“angenehme Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

und 1 weitere Seite
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
3.0 von 5 Hotel   |   Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Guarda
“angenehme Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Haben drei Nächte in diesem angenehmen Haus verbracht: Die Zimmer sind rustikal, aber auch funktional, der Blick vom Balkon geht auf die Gasse und in die Berge, das Haus liegt ruhig. Den Wellness-Bereich habe ich nicht getestet. Das Frühstück war nicht gerade berühmt - da besteht noch deutliches Verbesserungspotential.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Rückmeldung zum Frühstück nehmen wir gerne auf.

Geschäftlich
Lampenberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das ganz grosse Plus dieses Hotels ist das Personal. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt diesbezüglich nichts zu bemängeln. Das Essen von Herrn Broermann ist ebenfalls von hoher Qualität. Die Weinkarte ist überschaubar und die Weine bezahlbar. Gut sind die angebotenen 0.5L Flaschen. Das Salatbuffet ist ebenfalls sehr vielfältig und überdurchschnittlich.

Negativ ist, dass das Hotel punkto Inneneinrichtung und Details den Namen Boutique und Romantica bei weitem nicht verdient. Hier werden falsche Erwartungen geweckt durch die zugegebenermassen gut gemachte Webseite. Die Realität ist einfach eine andere. Uns wurde ein Zimmer im Nebengebäude zugeteilt. Abgeblätterte Eingangstür, vorbei an einem Architekturbüro. Das Zimmer mit viel altem Holz, aber sehr lieblos. Keine Spur von Romantik. Keine WLAN oder Telefonverbindung. Die Duvets aus Synthetik. Die Lampen sind billig und fürchterlich. Das Bad mit hineingestellter Dusche, die Badplättli von anno dazumal. Der Abfallkübel im Bad aus dünnstem Plastik. Abfallkübel in den Zimmern fehlen gänzlich. Im Spiegelschrank eine "Kleenex"-Schachtel mit dem grossen Aufdruck: "Coop Tiefpreis CHF 0.85. Liebloser gehts nicht. Blumen, Getränke oder Früchte im Zimmer? Fehlanzeige. Nach zwei Nächten konnten wir das Zimmer wechseln und bezogen Nr. 11 im Hauptgebäude, eines der besseren Zimmer. Dieses wird auf der Webseite gross gezeigt und sieht dort gut und heimelig aus. Die Realität: Synthes-Bettwäsche. Das Zimmer war durch das offene Fenster kalt, man schwitzt aber trotzdem. Ein kleiner Fernseher, bei welchem man von Bett aus den eingeblendeten Spielstand eines Fussballspiels nur erraten konnte. Das Bad zwar sauber, aber Plättli und Armaturen aus dem vorherigen Jahrtausend. Soigner les détails, das fehlt in diesem Hotel gänzlich. Vorhänge oder Sitzkissen im Frühstücksraum wahrscheinlich aus den 1980er Jahren. Billigware dominiert, ganz zu schweigen von den künstlichen Blumen. Man hat den Eindruck, es wird überall gespart. Leider. Man könnte mit wenig Aufwand sehr viel mehr erreichen.

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 11 ist wahrscheinlich noch das Schönste.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Wir danken für die differenzierte Rückmeldung. Bezüglich romantische Ambiente und Boutique-Hotel-Charakter erhalten wir von unseren Gästen sehr viele positive Rückmeldungen, insbesondere auch was die Bilder, Zierkissen und die Bettwäsche anbelangt. Aber solche emotionalen Wahrnehmen sind eben sehr persönlich und können deshalb unterschiedlich ausfallen. Wir sind kein Luxushotel sondern ein kleines Boutique-Hotel mit einem sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis, und wir investieren laufend in die Erneuerung des einzigartigen charmanten Engadinerhauses.

