“tolles Business-Hotel” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via Francesco Borromini 10, Mendrisio 6850, Schweiz   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Mendrisio
“tolles Business-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Für Geschäftsreisende ein sehr ideales Hotel. Gut gelegen, man hat immer einen Parkplatz direkt vor dem Hotel, grosse Zimmer, sehr guter Preis, schönes Frühstück, meistens freundliche Mitarbeiter und ein tolles Restaurant im Hotel. Preis- /Leistung ist sehr gut. War schon mehrmals in diesem Haus.

Zimmertipp: nicht auf Autobahn-Seite
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel, ein riesiger brauner Kasten, liegt direkt an der Autobahn, der Lärm wird durch die Fenster, die man nicht öffnen kann, abgehalten. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend gross, das Bad nichtssagend mit Badewanne und Bidet. Der Empfang war freundlich, der Empfangsraum wirkt nicht einladend und sehr unterkühlt, man hat das Gefühl in einem Krematorium gelandet zu sein. Aus ökologischen Gründen wird sehr auf Energiesparen gesetzt, was aber zur Folge hat, dass die Beleuchtung überall auf ein Minimum reduziert wird und man dadurch nahezu depressiv wird. Der Parkplatz vor dem Hotel ist kostenlos. Mendrisio ist als Stadt auch nicht sehr interessant.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Zwischenstopp auf Reise Richtung Süden. An Autobahn im Industriequartier in unmittelbarer Nähe zum Foxtown gelegen- Fenster sehr gut schallisoliert, so dass keine Beeinträchtigung der Nachtruhe. Zimmer geräumig und sauber, etwas "steril" ohne grossen Charme eingerichtet.
Frühstück eher lieblos mit nicht gerade grosser Auswahl. Insgesamt OK für eine Nacht.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Dieses Hotel kann man bedenkenlos allen empfehlen die geschäftlich oder privat 1-2 Nächte in der Region sind. Das Hotel ist sauber, modern und sehr gut gelegen. Wir waren im Foxtown und sehr froh dass wir nur 2 Minuten laufen mussten hin- und zurück! Gratis W-Lan, Fitness, tolles Restaurant und vieles mehr sorgen dafür dass wir wieder kommen würden. Das Personal ist freundlich und trotz der Hauptstrasse ist es im Hotel sehr ruhig...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hotel_Coronado, Manager von Hotel Coronado, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
San Pietro di Feletto, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Gute Lage, Leistungen, free WLAN im Zimmer, reichaltiges Frühstücksbuffet! Saubares Zimmer, schnelles check-in! Ruhig modern und gute parkmöglichkeiten im parkplatz genau vor dem hotel. Nah am outlet foxtown

• Aufenthalt September 2012, Business
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Eine einzige Übernachtung im August 2012. Zum Glück nur eine. Ein Hotel mit vier Sternen? Die leuchten weit, weit weg in der Ferne über dem Gotthard oder an einem der Seen, aber sicherlich nicht über diesem Haus. Die Zimmer: lieblos mit zwei engen Einzelbetten. Das Bad: nüchtern mit Badewannedusche. Der Fernseher: die angegebenen Kanläle stimmen nicht mit den effektiven überrein. Ich - fast der einzige Gast. So wird auch nur ein Teil des Speisesaales beleuchtet, um Strom zu sparen. Inakzeptabel und ungastlich. Zur einen Seite des Hotels: ein Parkplatz, zur anderen Seite eine Autobahn, die rund um die Uhr befahren ist - Fenster öffnen im Zimmer: Fehlanzeige! Die Klimaanlage: eine lärmende Maschine, die man nachts abstellen muss. Der schönste Ausblick: vom Hotelgang in Richtung Casino und Foxtown. Das Frühstück eine Beleidigung. Das Angebot dünn. Das Brot zwar frisch, der Orangensaft jedoch nicht. Konfitüre abgepackt, der Käse nahezu in Scheibletten - für die Schweiz mit ihrer reichen Käsetradition unwürdig!
Wenn Sie also das Tessin erleben wollen, das Tessin mit Grottos, Rusticos, mit Bergen und Seen, mit Wäldern voller Kastanien, das Tessin voller Persönlichkeit und Ambiente, dann fahren sie schnell weiter und suchen Sie ein Hotel, das diesen Namen auch verdient. Lieber nur drei Sterne, dafür ein Hotel in würdiger Tessinerart.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Hotel_Coronado, Manager von Hotel Coronado, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2012
Geschätzter Tripadvisor-Bewerter

