“Besser geht es kaum!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Munsingen, Schweiz
“Besser geht es kaum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir teilen die Auffassung von Frank, Edith und Cillbara: eine engagierte freundliche Crew hinter einem beispielgebenden Chef! Die Lage mitten im Ort, die perfekt renovierte alte Bausubstanz, Speis und Trank, der Gartensitzplatz: alles was das Herz begehrt. Wir werden gerne wieder kommen. Guarda gehört zu den kleinen Perlen des Unterengadins.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Liebe Gäste
Wir freuen uns über jede neue Bewertung und dass es Ihnen in unserem typischen Engadinerhaus im wunderschönen Dorf Guarda so gut gefallen hat. Herzlichen Dank für das Lob und die vielen positiven Rückmeldungen.
Auf Wiedersehen im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi,
Ihr Hans-Ueli Regius und das ganze Team

Geschäftlich
Hürtgenwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi in Guarda eignet sich hervorragend als Unterkunft und Ausgangspunkt für Bergwanderungen im Unterengadin. Das Hotel-Management besticht mit besonderer Gastfreundschaft im Service und ausgezeichneter Küche. Wir haben die Halbpension genießen dürfen, insbesondere die Qualität des 4-Gang-Wahlmenüs zu Abend hat unsere Erwartungen übertroffen. Das von uns gewählte Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick war ansprechend gestaltet und hat zu einem erholsamen Aufenthalt beigetragen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Sehr herzlicher und freundlicher Gastgeber! Meine Wanderkollegin und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war traumhaft! Es hatte alles, was das Schweizer Frühstücksherz begehrt. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Mein Team und ich bedanken und herzlich für das grosse Kompliment und für Ihre Weiterempfehlung. Schön, dass Sie sich in unserem charmanten Boutique-Hotel so wohl gefühlt haben.

Herzlich,
Ihr Hans-Ueli Regius
Pfeffingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Durch Zufall sind wir auf der Heimfahrt vom Südtirol, am Wegweiser, der zum Dörfchen Guarda zeigte, vorbeigefahren.
Mir sagte dieser Name etwas und plötzlich konnte ich mich wieder erinnern, es war das Heimatdorf vom Schellenursli. Da uns der Magen knurrte, beschlossen wir, hoch zu fahren um zu sehen, ob es da wohl möglicherweise in einem Restaurant Capuns zu essen gebe. Capuns ist eine Spezialität des Bündnerlandes und wird aus Mangold und Spätzliteig hergestellt. Wir spazierten durch das schmucke kleine Dörfchen und standen alsbald vor einem schönen Tor, welches der Eingang zum Hotel Romantica Val Tuoi, war. Auf der Speisekarte im Aushang konnten wir tatsächlich Capuns und viele weitere typische Spezialitäten entdecken. Voller Vorfreude traten wir ein. Sofort kam uns ein äusserst charmanter Herr entgegen und begleitete uns in die kleine Arvenstube. Der Duft des Holzes und die geschmackvolle Einrichtung hatte es uns sofort angetan. Wir bestellten dann unser Essen und waren etwas zögerlich was den Wein betraf, weil wir ja noch weiterfahren mussten. Es kam dann aber ganz anders. Herr Regius der Gastgeber des Hauses, fragte uns, ob wir nicht Lust hätten, seine verschieden Zimmer anzusehen. Klar hatten wir das. So machten wir uns nach dem Abendessen auf und durften in jedes freie Zimmer hineinschauen. Sofort fühlten wir uns wie in einer anderen Welt, das viele Holz und die ruhige nicht überladene Deko der Zimmer gefiel uns sofort. Es stand schon bald fest, hier wollten wir bleiben. Wir entschieden uns für das Romantik-Doppelzimmer. Es war wie die anderen Zimmer ganz aus Holz, jedoch unterschied es sich von den anderen, indem es fast vollständig aus wirklich altem Zedernholz mit viel Liebe zum Detail bestand. Schon die Eingangstüre und die Türe zum Bad waren ganz besonders. Das Bad übrigens war modern und mit allem ausgestattet, was man braucht. Kurzum, das Essen war hervorragend, der Gastgeber und seine Crew supernett und extrem motiviert und eben das Zimmer in unseren Augen einfach einzigartig. Wir sind dann sogar 2 Nächte geblieben und konnten so noch die Gegend ein wenig erkunden und die Seele baumeln lassen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Schön, wie Sie Ihren spontanen Aufenthalt in Guarda beschrieben haben. Für Ihren ausführlichen Bericht und für Ihr grosses Kompliment bedanken wir uns herzlich. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Charme unseres Boutique-Hotels und die Romantikzimmer so gut gefallen haben.

