“Wunderschönes Hotel direkt am See” 4 von 5 Sternen

See & Park Hotel Feldbach
Im Feldbach 10 | 8266 Steckborn, Steckborn 8266, Schweiz   |
Seeterrasse ist geöffnet
Frauenfeld, Schweiz
“Wunderschönes Hotel direkt am See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir haben für eine Nacht ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Der Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer befand sich im Parterre mit kleiner Terrasse mit Blick auf den See. Das Zimmer verfügt über WC, Lavabo und Dusche mit Glaswand, ein bisschen eng zwischen WC und Lavabo. Alles war sehr sauber, die Betten bequem und genügend Stauraum für ein Wochenende. Die Zimmer sind etwas ringhörig.
Abends haben wir im gegenüberliegenden Restaurant gegessen. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Essen war ausgezeichnet bis auf die zuwenig gegarte Gemüsebeilage. Der Preis war angemessen. Das Frühstück haben wir im gleichen Restaurant auf der Terrasse eingenommen. Der Kaffee und Tee wird serviert. Sonst bedient man sich vom Buffet mit verschiedenen Sorten Brot, Konfitüre, Käse, Schinken, Salami, Eier und Birchermus, Yoghurt etc.
Das Auschecken verlief speditiv und äusserst freundlich. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Gegen Aufpreis Seesicht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Zürich, Zurich, Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel liegt schlicht traumhaft, daran ist kein Zweifel. Die Architektur ist zwar zweckmässig aber billig und teilweise heruntergekommen. Unser Zimmer bringt es auf knapp 12 m2. Tagsüber röhrt die Küchenlüftung, nachts ist der Seeweg gut frequentiert mit Spaziergängern. Morgens um 7 wird geräuschvoll angeliefert und um sich umzukleiden muss man das Zimmer abdunkeln. Die sogenannte Seesicht ist ein Witz als Sichtstreifen zwischen Hecke und Baumästen, der Balkon knapp 2 Meter vom öffentlichen Fussweg, mit rostigem und verbeulten Mobiliar bestückt. Das Frühstück ist nett gesagt frugal, die Eier eiskalt und das Buffet die Hälte der Zeit teilweise abgeräumt, das einzig Positive ist ein wirklich guter Espresso und bei gutem Wetter die Seeterasse.
Die Reception ist mehrheitlich mit sich selber beschäftigt und wird bei Gästen eiskalt und abweisend. Beanstandungen werden lächelnd und unverbindlich entgegengenommen. Es scheint das Motto zu gelten: solange es läuft, braucht man sich keine Mühe zu geben.
Die Bar ist geschlossen, obwohl nirgends vermerkt und am Abend für die Seminare reserviert zum Fernsehen.
Insgesamt eine heftige Enttäuschung. Preis und Leistung stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Beim Buchen mit Seesicht auf Zimmer nach Westen bestehen, bei Zimmer mit Parksicht nur in der 1.Etage.

Zimmertipp: Beim Buchen mit Seesicht auf Zimmer nach Westen bestehen, bei Zimmer mit Parksicht nur in der 1.Etag ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Empfang freundlich und unkompliziert. West-zimmer im ersten Stock mit grandiosem Ausblick in den grünen Park mit riesigen Bäumen, direkt am See. Nord-zimmer: Achtung, lauter Ventilator der gegenüberliegenden Küche stört den ganzen Abend. Zimmer sauber, Bad perfekt. Hundefreundlich (für erzogene H.). Gegenüberliegendes Restaurant stilvoll in antikem Gebäude, auch mit vegetarischem Angebot. Detail: Weisse Spargeln sollten länger gekocht werden als grüne (die weissen waren quasi roh), das weiss doch jede Hausfrau...

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Die Lage grad am Untersee und das alte Klostergebäude sind top. Aus früheren Besuchen (schon einige Jahre her) war uns das Restaurant positiv in Erinnerung geblieben.

Leider kann das Restaurant nicht mithalten: Obwohl wir in der schriftlichen Reservation explizit geschrieben hatten, dass wir ein Jubiläums-Dinner haben und das Feldbach-Restaurant preislich sehr hoch positioniert ist, haben wir von Exklusivität absolut nichts gespürt. In einem Migros-Restaurant ist die Wertschöpfungskette nicht minder als im Hotel/Restaurant Feldbach.

