen hui, Innen pfui” 1 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Mels
“Aussen hui, Innen pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Seit dem Pächterwechsel waren wir nicht mehr im Freihof und dachten letztes Wochenende, wir könnten ja mal dort hingehen….was für eine Fehlentscheidung!
Das Lokal war voll, was wir als gutes Omen werteten. Die Innendekoration wie auch die Tischdekoration waren, im Vergleich zu vorher, etwas "billig" – ok, praktisch zum Wechseln…Meiner Begleitung fiel beim Hinsetzten aus Versehen das Messer zu Boden. Die Serviceangestellte nahm es auf - und legte es wieder zurück auf den Tisch! War wahrscheinlich die 3 Sek-Regel…..das gab jedoch schon zu denken. Jedoch kommen wir mal zum Wesentlichen; dem Essen: Die Bestellung zur Vorspeise wurde schon mal falsch an die Küche weitergetragen. Es war zwar nett gemeint, die Vorspeisenportion Tatar (1x bestellt) auf 2 Teller aufzuteilen, so dass ich ohne Bestellung auch zu einer Vorspeise gekommen bin…aber wie gesagt, nicht wie bestellt. Das Tatar war geschmacklich ok, wurde jedoch lieblos auf den Teller geklatscht. Auch die grünen Salate beim Nachbartisch sahen dekorativ nicht wirklich adrett aus: ganze Kopfsalatblätter (mundgerecht wäre doch besser) türmten sich auf dem Teller. Das Messer zur Vorspeise legten wir auf den Teller, da (denke das ist schon üblich) ein neues für den Hauptgang bekommen. Die Kellnerin legte dann unsere abgegebenen Messer wieder zurück auf den Tisch. Erst bei weiterem Nachfragen erhielten wir ein frisches Messer.
Dann kam der Hauptgang (2x Kalbscordon-Bleu mit Pommes & Gemüse) welcher optisch beim ersten Eindruck gut aussah. Jedoch mussten wir bei näherer Betrachtung feststellen, dass ein verschimmelter Zitronenschnitz (verschimmelte Seite) auf der Panade eines Cordon Bleus lag. Als wir dies sagten, wurde uns gesagt, dass uns später ein Kaffee offeriert würde…den Teller bzw. das mit Schimmel in Berührung gekommene Cordon Bleu wurde nicht ersetzt….oder wäre das zu viel erwartet gewesen? Dieses Missgeschick hätte doch bereits in der Küche auffallen sollen…immerhin musste man ja die Zitrone fürs Anrichten in die Hand nehmen…Ich glaube es ist verständlich, wenn wir danach mit etwas "gemischten Gefühlen" weitergegessen und unsere Teller auch nicht leer gegessen haben…..Beim Gemüse hatte der Blumenkohl auch schon frischere Zeiten gesehen….aber hey, der Wein war super!
Eigentlich bin ich nicht so der Motztyp und wirklich kulant aber bei nicht frischen Lebensmitteln hört es irgendwie auf. Vor allem wenn man dein stolzen Preis (40 CHF) für ein Cordon Bleu vom Kalb nimmt….Wie gesagt, wir wollten diesem Restaurant unvoreingenommen eine Chance geben….leider waren wir nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden und waren das erste & letzte Mal dort.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Schweiz
“iPad untauglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Schade... Das gibt einen schwarzen "Tolggen" im Reinheft! Brot war nicht knusprig frisch, alles zu stark gesalzen, Dessertauswahl nicht saisonal und hausgemachtes fehlt

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Richterswil, Schweiz
“Poulet-Flügeli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Letzte Woche mal wieder im Frohsinn. Wollten nur etwas für den kleinen Hunger nach einem Spaziergang im schönen Richterswil. Mann !! Die Pouletflügeli waren der Hammer und da hat's ordentlich Fleisch dran. Die Sauce ist auch sensationell. Der flotte, freundliche Service, der passende Wein und die schöne Atmosphäre haben diesen Besuch zum unvergesslichen Anlass gemacht. Wir gehen bald mal wieder, wir haben noch andere feine Sachen auf der Karte gesehen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Richterswil
“Wieder mal Lust auf Tartar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Vor einigen Tagen hatten wir uns zum Tartar-Essen im Restaurant Freihof getroffen. Wir hatten Hunger und freuten uns auch auf ein gemütliches Zusammensein. Schnell wurden wir bedient und schon bald waren wir in der gemütlichen Umgebung in bester Stimmung.
Unser Essen war von bester Qualität, geschmackvoll und sehr schön angerichtet.
Der Hunger war zum Schluss, dank den grosszügigen Portionen, mehr als gestillt und wir können Küche und Bedienung nur herzlich Danken.
Wir werden wieder vorbei kommen.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Suisse
“Riesen-Crevetten in Essig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Nachdem wir vor über einem Jahr im Restaurant Freihof vorzüglich gegessen hatten, sind wir nochmals an einem Samstagmittag "blindlings" dorthin zurückgekehrt. Der Empfang durch den Herrn mit Kochbluse am Stammtisch war auch sehr freundlich.
Unsere Bestellung umfasste einen gemischten Salat (CHF 9.50), Pferdegeschnetzeltes mit Nudeln (CHF 25.50) und Riesen-Crevetten auf Salat (CHF 28.50).
Der gemischte Salat zur Vorspeise war vielfältig und reichhaltig. Das Pferdegeschnetzelte war schmackhaft und gut gewürzt, das Fleisch ausreichend zart. Insgesamt stimmte hier das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Riesen-Crevetten wiesen zwar auch eine gute Konsistenz auf, wurden aber mit einem Kaliber von 40/60 ihrem Titel nicht gerecht. Dazu war auch ihre Menge auf dem Teller zu bescheiden, als dass man von etwas Riesigem hätte sprechen können. Gebettet waren diese Tiere auf grünem Salat, welcher von einer Vinaigrette durchtränkt war. Schade, dass man uns nicht gefragt hat, ob wir Crevetten an Essig mögen. Dieser Teller war viel zu teuer!
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass wir froh waren, dass der nette Herr vom Stammtisch nicht aus der Küche kam, da seine Kochbluse vor Dreck stand.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente