“Ein kleines Bijou in den Unterengadiner Bergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

und 1 weitere Seite
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
3.0 von 5 Hotel   |   Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Wädenswil, Schweiz
“Ein kleines Bijou in den Unterengadiner Bergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Kleinhotel liegt im einmalig schönen Schellen-Ursli Dorf Guarda, abseits des Verkehrs, an erhöhte Südlage iim Unterengadin. Wir haben über Ostern die Junior-Suite gemietet. Das grosse, moderne Zimmer, das bis unters Dachgebälk reicht, besticht durch seine raumhohen Fenster mit prachtvoller Aussicht auf die schneebedeckten Unterengadiner Berge. Die davor liegende Dachterasse liegt über den Dächern von Guarda. Der Patron ist ein überzeugender Dienstleister, der sich unermüdlich um das Wohl seiner Gäste kümmert. Gerne haben wir das günstige Snow and Rail-Angebot (30 CHF) für einen Skitag in Scuol in Anspruch genommen. Täglich haben wir uns im SPA - ein guter Architekt hat es atmosphärisch sehr gekonnt in den ehemaligen Ziegenkeller eingebaut - erholt. Abends hat uns der humorvolle Koch mit seinem bekömmlich gekochten 4-Gang-Menü den Gaumen verwöhnt. Das Frühstücksbuffet hingegen wünschten wir uns noch etwas inspirierender. Nicht zum ersten Mal haben wir uns im ruhigen, sympathischen Romantikhotel Val Tuoi sehr gut erholt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Es ist schön zu sehen, dass unsere Gäste ins Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi zurückkehren und die Einzigartigkeit von Guarda und die Ruhe in unserem Hotel geniessen. Vielen Dank für Ihr grosses Kompliment sowie auch für die Anregung betr. Frühstück. Diese nehmen wir gerne auf.

Auf bald wieder,
Ihr Hans-Ueli Regius.

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel. Sehr schöne Zimmer .im Winter immer viel Schnee.klein aber fein. Ich würde es sehr empfehlen.es hat einen Koch der sehr fein Kocht. In der Nacht hört man keine Autos oder sonstiges

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ein wunderbar erhaltenes, typisches Engadinerhaus, das innen Tradition (z.B. Arvenholz-Zimmer und -Stube), und Moderne (z.B. Wellness-Bereich) spielend und fliessend verbindet. Ein Engadinerhaus aus dem 18. Jahrhundert und die Engadiner Sonne fordern im Winter ein geschicktes Händchen beim Zusammenspiel zwischen Fenster und Heizung und ein klares Bewusstsein für die Architektur, um nachts das Bad ohne Stirnabzeichen am tiefen Türrahmen zu erreichen – und wieder zu verlassen. Rahmenbedingungen und Besonderheiten, die im familiär und herzlich geführten Betrieb eine rasche Entspannung aktiv fördern. Zumal das im Arrangement versprochene 4-Gang Abendessen an allen drei Abenden ein Highlight war – traditionell am ersten (Fondue), auserlesen an den übrigen Abenden. Tradition und Moderne hatten wir aufgrund der vorliegenden Informationen erwartet – Versprechen erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie bei uns entspannen und geniessen konnten und dass Ihnen die Verbindung zwischen Traditionellem und Modernem in unserem Engadinerhaus gefallen hat. Es ist unser Ziel, das typische Ambiente zu bewahren und mit modernen Annehmlichkeiten unseren Gästen den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu machen.

Ihr Hans-Ueli Regius
Kriens, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Nach einem überschwänglichen Willkommen mit vielen Worten, folgte am nächsten Tag leider die Enttäuschung. Gebucht hatten wir das Romantic Weekend. Im Detail sah das dann so aus:
- Bedienung beim Morgenessen war äusserst nervös und unfreundlich.
- Das Frühstücks-Buffet war etwas klein, so fehlten z.B. Eier oder Rührei.
- Die bei der Romantic Pauschale inbegriffene Flasche Champagner, gebracht aufs Zimmer wurde, obwohl zwei mal erwähnt, vergessen.
- Bei der Instruktion des Zimmers wurden zwar viele Worte zu Gebäude und Türen verloren, jedoch nicht zu den wichtigen Dingen. So wurden wir am zweiten Tag im Nachhinein mit einem Zettel "freundlich" darauf hingewiesen, dass die Benützung der Kochnische CHF 30.-/Tag extra kostet.
- Das Romantic Arrangement enthält zwei Nachtessen in der Arvenstube. Nach einem gemütlichen ersten Nachtessen mit leckerem Fondue wurden wir am zweiten Abend in den Restaurantraum ausquartiert, da die Arvenstube an eine Gruppe vergeben wurde.
- Wellnessangebot war ausreichend. Mehr braucht es nicht. Allerdings wäre ein sauberer Whirlpool ohne braune Ränder und Peelingrückstände? wünschenswert.
- Im niedrigen, dunklen Antik-Zimmer mit Holzausstattung wurde versucht mit hübscher Bettwäsche eine heimelige Stimmung zu schaffen, jedoch gelang dies nicht weil die Heizung bei Zimmerbezug aufs Minimum gedreht war.
- Grosse Personen Vorsicht: die Betten im Romantik-Zimmer sind etwas kurz.

Fazit: Weniger wäre mehr! Dorf und Lage empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Es tut mir leid, dass wir bei diesem Paar ausnahmsweise die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die zum gleichen Zeitpunkt (Hochsaison) anwesenden Gäste haben uns ausdrücklich gelobt, wofür wir uns einmal mehr herzlich bedanken.
Bei den Romantik-Zimmern und -Weekends ist zu beachten, dass wir eine einzigartige Atmosphäre in einem alten Engadineraus bieten. Werden im Hotel spezielle Anlässe durchgeführt, werden die betroffenen Gäste vorinformiert.

Ihr Hans-Ueli Regius
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ausgesprochen rustikal-komfortables, familiär charmant und aufmerksam geführtes Hotel mit guter bis sehr guter Küche. Kuschelige Zimmer, alles sehr sauber, wenngleich das Bad des Zimmers, das wir hatten, ein wenig moderner hätte sein können. Dies wird allerdings durch die Athmosphäre des alten Graubündener Bauernhauses mehr als wett gemacht. Die Lage In Guarda, das sich oberhalb des Inntales an den Berghand schmiegt, ist ideal für Wanderungen und Ausflüge bis nach Südtirol, das im Rahmen einer Tagestour problemlos zu erreichen ist. Zu empfehlen auch für Motorradfahrer.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 3 Nächte im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi. Das Ganze war ein Erlebnis. Höhepunkt war der sehr freundlicher Empfang durch den Hotelier, welcher auch gleich beim Tragen des Gepäcks aufs Zimmer behilflich war. So etwas haben wir in der Schweiz seit Jahren nicht mehr erlebt. Von der ersten Minute an hatten wir uns in diesem Hause willkommen und sehr wohl gefühlt. Die sonnige Gartenwirtschaft, die ausgezeichnete Küche und das sehr nette Personal waren Glanzpunkte. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lohn-Ammannsegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Auf unserem Engadin-Zugsausflug hier mit der ganzen Familie übernachtet. Waren rundum zufrieden. Die friedliche Terasse für einen entspannenden Apero und das feine Nachtessen waren Höhepunkte. Das Familienzimmer ist zwar verhältnismässig einfach aber sehr gemütlich und im Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Preislich sogar einer Jugendherberge in der Region vorzuziehen. Der Hausherr ist ein echter Gastgeber.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda

Wenn Sie Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.