“Heimelig” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Bern, Schweiz
“Heimelig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel ist schön und liebevoll eingerichtet.
Das Essen ist immer wieder eine Überraschung im positiven Sinne.
Wellness Bereich haben wir nicht ausprobiert.
Einziger Minuspunkt... Viel zu weiche Matratze.
Ansonsten sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen im Romantica Val Tuoi so gut gefallen hat und dass Sie uns weiter empfehlen. Die Anregung bezüglich Matratze nehmen wir gerne auf. Besten Dank.

Geschäftlich
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Guarda ist ein toller Ort, um in Ruhe die herrliche Winterlandschaft und in einem grossartigem Ort zu geniessen. Herrliche Winterwanderwege, Schneeschuhtouren etc laden ein. Einzige Ausnahme: die grossen Skipisten findet man hier nicht und das war genau das, was wir wollten. Mehr Ruhe und Abgeschiedenheit. Das Hotel hat dies unterstrichen. Zimmer sind sehr traditionell, sauber und mit viel Charme. Abendessen war sehr gut, Saunabereich sehr klein, aber fein und damit ganz nach unseren Vorstellungen. Das Personal ausserordentlich hilfsbereit und sehr freundlich. Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Es freut uns sehr, dass Sie die Ruhe vom schönen Guarda, die Naturerlebnisse sowie der Charme unseres kleinen Boutique-Hotels schätzen und so positiv erlebt haben. Herzlichen Dank für das Kompliment. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Romantica Val Tuoi.
Horgen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir haben das Hotel gewählt, da es von der Raiffeisen mit Halbpreisgutscheinen angepriesen wurde. Gem. Pächter war das Kontingent ausgeschöpft. Kein Entgegenkommen , obschon das Haus sicher nicht voll war. Das Essen war zwar gut, aber uns wurde Hauswasser in Rechnung gestellt (Liter 10.-- CHF). Auf Fragen bekamen wir ziemlich schnoddrige Antworten. Der Wellnessbereich ist vorhanden, aber doch sehr klein. Die Wirlwanne reagiert auf Bedienung erst nach etwa eine halben Minute (gehört nach meiner Ansicht auf die BA).
Das Essen wqar aus meiner Sicht gut, Preis-/Leistungsverhältnis für Hausgäste gut, für Fremdgäste doch eher zu teuer. Alles in allem kein Hotel, das ich Freundnen weiterempfehhle !