Die Begrüssung war sachlich, der zugewiesene Tisch war nicht das was man sonst bei einem Jubiläums-Essen kriegt, nämlich mit Sicht auf eine Mauer (anstatt dem See) und eine Tafel aus Typ "brauner Ikea-Tisch". Die Menü-Karte war alles andere als kreativ oder das was man in der Schweiz oder auch im Ausland in guten Restaurants heutzutage sieht. Es war gutbürgerliche Deutschland-Kost ... Lediglich die Felchen kamen aus dem 15 m entfernten Bodensee, nicht die restlichen Fische. Die Vorspeise bestand aus einem faden Lachs mit einem noch faderen Schmelzkäse, die Hauptspeise war ok, die Nachspeise dann wieder unter dem was das Preisniveau verspricht. Das Servierpersonal trug abends Polo-Shirts (wo andere weisse Blusen tragen), war jedoch speditiv, teilweise kannte dieses die Karte nicht. Unpassend ist auch, dass im Restaurant Hunde waren bzw. erlaubt sind > nicht gerade appetitlich.

Insgesamt hat uns der Spass CHF 180 (2 Personen, mit 3 dl. Wein, kein Kaffee) gekostet. Für diesen Betrag kriegt man sogar in der Schweiz einen vielfach besseren/zuvorkommenderen Service und ein Essen die sich Gourmet-Küche nennen darf.

Diese Kritik richtet sich nicht an die Mitarbeiter, sondern an die Leitung resp. Inhaberschaft. Denn diese stellen, trainieren und zahlen das Personal. Bei den hohe Preisen erwartet man heute einfach Mehrwert und nicht Durchschnittliches (da kann man für einen Fünftel des Preises im Migros-Restaurant gehen).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Thal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir haben unsere diesjährige Strategietagung im See&Parkhotel durchgeführt. Sowohl Service als auch Infrastruktur waren von höchster Qualität. Besonders aufgefallen ist uns die ausnehmende Freundlichkeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben überall zuvorkommende und hilfsbereite Menschen getroffen.
Die Schulungsräume sind hell und mit der notwendigen und bestens funktionierenden Technik bestückt. Das Hotel und die dazu gehörenden Aussenanlagen machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Alles in allem, ein sehr empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt November 2013, Business
Grundsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Ein sehr angenehmes Haus, wobei vor allem die Freundlichkeit der Mitarbeiter
und die Topqualität des Restaurants hervorzuheben ist. Wir, zwei Ehepaare, haben uns
hier richtig wohlgefühlt. Wir werden das Haus aus voller Überzeugung Freunden und Verwandten
empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Pratteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben im See & Park Hotel einen traumhaften Kurzurlaub verbracht. Die Begrüssung mit einem Schluck frischen Apfelsaft hat uns nach der langen Fahrt erfrischt. Der Empfang an der Reception war freundlich. Die Zimmer sind sauber. Da das Badezimmer im Winter eh erneuert wird, ist nichts zu beanstanden. Das Nachtessen war herrlich und die Bedienung war selbst nach sehr vielen Extrawünschen nicht überfordert. Kurz gesagt, es war Spitze.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im See & Park Hotel Feldbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See & Park Hotel Feldbach

Anschrift: Im Feldbach 10 | 8266 Steckborn, Steckborn 8266, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Thurgau > Steckborn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Pensionen in Steckborn
Direkt am Ufer des Untersees, inmitten eines grossen Parkes mit altem Baumbestand und angrenzendem Rosengarten, liegt das See & Park Hotel Feldbach. Das ehemalige Kloster aus dem 13. Jahrhundert ist der ideale Ort für anregende Seminare, erholsame Ferien, romantische Abendessen und unvergessliche Hochzeiten. Die 36 freundlichen und ruhigen Zimmer verfügen über einen Balkon mit Sicht auf den See oder den prächtigen Rosengarten. Im geschmackvollen Restaurant oder auf der atemberaubenden Seeterrasse verwöhnen wir Sie mit saisonalen Kreationen aus der Küche und auserlesenen Weinen aus dem klimatisierten Keller. Die gemütliche Lounge und die Uferpromenade laden zum Verweilen ein. Nebst Fahrrad- und Liegestuhlverleih halten wir zahlreiche Ideen für Ihre Freizeitgestaltung rund um den Untersee bereit. Überzeugen Sie sich von der persönlichen Atmosphäre im Feldbach. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See & Park Hotel Feldbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Feldbach Steckborn
See And Park Hotel Feldbach
Restaurant Steckborn
Hotels Steckborn
See Park Hotel Feldbach Steckborn
See Park Feldbach Hotel

Wenn Sie See & Park Hotel Feldbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.