“Unsmartes Angebot der Smartbox” 1 von 5 Sternen

Lago Ritom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lago Ritom
Val Leventina, Piotta 6776, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Pensionen in Piotta
“Unsmartes Angebot der Smartbox”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

In einer phantastischen Umgebung erlebten wir einen absoluten Tiefpunkt, was Hotellerie und Gastfreundschaft betrifft.
Das Refugio Lago Ritom ist ein uraltes, wohl nie sanierte Unterkunft. Das einzig Positive war, dass die Zimmer sauber gewesen sind. In unserem Zweierzimmer mit drei Betten konnten wir uns kaum drehen, das einfachverglaste Fenster hatte ein Loch und die Türe des Schranks machte sich permanent selbständig.
In der Dusche auf dem Gang kam fast ein wenig SPA-Charme auf. Beim Berühren der Wasserleitungen floss ein leichter Strom durch den Körper. Gefühlte 10 Miliampere, wie beim Pfysiotherapeuten.
Das Angebot von Smartbox umfasste "Ein Abendessen", was in der Praxis den Hauptgang des Menus umfasste. Alles andere musste separat bezahlt werden. Auch war nicht vermerkt, dass das Angebot nicht zu allen Jahreszeitrn gebucht werden konnte, Wir mussten einen Aufpreis bezahlen, um an unserem gewünschten Tag anreisen zu können.
Das "Kontinentale Frühstück" bestand aus Brot, Butter und Konfitüre. Lieblos hingeknallt.

Zum Glück entschädigte uns die Umgebung für die schlechte Leistung.

Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Zurich
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Mit Abstand das schlechteste was wir je gesehen und erlebt haben. Wenn der Gastgeber von einem Zimmer mit privater Dusche/WC spricht, heisst das konkret dass man die Nasszelle mit einem benachbarten Zimmer teilen muss, nicht wirklich was man unter ‚privat‘ für gewöhnlich zu verstehen pflegt. Die Speisekarte fürs Abendessen ist klein, mehrere Gerichte sind nicht mehr erhältlich und alles Angebotene ist signifikant überteuert, zumal die Portionen wirklich klein sind. Das Frühstück ist eher mager, zu Brot und Marmelade gibt es ein kleines Stück Käse (welcher wirklich gut schmeckt). Latte Macchiatto oder Cappuccino (CHF 5.-) muss zusätzlich bezahlt werden, was dem Gast beim Bestellen aber nicht gesagt wird. Wir weisen den Gastgeber höflich auf diesen Punkt hin, worauf er ungehalten reagiert und ausfällig wird. Trotz sonnigem Wetter kann nicht auf der Terrasse gefrühstückt werden sondern nur im Speisesaal. Flexibiltät gibt es keine, auch nicth wenn man seine Sache selbst nach draussen tragen will. Eine einzige Enttaeuschung.

Wir hatten uns vorgenommen, das Ganze einige Tage setzen zu lassen, bevor wir einen Kommentar schreiben, damit der Eintrag nicht von Emotionen gefärbt ist. Leider wird der Gesamteindruck nicht besser als oben beschrieben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
LucaCanonica, Manager von Lago Ritom, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Das gebuchte Zimmer verfügt über private Dusche/Toilette vor dem Zimmer. Im benachbarten Zimmer schläft unsere Mitarbeiterin und diese benutzt die Dusche und Toilette vom Personal und nicht das private Raum der Gäste. Unsere Speisekarte bietet 12 Gerichte an, auf Anfrage auch ein vegetarischer Teller. Die Preisen der Speisekarte sind an unserer Lage (Lieferkosten!) und mit den Preisen in der Region angemessen. Das Morgenessen ist ein kontinentales Frühstück (gemäss Buchungsbestätigung), auf Anfrage werden extra Gerichte serviert (Eier, Aufschnitt, Früchte, Kuchen). Frühstücksgetranke sind Kaffee, The, Ovomaltine, Chocolade, andere Getränke sollen separat bezahalt werden (es ist wahrscheinlich ein Missverständis passiert, was dem Gast mitgeteilt wurde). Die Frühstückstische werden am Vorabend vorbereitet und das Frühstück wird allen Gästen aus organisatorischen Gründen nur im Speisesaal serviert. Bringt ein Gast sein Frühstück auf der Terrasse, dann wollen alle Gäste auf der Terrasse. Wir sind ein Rifugio und können leider dieses Service unseren Gästen nicht anbieten.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Piotta.

1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind es uns ja gewohnt, in einer einfachen Hüttenunterkunft zu übernachten, aber jede SAC Hütte hat tausend mal mehr Charme und Ambiente als dieses "Albergo". Lieblosigkeit wo man hinschaut! Die Preise für die Mahlzeiten und die Getränke sind weit über SAC Niveau, obwohl die Versorgung gut mit Fahrzeugen gemacht werden kann. Die Zimmer sind Sauber, ok, aber lieblos ohne Ende. Wer in die Gastronimie will, der muss auch Herzblut und Stil mitbringen, dann klappt's auch mit den positiven Bewertungen!

