“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 30, Samnaun 7563, Schweiz   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Samnaun
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir waren im Februar für 5 Tage im Chasa Montana. Das beste Fondue und Raclette der Schweiz.
Ein sehr freundlicher Shuttlefahrer und sehr zuvorkommende Mitarbeiter.
Schöne Zimmer und ein wunderschönes nagelneues SPA.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Lieber Thomas

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte. Übrigens, den Raclettekäse lassen wir exklusiv aus dem Wallis kommen, weil es uns wichtig ist, dass wir den besten Käse dieser Art für unser Restaurant „La Grotta“ verwenden. Ich hoffe, Sie kommen wieder um diesen zu geniessen.

Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Seit Jahren geniessen wir immer wieder die angenehme Atmosphäre dieses einmalig schönen Hotels. Bereits die Rezeption gibt ihnen das Gefühl, dass sie als Gast herzlich willkommen sind.
Das abendliche 5-Gang Menu ist absolute Spitzenklasse. Der Weinkeller und die täglichen Weinempfehlungen schätzen wir sehr. Das Personal ist äusserst freundlich und in allen Lagen sehr kompetent.
Das neu erstellte Spa mit verschiedenen Saunas, Dampfbädern, Sole-Aussenbad, Whirlpool und Ruhezonen lässt keine Wünsche offen. Der sehr grosse Indoor-Schwimmpool mit zusätzlichem Whirlpool kann auch von Familien benützt werden.
Ein zusätzlich geschätzter Service ist der Transport mit dem Hotelbus zur Seilbahn-Station.
Uns ist kein Ferienhotel dieser Klasse bekannt, wo das Preis/Leistungsverhältnis besser stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
lieber Hansruedi

Mit Freude haben wir Ihr Lob gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Dass Sie seit Jahren zu uns kommen, ist das schönste Kompliment für uns. Ich hoffe wir sehen uns auch zum Stammgästeweekend am 19. Juli 2013. Wir würden uns sehr freuen!
Bis bald!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren für einige Tage Gast in diesem sehr schönen Hotel. Wir wurden sehr freundlich und aufmerksam empfangen. Auch während unseres ganzen Aufenthaltes war das Personal aussergewöhnlich hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel ist mit viel Liebe zum Detail hochwertig eingerichtet, so dass man über das ein oder andere nicht mehr ganz zeitgemäße Detail (Messing und Co.) hinwegsehen kann. Alles ist sehr gepflegt. Der Wellnessbereich ist neu, großzügig, geschmackvoll, einfach toll. Die Restaurants kann man wirklich nur empfehlen. Es ist gemütlich, der Service perfekt. Allerdings hat das alles seinen Preis. Cappucino 5 CHF, eine Flasche Wasser knapp 10 CHF usw. Besonders nett und praktisch fanden wir die große Wellnesstasche in unserem Zimmer, mit Bademantel, Handtuch, Schlappen....
Was hätte besser sein können: Es ist ein Wellnesshotel, das großen Wert u.a. auch auf die Ernährung legt. Im Zimmer lag auch ein Buch, das sich gründlich mit basischer Ernährung auseinandersetzt. Das alternative Wellnessmenü war aber alles andere als basisch. Zwei Gänge waren mit Fisch. Auch beim Frühstück haben wir 'basische' Brotaufstriche vermisst. Ansonsten blieben wirklich keine Wünsche übrig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe/r NateRL

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich sehr wohl gefühlt haben bei uns. Sie haben recht, unsere Balance- Menüs sind nicht zu 100% basisch. Da wir ein ein Wellnesshotel sind, das vor allem grossen Wert auf Genuss legt, werden die Menüs vorwiegend, aber nicht nur aus Basen bildenden Produkten zubereitet. Dennoch werden wir dies mit unserem Küchenchef besprechen, um noch die eine oder andere Verbesserung anzustreben.

