“Perle im Samnaun Tal” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 30, Samnaun 7563, Schweiz   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Samnaun
“Perle im Samnaun Tal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Meine Frau und ich waren sehr viel auf Reisen und sind noch immer viel auf Reisen, weswegen wir aus Erfahrung sprechen, wenn wir sagen: Dieser Aufenthalt im Hotel Chasa Montana war perfekt. Einziger Mangel: viel zu kurz! Die Einrichtung ist sehr elegant, im Alpenländischen Stil gehalten, aber kompfortabel und überhaupt nicht übertrieben. Wir hatten ein Zimmer mit wundervollem Blick Richtung Osten, hinunter ins schöne Samnaun Tal, weit hinüber zu den Oesterreicher Alpen, Das Zimmer ist mit viel Holz ausgestaltet und alles war vorhanden, vom modernsten Fernsehgerät bis hin zum Gratisinternet. Der Service war sehr aufmerksam, effizient und überzeugend. Freundliche Begrüssung an der Reception und ultraschnelles Check-In. Das ganze Personal wirkt sehr authentisch, nicht aufgesetzt, höflich, freundlich und hilfsbereit. Lobenswert ist zudem, das aufliegen zahlreicher Zeitungen und
Zeitschriften in der Hotellobby, wo man unglaublich viel Platz zum lesen findet. Schlichtweg
Klasse. Das Frühstücksbuffet ist enorm vielseitig und von ausserordentlich hoher Qualität. Feine Fleischplatten, Käseplatte, Eierspeisen die frisch zubereitet werden, dann viele Sorten
von Getreideflocken und Körner, Dörrfrüchte, Süssspeisen, frische Fruchtsäfte, hausgemachte Marmelade, exzellente Brote, frische Früchte usw. Alles in allem ein phänomenaler Start in
einen neuen Tag. Auch das Erlebnis-Restaurant La Pasta können wir ausnahmslos empfehlen. Die Bedienung war brillant und das zubereitete Essen einfach nur himmlisch. Die Preise im Restaurant sind sehr moderat und die Weinkarte ist von hervorragenden Weinen aller Provenienzen ausgeschmückt. Auch hier sind die Preise sehr vernünftig. Den Wellnessbereich können wir nicht beschreiben, da dieser gerade neu gestaltet und umgebaut wird. Die angenehme, ruhige Atmospähre des Hotels hat uns durch und durch überzeugt. Wirr kommen sehr gerne wieder. Auf jeden Fall können wir das
Hotel Chasa Montana weiterempfehlen. Erwähnenswert ist ausserdem, dass in Samnaun Dorf viele Duty Free Shops zum verweilen und kaufen einladen, die Kleidermarken, Sportutensilien, Kosmetika, Parfüms der weltbesten Hersteller führen. Unglaublich viele, schöne Wanderwege laden zum Wandern ein, wobei im Sommer bei der ersten Hotelübernachtung bereits die Bergbahnen gratis benützt werden dürfen. Das SamnaunTal und sein Alpiner Charme ist eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Unsere eine Übernachtung in diesem klasse Hotel war einfach viel zu kurz - aber sehr eindrücklich: Absolut klasse Ambiente, freundlicher und perfekter Service, tolle Einrichtung und ein super Frühstücks-Buffet. Da müssen wir einfach nochmal wiederkommen...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Bereits zum wiederholten Male verbrachten wir unsere Winterferien in diesem Hotel und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Bei Fragen hilt das Personal an der Reception immer weiter. Beim Frühstück, beim Abendessen und an der Bar ist der Gast wirklich König. Wir hatten einen Tisch im Wintergarten mit Sicht auf den Musella-Hang. Sehr gemütlich. Das Frühstück-Buffet beinhaltet alles, was man sich wünscht. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Beim Abendessen kann man zwischen einem Gourmet- und einem Wellness-Menue wählen. Natürlich kann man die Menues auch mischen. Die Weinkarte ist sehr gross. Die Sommeliers helfen immer gerne, den richtigen Wein auszusuchen.

Bei unserer Anreise wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Zimmer Upgrade erhalten. So konnten wir in einer Suite wohnen. Dies haben wir sehr genossen, obwohl wir uns im Zimmer Zeblas, das wir normalerweise buchen, auch immer sehr wohl fühlen.

Im Skiraum hat jedes Zimmer einen eigenen Schrank mit Heizung für Ski, Skischuhe etc. Zudem fährt der eigene Hotelbus die Gäste zur Sesselbahn und wieder zurück - und dies von morgens bis abends. Ein Superservice, den wir sehr schätzen. Die Skipässe können direkt im Hotel bezogen werden.

Die Wellnessanlage ist ebenfalls grosszügig. Ein grosser Pool, ein grosszügiger und effektiver Whirlpool und die Saunaanlage mit mehreren verschiedenen Möglichkeiten. Leider ist der Ruheteil im Saunabereich etwas klein und nicht abgetrennt. Die Damen in der Beautyabteilung verstehen ihr Handwerk. Mein Mann und ich haben mehrere Anwendungen genossen und waren sehr zufrieden.

Die Atmosphäre im ganzen Hotel ist sehr angenehm. Man fühlt sich wohl und kann sich sehr gut erholen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Konz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das von der Familie Zegg geführte Hotel umfasst neben dem eigentlichen Hotelbetrieb einen großen Wellnessbereich, das Einkaufszentrum Zegg Mode und Sport, die Disco El Rico sowie weitere kleinere Boutiquen im direkten Umfeld des Hotels. Hotelgäste erhalten auf alle Leistungen der Zegg-Gruppe Rabatte.

