“Ein Refugium am Lago Ritom” 4 von 5 Sternen

Lago Ritom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lago Ritom
Val Leventina, Piotta 6776, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Pensionen in Piotta
“Ein Refugium am Lago Ritom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wer ein Viersternehotel erwartet, wird enttäuscht sein. Wir übernachten jedoch oft genug in Luxushotels, meistens in großen Metropolen, wo es auch Sinn macht. Damit konnten diesmal auf Luxus verzichten. Für Lago Ritom haben wir uns wegen der Landschaft entschieden und waren - nach der Lektüre einer Bewertung auf Tripadvisor - sehr angenehm von dem Standard unseres Zimmers überrascht. Wir haben ein DZ mit eigener Dusche und WC gebucht. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und extrem ruhig (die Straße zum Lago Cadagno ist weit entfernt und eigentlich ist es eher ein Weg, wo ab und zu ein Auto vorbei fährt, nachts schon gar nicht). Das Zimmer hatte kein TV und kein Radio- wunderbar! Wir wollten ja schließlich wandern und nicht fernsehen. Die Lage des Hotels eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Die gesamte Gegend ist herrlich. Der Service ist ausgezeichnet. Frau und Herr Canonica sind um die Gäste sehr bemüht. Im Preis hatten wir ein Frühstück (eher klein) und ein zweigängies warmes Abendessen. Dieses war immer sehr schmackhaft und sehr reichlich, so dass wir keinen Bedarf nach Zwischenmahlzeiten hatten. Das Hotel ist allen zu empfehlen, die nach Ruhe und einer herrlichen Landschaft suchen. Wir haben unsere Wahl nicht bereut und kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Lugano, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir wollten eigentlich eine Nacht in den Bergen verbringen - in Ruhe und in Gastfreundschaft. Weit gefehlt: das Lago Ritom ist mit einer dicht befahreren Strasse mit dem Tal verbunden und wir mussten ständig den Autos und Motorrädern ausweichen. Die Bahn ist zwar interessant und das Service war freundlich, aber das Hotel (angeblich Hütte) ist ein stark kommerzilisiertes Null-Star Hotel, überteuert, unfreundlich und chaotisch. Die Preise im Restaurant entsprechen einem Michelin-Restaurant, dafür ist der Wein wässrig und wir mussten fast eine Stunde auf die Bestellung warten. Das Zimmer war zwar sauber, aber die versprochenen Handtücher haben wir nie bekommen und morgens gab es auch keinen Strom mehr (daher auch keine Heizung). Keine Spur von einem Gemeinschaftsraum, von einer Picknick-Ecke oder überhaupt allem, was eine echte Hütte in den Bergen ausmacht. Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
LucaCanonica, Manager von Lago Ritom, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Es fällt uns sehr schwierig, auf soche Kommentare Stellung zu nehmen. Dem Gast empfehlen wir in Zukunft, Beschwerden direkt vor Ort zu melden. Dass unsere Preise mit einem Michelin-Restaurant verglichen werden, können wir überhaupt nicht verstehen, die Preise unserer Karte gehen von chf. 7.- bis chf. 28.-. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit den selben offenen Weinen -Merlot und Barbera-, und diese werden von den Gästen dank dem Preis/Leistung Verhältnis geschätzt. Unser Restaurant verfügt über zwei Sälen, ein davon kann man auf Anfrage als Gemeinschaftraum benutzen. Eine grosse Picknickecke ist auf der Terrassen verfügbar, oder auf Anfrage im Restaurant.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Piotta.

Sie waren bereits im Lago Ritom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lago Ritom

Anschrift: Val Leventina, Piotta 6776, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Piotta
Nr. 1 von 2 Pensionen in Piotta
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, HostelBookers, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lago Ritom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lago Ritom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.