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Waren mal wieder im Chasa Montana im Samaun.
Begrüßung und Checkin war wieder sehr gut: persönlich, aufmerksam und nett.
Zimmer ebenfalls sauber, schön eingerichtet und großzügig.
Der Shuttle Service (inkl. super nettem Fahrer) zur Seilbahnstation war ebenfalls super gut, flott pünktlich und aufmerksam.
Frühstück auch sehr gut
Die neu gestaltete Wellness Landschaft verdient auch Lob, Den Heisswasserpool im Freien hätte ich mir aber mit mehr Aussicht gewünscht. Statt einem super Bergpanorma sitzt man zwischen Mauern ... da haben andere mit "endless pools" schon stärker vorgelegt.

Deutlich abgefallen ist allerdings das Gourmet Dinner. Das Salatbuffett passt für eine gute Werkskantine, aber nicht für 4+ Sterne. Vorspeise und Suppe waren mehr als ok. Die Hauptspeise allerdings lößt selbst in der Werkskantine Beschwerden aus.
Das muss wieder besser werden.
Highlight, das erwähne ich auch gerne, war dann das Desert. Das bereitet wohl ein anderer Koch zu, 1A, super angerichtet, eine Augeweide und super super lecker.

In Summe ist noch Luft nach oben

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Wellness Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Lob zu Reception, Shuttlebusfahrer und Frühstück. Wir danken Ihnen auch sehr für Ihre Anmerkungen, zu den Bereichen, die Ihnen nicht so gut gefallen haben.

Das Salatbuffet werden wir mit unserem Küchenchef besprechen, ebenso die Tatsache, dass Ihr Hauptgericht offensichtlich misslungen ist. Wir sind weiterhin sehr bestrebt, gute Qualität zu leisten und nehmen dies sehr ernst. Die Mauer beim Aussenpool hat sich nicht vermeiden lassen. Da der Aussen-Sole-Pool zum Nacktbereich gehört mussten wir einen Sichtschutz errichten. Dennoch geniesst man zumindest eine atemberaubende Aussicht auf den knapp 3000 m hohen Piz OT.

Wir würden uns sehr freuen, Ihnen beim nächsten Aufenthalt beweisen zu dürfen, dass unsere Küche besser kochen kann, als Sie es erlebt haben und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt bei uns.

Ihr Gastgeber Daniel Eisner
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Was wir in diesem Hotel erlebt haben, übertraf all unsere Erwartungen. Wir fühlten uns hier zu jeder Zeit immer sehr willkommen. Der Empfang war sehr freundlich, und wir erhielten - was wir in anderen Hotels oft vermisst haben - eine Führung durchs Hotel und v.a. durch den Wellness-Bereich. Unsere Suite war perfekt sauber, was wir sehr zu schätzen wussten. Die Bäder waren blitzeblank, auch die Sauberkeit im Schlafzimmer und im Wohnbereich war einfach vorbildlich. Shampoo und Duschmittel wurden täglich ersetzt, und in der Minibar fanden wir ein vielfältiges Angebot zu vernünftigen Preisen vor.

Unerwartet überrascht waren wir auch von den vorzüglichen Mahlzeiten, die wohl kaum zu übertreffen waren. Die vielen köstlichen Gänge, die uns so liebenswürdig zubereitet serviert wurden, haben es uns sehr angetan. Hierfür können wir der Küche des Chasa Montana unser höchstes Kompliment aussprechen! Auch das Morgenbuffet war etwas vom Feinsten, das wir je geniessen durften: Fein, vielfältig, sauber: was will man mehr? Jedenfalls ist uns am Frühstückstisch noch nirgends wie hier ein "Cüpli" angeboten worden.

Was das Wellness-Angebot betraf, waren unsere Erwartungen etwas gemischt, da wir wussten, dass der Wellness-Bereich des Hotels im Umbau stand und wir dafür auf den Wellnessbereich des Nachbarhotels ausweichen mussten. Aber alles war bestens organisiert, und wir fanden einen grossen und sehr sauberen Sauna- und Dampfbadbereich exklusiv für die Gäste unseres Hotels vor. Pool mit Whirlpool waren wiederum im Chasa Montana zugänglich, und noch nie haben wir eine so schöne und saubere Anlage gesehen. Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns an der Poolbaar aus zwei Gläser Wein zu bestellen.