Hans-Ueli Regius
Knysna, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

In den Wänden des sehr schön renovierten Engadienerhauses fühlten wir uns von den ersten Minuten an gut aufgehoben. Das Haus liegt optimal, mitten im Zentrum des Dorfes. Wir wurden durch den Gastgeber professionell Betreut. Man wohnt hier sprichwörtlich unter Freunden. Die Angestellten haben immer Zeit für einen Schwatz. Wir haben bei der Abreise, auf Wiedersehen gesagt. Und dies meinten wir wörtlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Wenn unsere Gäste gerne zurückkehren, ist das für uns das schönste Kompliment. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und wie unter Freunden gefühlt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzlich,
Ihr Hans-Ueli Regius und Team
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

In diesem sehr schönen, renovierten Engadiner-Gebäude lässt es sich rundum gut erholen. Optimale Lage im Dorfzentrum Guarda's mit Parkplatz, sehr freundliche Bedienung mit sehr guter Küche. Individuelle und professionelle Betreuung durch Gastgeber Herr Regius.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Wir danken Ihnen herzlich für die gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem Engadiner Haus so gut erholen konnten und dass Sie mit unserer Betreuung und der Küche sehr zufrieden waren.
Gaggenau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Ein Idyll im romantischen Schellen-Ursli-Dorf. Gemütliche Zimmer mit herrlichem Blick in die Bergwelt, tolles Essen mit guter Weinempfehlung, Gemütlichkeit beim Käsefondue in der Arvenstube, kleiner sehr geschmackvoller Wellnessbereich (sehr zu empfehlen).
Hr. Regius und das Personal standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Familie Kienle / Dennig
Ostern 2014

• Aufenthalt April 2014, Familie
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Vielen Dank für Ihr Lob für unsere Küche, Weinempfehlungen und die Gemütlichkeit in unserem Boutique-Hotel. Wenn sich unsere Gäste rundum wohl fühlen, ist unser Ziel erreicht.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Schellenursli-Dorf.
Ihr Hans-Ueli Regius und Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Aus einem alten Gebauede ist ein sehr gehobenes (verdiente) Viersterne Hotel entstanden.
Service sehr professionell und freundlich vom Eintritt bis zum Verlassen des Hotels Rundumverwoehnung unter individueller Leitung. Paketarrangements zu empfehlen (mit Abendessen, Zugang zu allen Wellnessbereichen dieses Hotels (klein aber sehr sehr schoen), des anliegenden Hotels Belvedere und des oertlichen Erlebnisbades sowie Bahn/Buskarte fuer den Bereich Motta Naluns). Kueche sehr individuell, mir frischen regionalen Produkten. Fuer aeltere Gaeste koennten die vielen Treppen zum Erschwernis werden. Die die o.a. Bereiche verbindenden Passsarelle scheidet fuer gehbinderte Gaeste aus - hier empfiehlt sich eher das Belvedere. Der Blick auf die Bergwelt, die Sauberkeit und Ueberschaubarkeit spricht ansonsten fuer dieses Haotel.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Anmerkung vom Hotelier:
Bei dieser Bewertung handelt es sich um eine Verwechslung mit einem anderen Hotel.
Uster
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Im bekannten Unterengadiner Dorf Guarda gelegen, ist das Hotel Val Tuoi ein idealer Ort, um sich vom Trubel des Alltags zu erholen. Freundliches Personal, heimeliges Zimmer mit Talblick, hübsches Restaurant in einer Arvenstube, gutes Essen inkl. Salatbuffet sind die Pluspunkte des Val Tuoi. Das Hotel verfügt über einen kleinen Wellnessbereich mit Wirlpool, Sauna und Dampfbad. Negativ zu vermerken ist, dass das Leitungswasser für Halbpensionsgäste 10 Franken pro Abend kostet (5 .- pro Person), dass die ansonsten gute Küche den Bezug zum Kanton Graubünden vermissen lässt (an 4 Abenden keine lokalen Spezialitäten) und dass die Käseauswahl am Frühstücksbuffet leider aus dem Grossverteiler und nicht von Engadiner Käsereien stammt. Sonst alles in allem eine empfehlenswerte Adresse im Schellen-Ursli-Dorf!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Vielen Dank für Ihre Anregungen, die wir gerne entgegennehmen. Es freut uns, dass es Ihnen, abgesehen von den kleinen Mängeln, in unserem Boutique-Hotel gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen in Guarda.
Ihr Hans-Ueli Regius
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guarda.
Hotel Meisser
Nr. 2 von 15 in Scuol
Hotel Crusch Alba
Hotel Crusch Alba
Nr. 1 von 8 in Zernez

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda

Wenn Sie Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.