Wir bedanken uns sehr für Ihr geschätzes Feedback welches wir sehr ernst nehmen. Um eines vorweg zu nehmen, wenn Sie ein "gemütliches und rustikales Tessiner Ferienhotel suchen sind wir sicher nicht der geeignete Platz.

Das Hotel Coronado ist ein Kongress- und Businesshotel und gerade wegen der Lage geschätzt. Businessgäste haben einen anderen Anspruch als Sie als alleinreisender Tourist am Wochenende. Für die grosszügigen und modernen Zimmer wurden wir bisher gelobt, es besteht auch die Möglichkeit ein Zimmer mit Französischem Bett zu buchen.

Die Restauration muss auch kurz vor der Schliessung noch ganz beleuchtet werden - da geben wir Ihnen recht und werden diesen Punkt verbessern. Das Frühstücksbuffet ist vom Angebot her am Wochenende reduziert im Gegensatz zum Angebot unter der Woche. Wir werden uns Gedanken darüber machen wie wir das Frühstücksangebot bei reduzierten Gästezahlen attraktiver machen können.

Patrick Gerber, Hoteldirektor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mendrisio

Seuzach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ende Oktober weilte ich im Mendrisiotto für die Abgeordnetenversammlung des Schweizerischen Turnverbandes. Unser Verband wurde ins Hotel Coronado in Mendrisio einquartiert. Das Hotel liegt gleich neben der Autobahnausfahrt und in einem Industriegebiet. Zugegeben, die Lage ist nicht optimal aber mir hat das Hotel selbst gut gefallen. Es muss ziemlich neu sein. Die Zimmer sind recht grosszügig, sauber und mit Klimaanlage. Die Reception war mit dem Ansturm unserer ganzen Gruppe etwas überfordert aber ich hoffe, dass das sonst nicht der Fall ist. Das Frühstücksbuffet war ok. Einziger Negativpunkt war, dass kein Espresso extra bestellt werden konnte. Ich hoffe, das ist nicht Usus des Hauses, weil Kännchen-Kaffee ist ja wirklich nicht geniessbar. Das Leben ist zu kurz, um schlechten Kaffee zu trinken! Ich war sonst angenehm überrascht von dem Hotel und kann es weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hotel_Coronado, Manager von Hotel Coronado, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2012
Geschätzter Tripadvisor-Bewerter

herzlichen Dank für Ihr Feedback nach dem Aufenthalt in unserem Haus. Gerne gehen wir uaf Ihre Ausführungen ein. Das Hotel wurde im Jahr 2007als modernes Business- und Kongresshotel eröffnet. Die Lage des Hotels in der Nähe der Autobahnausfahrt und des Bahnhof Mendrisio ist garantiert Ihnen eine entspannte Anreise und ist idealer Ausgangspunkt für Ihren Businesstermin in der Region oder die Besichtigung einer der touristischen Sehenswürdigkeiten. Das bekannte Factory Outlet Shoppingcenter FoxTown ist übrigens in zwei Minuten zu Fuss zu erreichen.

Ich kann Ihnen versichern dass unter der Direktion seit Januar 2012 auch die Check-In für Gruppen gut organisiert sind. Selbstverständlich können Sie nun auch zum Frühstück einen hervorragenden italienischen Espresso geniessen.

Bereits heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Hotel Coronado!

Patrick Gerber, Hoteldirektor

Sie waren bereits im Hotel Coronado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Coronado

Anschrift: Via Francesco Borromini 10, Mendrisio 6850, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Mendrisio
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 8 Hotels in Mendrisio
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Coronado 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Coronado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Coronado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.