Das Hotel liegt am oberen Ende der Hauptstraße in Samnaun und bietet einen herrlichen Ausblick auf die oftmals schneebedeckten Berge von Graubünden. Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, modern und freundlich ausgestattet. Alle Zimmer bieten einen tollen Blick auf das Bergpanorama.

Das Personal des Hotels wieauch der anderen Einrichtungen ist sehr freundlich und bietet einen Service, der weit über das Normale hinaus geht.

Der Wellness-Bereich bietet von der Kopfmassage bis zur Lomi-Lomi alles zum Wohlbefinden. Neben den vielfältigen Massagen wird eine große Anzahl von Badeanwendungen angeboten.

Das Hotel besitzt 3 Restaurants, in denen man sehr gut essen kann. Auch hier wird der Service groß geschrieben. Das Personal ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Wir sind Stammgäste im Chasa Montana und verbringen jedes Jahr ein paar Tage im Frühling/Sommer oder Herbst hier. Das Hotel ist sehr stilvoll! Alles ist aufeinander abgestimmt. Der Service im Restaurant ist unschlagbar! Extem aufmerksam, elegant und professionell. Das essen fast immer lecker. Die Zimmer schön und sehr sauber!

2 Negativpunkte trotzdem:

1. Im Wellnessbereich steht ein wunderschöner Swimmingpool- der- leider auch von Kindern und Babys besucht wird! Da möchte man in Ruhe ein paar Längen schwimmen oder im Whirlpool entspannen, da schreit und spritzt es, wie im Alpamare! Ein absolutes No go! Wellness bedeutet Erholung, Entspannung. Uns würde es nie einfallen unsere Kinder hier mitzunehmen! Wirklich sehr sehr schade!

2. Ich buche jedes mal Massagen, noch nie war eine gut. Da die Masseurinnen jede Saison wechseln, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Zum wiederholten Male fanden wir uns im Hotel Chasa Montana ein und immer wieder freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch. Auch diesmal die Feststellung, dass etwas renoviert, erneuert, ergänzt, verbessert wurde und das Hotel sehr gepflegt ist. Der persönliche Empfang mit einem Begrüßungschampagner im Sitzen und der herzliche Ton der Mitarbeiter trägt zu einer schnellst möglichen Urlaubsgewöhnung bei. Das ganze Haus ist im alpenländischen Stil gehalten und sehr gemütlich. Zu bemängeln ist meinerseits die fehlende Dekoration an den Wänden in den Zimmern (Bilder), die Vorhänge könnten durch modernere, hellere ersetzt werden und die recht harten Matratzen. Allerdings kann dem etwas Abhilfe durch ein großzügiges Kissenmenü geschaffen werden -diese können auch im Vorfeld bereits bestellt werden. Die Zimmer sind ansonsten für ein Haus dieser Kategorie relativ schlicht aber schön.
Wunderschön auch die Natioli-Lounge in exklusivem, zeitgenössischem Ambiente (für mich als Nichtraucher manchmal etwas schwierig zu ertragen da dort Zigaretten, Zigarren und Zigarillos angeboten werden und natürlich auch konsumiert werden).
Aber das absolute Highlight eines jeden Tages im Hotel ist das phänomenale Essen abends und die unglaubliche Auswahl an über 1000 Weinen. Dazu die begeisternd geschriebenen Weinempfehlungen in der Menükarte jeden Tag und das äußerst umfangreiche Wissen der Sommeliers! Einfach grandios...
Auch Frühstücksbuffet und Mittagskarte lassen keine Wünsche offen. Ebenso wird Flexibilität in diesem Hause groß geschrieben.
Der neue Skikeller ist großzügig gehalten, mit einem abschließbaren, beheizbaren Schrank für jedes Zimmer und Platz für Helme, Schuhe, Handschuhe, etc.!
Insgesamt ist ein Urlaub im Chasa Montana recht kostspielig, aber wohl sein Geld wert, wenn wir immer gerne wieder kommen...;-)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Sehr schönes Hotel in Samnaun, für Skifahrer aber auch für Wellness Gäste sehr zu empfehlen.

Super Empfang. Exzellent: sehr persönliche Anmeldung, kein Rumstehen an der Rezeption, Apero in der Bar und nette Führung durch das Hotel.

Zimmer sind sehr nett eingerichtet, sehr sauber und auch die Sonderwünsche bei der Bestellung wurden ohne Rückfragen einfach erfüllt.

Feines Speiselokal mit nettem seating im Wintergarten und super Aussicht auf die Berge. Sehr leckeres und abwechslungsreiches Gourmet Menü abends inkl. großzügiger Änderbarkeit einzelner Gänge oder Gerichte ! Gutes und reichhaltiges Frühstück am morgen.

Schöner Wellness Bereich mit Hallenbad, Gym, Sauna und Entspannungsbereich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Wellness Hotel Chasa Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellness Hotel Chasa Montana

Anschrift: Dorfstrasse 30, Samnaun 7563, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Samnaun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Samnaun
Nr. 1 der Romantikhotels in Samnaun
Nr. 1 der Spa-Hotels in Samnaun
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wellness Hotel Chasa Montana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellness Hotel Chasa Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chasa Montana Samnaun
Wellness Chasa Montana Samnaun
Wellness Hotel Chasa Montana Samnaun

Wenn Sie Wellness Hotel Chasa Montana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.