Wir freuen uns, Sie bei einer anderen Gelegenheit im Schellenursli-Dorf begrüssen zu dürfen.

Herzlich
Ihr Hans-Ueli Regius
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Mitten im Schellenursli-Dorf Guarda befindet sich dieses kleine, gemütliche Juwel. Gartenterrasse, Eingangsbereich, Restaurant, Arvenstube und der Spa-Bereich sind sehr geschmackvoll gestaltet. Wir wurden sehr herzlich empfangen und während dem gesamten Aufenthalt zuvorkommend umsorgt. Das Essen war fabelhaft. Das Familienzimmer war für uns ideal. Leider konnten wir die wunderbare Bergwelt nicht vom Zimmer aus geniessen, da beide Fenster in den Innenhof gerichtet sind. Wir durften im "Val Tuoi" wunderbare Tage erleben und werden gerne wieder einmal kommen. Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Dieses grosse Lob hat uns ausserordentlich gefreut. Vielen herzlichen Dank, auch im Namen von meinem Team und von Marie-Louise Meier. Die Wertschätzung unserer Arbeit freut uns sehr und motiviert uns jeden Tag, mit grosser Begeisterung unsere Gäste zu verwöhnen.

Ihr Hans-Ueli
Regius
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte in Guarda verbracht. Guarda ist ein kleines, malerisches Dörfchen im Unterengadin zwischen Lavin und Ardez, leicht erhöht, mit wunderbarem Blick auf die Engadiner Alpen. Es ist eines der schönsten und best erhaltendsten Dörfchen im ganzen Alpenraum, auch bekannt als „Schellen-Ursli“ Dorf, weil es jenes Dorf war wo sich die Kindergeschichte „Schellen-Ursli“ (Selina Chönz, Alois Carigiet) abspielt.

Inmitten dieses Dörfchens befindet sich das Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi. Es ist ein ganz kleines Hotel das sich in einem hervorragend und geschmackvoll umgebauten Engadiner Bauernhaus befindet. Das Hotel ist absolut charmat und sehr heimelig und die Einrichtung ist in jeder Beziehung geschmackvoll und gelungen. Gut und nett ausgerüstetete Zimmer mit jedem Komfort. E eine kleine aber feine und sehr gut ausgerüstete Wellnessanlage im umgebauten ehemaligen Ziegenstall ergänzt das sehr gute Hotelangebot.

Sehr gute Küche mit lokalen Spezialitäten und Produkten, und die Küche legt offenbar Wert auf die Berücksichtigung lokaler Lieferanten / Produzenten. Kleine aber ausgezeichnete Speisekarte mit ausgezeichnetem Abendmenü das man auch als Halbpensions-Zuschlag haben kann. Ausgezeichnete Weinkarte mit lokalen Weinspezialitäten zu absolut vernünftigen Preisen.

Inhaber und Gastgeber Hans-Ueli Regius führt das Restaurant mit einer handvoll Angestellten und arbeitet auch persönlich mit. Er betreut seine Gäste schlicht und ergreifend hervorragend, vom Begleiten aufs Zimmer, Beratung für Freizeitaktivitäten, Bedienung am Abend im Restaurant mit Beratung und Empfehlungen zu Weinen. Bei ihm fühlt man sich richtig wohl! Und er geht auch sehr freundlich mit seinem Personal um.

An einem verregneten Freitag organisierte Hans-Ueli Regius spontan sogar eine Dorfführung und fast all seine Hotelgäste nahmen daran teil. Die Dorfführung wurde durchgefüht von Marie-Louise Meier die seit 25 Jahren im Dorf wohnt und auch perfekt Rätorromanisch spricht. Mit Passion führte sie durch das malerische Dorf und erklärte uns alle Details. Das war wirklich ein Erlebnis.

Kurzum, wir hatten einen sehr gelungenen und unvergesslichen Kurzurlaub in Guarda. Herzlichen Dank an Hans-Ueli Regius und Team aber auch Marie-Louise Meier für dieses tolle Erlebnis im wunderschönen Guarda.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Kleines tolles Hotel mit kleinem Spa Bereich (mehr braucht es nicht). Der Besitzer ist ausserordentlich nett und hilfsbereit. Das Essen ist vorzüglich. Das Frühstücksbuffet war eher klein aber OK. Leider konnte ich jedoch das Romantische an diesem Hotel nicht einmal ansatzweise finden, weder im Zimmer noch im Spa oder im Restaurant, was mich dann doch sehr enttäuschte. Das Wasser im Whirlpool hatte am zweiten Abend einen leicht abgestandenen Geschmack.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda

Wenn Sie Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.