“" War einmal eines der besten Hotels "!-” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stern & Post

Hotel Stern & Post
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Amsteg suchen?
Hotel Stern & Post
Hotel Stern & Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gotthardstrasse 88, Amsteg 6474, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Amsteg
“" War einmal eines der besten Hotels "!-”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Bei unserem kurzen Stop in Amsteg wollten wir wieder einmal das Stern und Post besuchen. Wir kennen es seit Jahrzehnten. Wir haben eine Kleinigkeit gegessen, soweit war alles gut und schmackhaft.- Irgendwie hatten wir aber das Haus in besserer Erinnerung. Es fehlt die Seele, vieles stimmt nicht. Die "Familie Tresch" hatte wirklich ein einmaliges Gebäude errichtet und in der Schweiz ein Zeichen gesetzt. Die Nachfolger die "Familie Frey" machte aus dem renovationsbedürftigen Hotel ein einmaliges Bijou, und erhielten dafür auch den Preis der "Swiss Historic Hotels".- Leider ist von der damaligen Ambiente nicht mehr viel übrig geblieben. Wir hoffen, dass bei unserem nächsten Stop in Amsteg die Seele wieder ein wenig zurück gekehrt ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Auf der Suche nach einem stilvollen Hotel für ein verlängertes Wochenende fanden wir über die Swiss-Historic-Website das Hotel Stern und Post in Amsteg. Das Hotel liegt an einer Strasse, die abends und morgens schwach befahren ist. Die Lage mag somit auf den ersten Blick etwas irritieren, jedoch vergassen wir schnell, dass eine Strasse daran vorbeiführt. Wir waren zu Herbstbeginn dort, der Garten war schon voller Laub und liess erahnen, wie gemütlich es im Sommer dort sein ist. Unmittelbar beim Eintreten wird sichtbar, mit wieviel Liebe zum Detail das Hotel gepflegt und unterhalten wird. Der stilvoll möblierte Eingangsbereich und die einzelnen Essbereich lassen einen in eine andere Zeitepoche eintauchen. Die Begrüssung war freundlich, man fühlte sich als Gast persönlich betreut. Auch sind die Gästezimmer sehr stillvoll saniert und ausgestattet. Da könnten einige Hotels lernen, was das Wort Stil bedeutet. Das Abendessen wird als 3-Gang-Menü angeboten, auch hier ist die Vorliebe zu frischen Produkten spürbar. Die Weinkarte ist umfangreich und praktisch nur aus Schweizer Weinen bestehend (gutes Preis-/Leistungsverhältnis). Als einzigen Wermutstropfen sehen wir das etwas reduzierte Frühstücksbuffet und das zwei Abenden das gleiche Amuse Bouche serviert wurde; aber abgesehen davon ist das Hotel Stern & Post ein sehr persönliches Hotel für Gäste, die bewusst geniessen und die spannende Wanderregion kennenlernen wollen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Nur durch Zufall über die Website von 'Swiss Historic Hotels' haben wir dieses Hotel als Ausgangsbasis für ein paar Mountainbike-Touren Umgebung entdeckt. Es wurde ein wunderbarer Aufenthalt im gepflegten Hotel mit seinen aufmerksamen Gastgebern und einer ausgezeichneten Küche (wir hatten eine grosszügige Juniorsuite mit neu und sehr geschmackvoll renoviertem Bad). Amsteg ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge ins Maderanertal und ins Gotthard Gebiet. Absolut empfehlenswert und gerne mal wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr sorgfältig renoviert. Schöne Zimmer und freundliches, hilfsbereites Personal. Sehr gutes Essen mit wechselnden Menüs (3-5 Gänge). Die Gastgeber gaben gute Empfehlungen für Wanderungen in der Region.

• Aufenthalt Juli 2013
Karben, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Nachdem wir auch in der Schweiz in den vergangenen Jahren nicht immer gute Erfahrung mit Hotels gemacht hatten, waren wir mehr als überrascht in so einem abegelegenen Ort so ein schönes, gepflegtes Hotel zu finden. Es hat alles gestimmt: das wunderschön geschmackvoll restauriertes Haus, das Abendessen im Restaurant und das vorzügliche Frühstück.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Rickenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ein Hotel das mit viel Liebe und Engagement geführt wird. Der Salon, die Bibliothek und der schön eingewachsene Garten laden zum Verweilen ein und machen Lust die Infrastruktur zu nutzen und sich nicht nur im Zimmer aufzuhalten.
Freundliche, offene und hilfsbereite Gastgeber, die sich freuen wenn man sich wohl fühlt und das Besondere zu schätzen weiss.

Fazit: Ein Hotel in dem man gut Essen und angenehm Übernachten kann, aber noch viel mehr.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Wir besuchten auf Durchreise das Restaurant dieses Hotels zum Mittagessen. Der Wirt entfernte als erstes die Stoffservietten, vermutlich war ihm die Reinigung zu teuer. Leider erhielten wir die versprochenen Papierservietten nie. Das Essen war in Ordnung, allerdings klein portioniert. Die Bezahlung mit Karte wurde nicht gern gesehen, weil dies Kommissionen verursachen würde.

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Hotel Stern & Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stern & Post

Anschrift: Gotthardstrasse 88, Amsteg 6474, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Canton of Uri > Amsteg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Amsteg
Hotel Stern And Post

Wenn Sie Hotel Stern & Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.