Zimmertipp: anderes Hotel
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Wir bedauern, dass Sie bei uns nicht das gesuchte "Billigangebot" vorgefunden haben. Als spezielles Kleinhotel bieten wir eine gute Qualität zu einem fairen und attraktiven Preis.
Hans-Ueli Regius
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das inhabergeführte Hotel verblüffte uns durchgängig. Herr Regius war für uns (und die anderen Gäste) stets da und gab uns Tipps (vom Wein bis hin zu Wanderungen/Aktivitäten). Das von uns gebuchte Romantik-Weekend (inkl. VIP-Wellness in Scuol) hat uns super gepasst. Das Essen (Lunch und Dinner) ist auf hohem kulinarischem Standard und die Weine sind exzellent. Das Romantica-Team hat uns stets das Gefühl ein willkommener Gast zu sein. Wir werden dieses Hotel gerne weiterempfehlen bzw. eine erneute Reise hierher avisieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Es ist schön zu lesen, dass wir Sie überraschen konnten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Herzlichen Dank, dass Sie unser Boutique-Hotel und das Romantik-Weekend weiterempfehlen werden.
Ihr Hans-Ueli Regius und das Romantica-Team
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel passt einzigartig in das Kleinod Guarda: Eine gepflegte Ambiente, fernab von Stress und Business-Leben, mit persönlichem beinahe musealen Charakter, speziell eingebettet in ein Dorf, das sich den "Wackerpreis" verdient hat.
Wer Mondänes sucht, ist hier fehl am Platze.
Hier fühlt man sich äusserst wohl, gastfreundschaftlich umsorgt, mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Eine Geheimadresse für Ruhesuchende, Naturliebhaber und Fans von "Schellen-Ursli" Atmosphäre.
Silvia und Peter Sch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Herzlichen Dank für das Kompliment. Sie haben es richtig formuliert: Guarda ist nicht mondän. Und genau deshalb möchten wir unseren Gästen ein Refugium zum Entspannen und Geniessen bieten. Schön, dass Sie das bei uns gefunden haben.
Hans-Ueli Regius
Koppigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Gerne blicken wir auf vier wunderbare Ferientage zurück! Das für uns ideale Familienzimmer, sowie die kleine Wellness- Oase, haben wir sehr genossen! Auch das Essen war ausgezeichnet! Wir bedanken uns beim Romantica Val Tuoi Team herzlich für die Gastfreundschaft! Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Es liegt an uns, Ihnen für das Kompliment und für Ihren Besuch herzlich zu danken. Schön, dass sich unser Familienzimmer als für Sie ideal erwiesen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Boutique-Hotel in Guarda.
Ihr Hans-Ueli Regius und das ganze Team.
Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Eines vorweg: Alle Mitarbeiter haben uns freundlich empfangen und waren hilfsbereit. Zudem war der kleine Teil, den wir vom Engadiner Haupthaus gesehen haben, tatsächlich wunderschön. Unsere Bewertung gilt einzig dem Missverhältnis zwischen dem gebuchten und erhaltenen Angebot. Wir haben das Doppelzimmer direkt auf der Homepage mit der eingebundenen STC Buchungsmaschine anhand folgender Beschreibung auf der Homepage reserviert: "Die gemütlichen Doppelzimmer mit Doppelbett und Bad bieten einen schönen Blick in die Berge. Sie sind gemütlich, rustikal und mit liebevollen Details eingerichtet. Das heimelige Holz, die Bergluft und die Ruhe in Guarda garantieren einen tiefen und gesunden Schlaf." Postwendend kam auch die Bestätigung von STC dafür: "1 Gemütliches Doppelzimmer mit Doppelbett und privatem Bad, mit Blick in die Berge. Kinderbett möglich. (2 Erwachsene)". Mit diesen Beschreibungen und den Bildern des Hotels im Kopf, waren wir dann doch sehr enttäuscht, als wir unser Zimmer im Chasa Vulpi (Zi Nr. 24) bezogen. Vom Nebenhaus war in der STC Buchung keine Rede. Das alleine wäre aber kein Problem, wenn das Zimmer den Beschreibungen entsprechen würden. Der Blick war auf die nächste Hauswand, die Einrichtung bestand aus verlebten 70er Jahre Möbeln und das französische Bett entsprach nicht dem gebuchten Doppelbett und hing durch. Ins Badezimmer gelangte man durch zwei hohe Stufen. Im Chasa Vulpi gab's kein WLAN, was aber immerhin auf der Homepage vermerkt ist. Aufgrund unserer Beschwerde wurde die Rechnung zwar grosszügig geregelt und die frühere Abreise akzeptiert. Wer eine solche Erfahrung jedoch nicht machen will, sollte sich vor der Buchung unbedingt erkundigen, ob das freie Zimmer im nicht einmal als Hotel angeschriebenen Nebenhaus liegt. Eine bessere Lösung wäre die separate Kategorisierung und korrekte Beschreibung der Zimmer auf der STC Buchungsmaschine.

Zimmertipp: Zimmer im Nebenhaus meiden
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die
18 Zimmer und Suiten in unserem Boutique-Hotel sind sehr unterschiedlich.
Aufgrund Ihrer Rückmeldung, für die wir uns bedanken, haben wir erkannt,
dass wir, um bei den Gästen keine falschen Erwartungen zu wecken, die
einzelnen Zimmertypen noch genauer beschreiben müssen. Es würde uns freuen, Sie
trotz dieser Erfahrung wieder einmal im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi zu
begrüssen.
Hans-Ueli Regius und Team

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda

Wenn Sie Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.