“Wie im Bienenhaus statt Ruhe und Stille” 3 von 5 Sternen

Pilgerhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pilgerhaus
Nahe der Bergbahnstation | Niederrickenbach, Wolfenschiessen 6383 , Schweiz   |
Wetzikon, Schweiz
“Wie im Bienenhaus statt Ruhe und Stille”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir freuten uns auf ein erholsames, ruhiges Wochenende im Pilgerhaus in Niederrickenbach. Doch leider war es alles andere als ein auftanken vom Alltag. Schon beim Empfang liess man uns 10 Minuten stehen und niemand wusste so recht was und welches Zimmer wir gebucht hatten. Es war sehr hektisch...ein Geburtstagsfest wurde vorbereitet. Das Geburtstagsfest der Chefin. Uns wurde der Schlüssel in die Hände gedrückt, Zimmer 11. Nicht erklärt wo das Zimmer ist, nicht um welche Zeit das Frühstück stattfindet....einfach nichts. Das Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet. Doch...mit Blick auf den Vorplatz der Kirche wo eben eine Jazzband ihre Boxen aufbaute. Das Hotel wurde dann auch für die Laufkundschaft geschlossen. Doch wir als Hotelgäste wurden kaum wahr genommen. Als wir zum Nachtessen kamen, wusste die Aushilfe im Service ( welche übrigens sehr freundlich und nett war ), nicht was sie uns als Menu anbieten konnte. Sie musste nachfragen. Draussen war das Fest im vollen Gange und es war wie im Bienenhaus, immer wieder kamen Gäste ins Restaurant hinter das Buffet, holten Getränke oder fragten danach. Wir kamen uns vor wie im falschen Film. Das Essen war dann doch sehr gut und die Serviceaushilfe sehr zuvorkommend. Doch hätten wir uns ein Wochenende ohne Ohrenpfropfen zum schlafen und eine Gastgeberin die sich um die Gäste kümmert gewünscht, zumal dieses Wochenende ein Geschenk war. Professionell wäre gewesen uns vorgängig zu informieren und keine zahlenden Gäste einzuquartieren, wenn geschlossene Gesellschaft ist. Erholt sind wir auf jeden Fall nicht.......nur enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Sehr einfache Zimmern mit knarenden Boden von unten und oben . Die Ventilatoren der Toiletten machen die Musik des Hauses. Die Zimmern sind natürlich ohne TV oder Radio weil das Hotel laut genug ist. Das Personal ist nett aber in Schweizerisch -Katolische Würde erstart. Das Essen für Vegetarier schmeckte am Anfang wie Krankenkost aber es wurde immer besser und mutiger gewürzt. Die Landschaft und die Nonnen sind nett aber viel zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir verbrachten viel Nächte zum Schneeschuhwandern in diesem sehr schönen, beschaulichen Ort. Wunderbare Natur und Wandermöglichkeiten.
Das Pilgerhaus ist mit viel Liebe und Fantasie eingerichtet. Sehr einfach aber zweckmässig möbeliert. Das Essen ist einfach aber gut. Morgenessen, kein Buffet sondern am Tisch, Brot, Butter, Konfi und Käse serviert. Das ganze Haus ist sehr ringhörig, es gibt weder Radio, Telefon oder Fernseher. Das entspricht dem Geankengut des ganzen Pilgerortes mit schöner Kirche und grossem Kloster. Günstige Preise und für unkomplizierte Menschen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wolfenschiessen angesehen:
Kein Foto bereitgestellt
Gasthaus Ochsen
Nr. 1 von 3 in Wolfenschiessen
Hotel-Restaurant Alpina Wolfenschiessen
Hotel-Restaurant Alpina Wolfensc ...
Nr. 2 von 3 in Wolfenschiessen

Sie waren bereits im Pilgerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilgerhaus

Anschrift: Nahe der Bergbahnstation | Niederrickenbach, Wolfenschiessen 6383, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Wolfenschiessen
Restaurant
Nr. 3 von 3 Pensionen in Wolfenschiesse ...
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pilgerhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pilgerhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.