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Das Rifugio gehört nicht einer Hüttenorganisation sondern ist im privaten Besitz. Der Hüttenführer muss kein kein Geld ins Haus investieren, Investitionen werden vom Verband auch durch Hilfsgeld gemacht, was für Privateigentümer eher unmöglich ist. Aus diesem Grund können allgemein unsere Speise- und Getränkepreise mit einer Hütte nicht verglichen werden. Es ist aber noch zu beweisen, dass die Restaurantpreise der SAC Hütten günstiger sind (wir besuchen auch diese Hütten). Die Versorgung unseres Rifugios kann wegen der sehr engen Strasse mit den breiten Fahrzeugen (Lastwagen) der Lieferanten leider nicht gemacht werden. Die Versorgung wird hauptsächlich mit der Bahn (mit Zusatzkosten) gemacht. Was dem Stil unseres Hauses betrifft, möchten wir sagen, dass es einfach ist (wie auf dem Site angegeben). Wir möchten empfehlen, die Kommentare direkt in den Häusern anzubeben, um eine bessere und aisführliche Stellungsnahme zu ermöglichen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wer ein Viersternehotel erwartet, wird enttäuscht sein. Wir übernachten jedoch oft genug in Luxushotels, meistens in großen Metropolen, wo es auch Sinn macht. Damit konnten diesmal auf Luxus verzichten. Für Lago Ritom haben wir uns wegen der Landschaft entschieden und waren - nach der Lektüre einer Bewertung auf Tripadvisor - sehr angenehm von dem Standard unseres Zimmers überrascht. Wir haben ein DZ mit eigener Dusche und WC gebucht. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und extrem ruhig (die Straße zum Lago Cadagno ist weit entfernt und eigentlich ist es eher ein Weg, wo ab und zu ein Auto vorbei fährt, nachts schon gar nicht). Das Zimmer hatte kein TV und kein Radio- wunderbar! Wir wollten ja schließlich wandern und nicht fernsehen. Die Lage des Hotels eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Die gesamte Gegend ist herrlich. Der Service ist ausgezeichnet. Frau und Herr Canonica sind um die Gäste sehr bemüht. Im Preis hatten wir ein Frühstück (eher klein) und ein zweigängies warmes Abendessen. Dieses war immer sehr schmackhaft und sehr reichlich, so dass wir keinen Bedarf nach Zwischenmahlzeiten hatten. Das Hotel ist allen zu empfehlen, die nach Ruhe und einer herrlichen Landschaft suchen. Wir haben unsere Wahl nicht bereut und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Lugano, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir wollten eigentlich eine Nacht in den Bergen verbringen - in Ruhe und in Gastfreundschaft. Weit gefehlt: das Lago Ritom ist mit einer dicht befahreren Strasse mit dem Tal verbunden und wir mussten ständig den Autos und Motorrädern ausweichen. Die Bahn ist zwar interessant und das Service war freundlich, aber das Hotel (angeblich Hütte) ist ein stark kommerzilisiertes Null-Star Hotel, überteuert, unfreundlich und chaotisch. Die Preise im Restaurant entsprechen einem Michelin-Restaurant, dafür ist der Wein wässrig und wir mussten fast eine Stunde auf die Bestellung warten. Das Zimmer war zwar sauber, aber die versprochenen Handtücher haben wir nie bekommen und morgens gab es auch keinen Strom mehr (daher auch keine Heizung). Keine Spur von einem Gemeinschaftsraum, von einer Picknick-Ecke oder überhaupt allem, was eine echte Hütte in den Bergen ausmacht. Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
LucaCanonica, Manager von Lago Ritom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Es fällt uns sehr schwierig, auf soche Kommentare Stellung zu nehmen. Dem Gast empfehlen wir in Zukunft, Beschwerden direkt vor Ort zu melden. Dass unsere Preise mit einem Michelin-Restaurant verglichen werden, können wir überhaupt nicht verstehen, die Preise unserer Karte gehen von chf. 7.- bis chf. 28.-. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit den selben offenen Weinen -Merlot und Barbera-, und diese werden von den Gästen dank dem Preis/Leistung Verhältnis geschätzt. Unser Restaurant verfügt über zwei Sälen, ein davon kann man auf Anfrage als Gemeinschaftraum benutzen. Eine grosse Picknickecke ist auf der Terrassen verfügbar, oder auf Anfrage im Restaurant.

Sie waren bereits im Lago Ritom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lago Ritom

Anschrift: Val Leventina, Piotta 6776, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Piotta
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 2 Pensionen in Piotta
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lago Ritom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lago Ritom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.