Was uns in diesem Hotel besonders aufgefallen ist: Die stets natürliche Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, sowohl an der Reception als auch am Abend- oder Morgenessen. Mir möchten allen unseren herzlichen Dank aussprechen!

Fazit: Unser Aufenthalt hat uns so sehr gefallen, dass wir uns ganz spontan zu einer weiteren Buchung entschlossen haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Meine Frau und ich waren sehr viel auf Reisen und sind noch immer viel auf Reisen, weswegen wir aus Erfahrung sprechen, wenn wir sagen: Dieser Aufenthalt im Hotel Chasa Montana war perfekt. Einziger Mangel: viel zu kurz! Die Einrichtung ist sehr elegant, im Alpenländischen Stil gehalten, aber kompfortabel und überhaupt nicht übertrieben. Wir hatten ein Zimmer mit wundervollem Blick Richtung Osten, hinunter ins schöne Samnaun Tal, weit hinüber zu den Oesterreicher Alpen, Das Zimmer ist mit viel Holz ausgestaltet und alles war vorhanden, vom modernsten Fernsehgerät bis hin zum Gratisinternet. Der Service war sehr aufmerksam, effizient und überzeugend. Freundliche Begrüssung an der Reception und ultraschnelles Check-In. Das ganze Personal wirkt sehr authentisch, nicht aufgesetzt, höflich, freundlich und hilfsbereit. Lobenswert ist zudem, das aufliegen zahlreicher Zeitungen und
Zeitschriften in der Hotellobby, wo man unglaublich viel Platz zum lesen findet. Schlichtweg
Klasse. Das Frühstücksbuffet ist enorm vielseitig und von ausserordentlich hoher Qualität. Feine Fleischplatten, Käseplatte, Eierspeisen die frisch zubereitet werden, dann viele Sorten
von Getreideflocken und Körner, Dörrfrüchte, Süssspeisen, frische Fruchtsäfte, hausgemachte Marmelade, exzellente Brote, frische Früchte usw. Alles in allem ein phänomenaler Start in
einen neuen Tag. Auch das Erlebnis-Restaurant La Pasta können wir ausnahmslos empfehlen. Die Bedienung war brillant und das zubereitete Essen einfach nur himmlisch. Die Preise im Restaurant sind sehr moderat und die Weinkarte ist von hervorragenden Weinen aller Provenienzen ausgeschmückt. Auch hier sind die Preise sehr vernünftig. Den Wellnessbereich können wir nicht beschreiben, da dieser gerade neu gestaltet und umgebaut wird. Die angenehme, ruhige Atmospähre des Hotels hat uns durch und durch überzeugt. Wirr kommen sehr gerne wieder. Auf jeden Fall können wir das
Hotel Chasa Montana weiterempfehlen. Erwähnenswert ist ausserdem, dass in Samnaun Dorf viele Duty Free Shops zum verweilen und kaufen einladen, die Kleidermarken, Sportutensilien, Kosmetika, Parfüms der weltbesten Hersteller führen. Unglaublich viele, schöne Wanderwege laden zum Wandern ein, wobei im Sommer bei der ersten Hotelübernachtung bereits die Bergbahnen gratis benützt werden dürfen. Das SamnaunTal und sein Alpiner Charme ist eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Unsere eine Übernachtung in diesem klasse Hotel war einfach viel zu kurz - aber sehr eindrücklich: Absolut klasse Ambiente, freundlicher und perfekter Service, tolle Einrichtung und ein super Frühstücks-Buffet. Da müssen wir einfach nochmal wiederkommen...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Wellness Hotel Chasa Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Chasa Montana

Anschrift: Dorfstrasse 30, Samnaun 7563, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Samnaun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Samnaun
Nr. 1 der Romantikhotels in Samnaun
Nr. 1 der Wintersporthotels in Samnaun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellness Hotel Chasa Montana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Chasa Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chasa Montana Samnaun
Wellness Chasa Montana Samnaun
Wellness Hotel Chasa Montana Samnaun

Wenn Sie Wellness Hotel Chasa Montana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.