“Viel versprochen, wenig erfüllt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

und 1 weitere Seite
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
3.0 von 5 Hotel   |   Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Kriens, Schweiz
“Viel versprochen, wenig erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Nach einem überschwänglichen Willkommen mit vielen Worten, folgte am nächsten Tag leider die Enttäuschung. Gebucht hatten wir das Romantic Weekend. Im Detail sah das dann so aus:
- Bedienung beim Morgenessen war äusserst nervös und unfreundlich.
- Das Frühstücks-Buffet war etwas klein, so fehlten z.B. Eier oder Rührei.
- Die bei der Romantic Pauschale inbegriffene Flasche Champagner, gebracht aufs Zimmer wurde, obwohl zwei mal erwähnt, vergessen.
- Bei der Instruktion des Zimmers wurden zwar viele Worte zu Gebäude und Türen verloren, jedoch nicht zu den wichtigen Dingen. So wurden wir am zweiten Tag im Nachhinein mit einem Zettel "freundlich" darauf hingewiesen, dass die Benützung der Kochnische CHF 30.-/Tag extra kostet.
- Das Romantic Arrangement enthält zwei Nachtessen in der Arvenstube. Nach einem gemütlichen ersten Nachtessen mit leckerem Fondue wurden wir am zweiten Abend in den Restaurantraum ausquartiert, da die Arvenstube an eine Gruppe vergeben wurde.
- Wellnessangebot war ausreichend. Mehr braucht es nicht. Allerdings wäre ein sauberer Whirlpool ohne braune Ränder und Peelingrückstände? wünschenswert.
- Im niedrigen, dunklen Antik-Zimmer mit Holzausstattung wurde versucht mit hübscher Bettwäsche eine heimelige Stimmung zu schaffen, jedoch gelang dies nicht weil die Heizung bei Zimmerbezug aufs Minimum gedreht war.
- Grosse Personen Vorsicht: die Betten im Romantik-Zimmer sind etwas kurz.

Fazit: Weniger wäre mehr! Dorf und Lage empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Es tut mir leid, dass wir bei diesem Paar ausnahmsweise die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die zum gleichen Zeitpunkt (Hochsaison) anwesenden Gäste haben uns ausdrücklich gelobt, wofür wir uns einmal mehr herzlich bedanken.
Bei den Romantik-Zimmern und -Weekends ist zu beachten, dass wir eine einzigartige Atmosphäre in einem alten Engadineraus bieten. Werden im Hotel spezielle Anlässe durchgeführt, werden die betroffenen Gäste vorinformiert.

Ihr Hans-Ueli Regius

Geschäftlich
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ausgesprochen rustikal-komfortables, familiär charmant und aufmerksam geführtes Hotel mit guter bis sehr guter Küche. Kuschelige Zimmer, alles sehr sauber, wenngleich das Bad des Zimmers, das wir hatten, ein wenig moderner hätte sein können. Dies wird allerdings durch die Athmosphäre des alten Graubündener Bauernhauses mehr als wett gemacht. Die Lage In Guarda, das sich oberhalb des Inntales an den Berghand schmiegt, ist ideal für Wanderungen und Ausflüge bis nach Südtirol, das im Rahmen einer Tagestour problemlos zu erreichen ist. Zu empfehlen auch für Motorradfahrer.

Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 3 Nächte im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi. Das Ganze war ein Erlebnis. Höhepunkt war der sehr freundlicher Empfang durch den Hotelier, welcher auch gleich beim Tragen des Gepäcks aufs Zimmer behilflich war. So etwas haben wir in der Schweiz seit Jahren nicht mehr erlebt. Von der ersten Minute an hatten wir uns in diesem Hause willkommen und sehr wohl gefühlt. Die sonnige Gartenwirtschaft, die ausgezeichnete Küche und das sehr nette Personal waren Glanzpunkte. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Lohn-Ammannsegg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Auf unserem Engadin-Zugsausflug hier mit der ganzen Familie übernachtet. Waren rundum zufrieden. Die friedliche Terasse für einen entspannenden Apero und das feine Nachtessen waren Höhepunkte. Das Familienzimmer ist zwar verhältnismässig einfach aber sehr gemütlich und im Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Preislich sogar einer Jugendherberge in der Region vorzuziehen. Der Hausherr ist ein echter Gastgeber.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Meine Freundin und ich waren für eine Nacht im Romantica Val Tuio. Nach einem herzlichen Empfang durch den Gastgeber persönlich wurden wir zuvorkommend in das schmuck eingerichtete Hotel eingewiesen. Sämtliche Wünsche wurden uns von den Lippen abgelesen. Der Wellnessbereich war sauber und ordentlich eingerichtet. In unserem Zimmer mit Balkon und Sicht in die Berge fühlten wir uns sofort wohl. Für nur CHF 36.- Aufpreis pro Person haben wir uns eine mühselige Restaurant-Suche in Guarda erspart und kamen in den Genuss von einem ausgezeichneten 4-Gänge Menu. Das Frühstücksbuffet war reich gedeckt und es hat uns an nichts gefehlt.

Wir kommen gerne wieder in dieses schöne und erholsame Hotel in Guarda und empfehlen es jedem (ob Paar, Single oder Familie), welcher sich in Guarda wohlfühlen will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Liebe Gäste

Die vielen positiven Bewertungen freuen uns sehr, herzlichen Dank. Gerne geben wir die Komplimente auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder in unerem Boutique-Hotel begrüssen zu dürfen.

Ihr Hans-Ueli Regius & Team
Morschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende in einem Romantik-Doppelzimmer. Ein wunderschön und mit viel Liebe eingerichtetes Zimmer und dazu noch sehr ruhig! Das Nachtessen unbedingt in der Arvenstube geniessen! Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt, auch architektonisch sehr eindrücklich umgesetzte Zimmer, in denen man zum Teil noch die alten Wände/Decken sieht. Die Küche ist ausgezeichnet. Wild ist unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bruetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren für zwei Nächte im grossen Romantik-Doppelzimmer. Ein stilvolles Engadiner Arven-Zimmer wie man es sich wünscht. Und dazu noch die traumhafte Aussicht.
Gegessen haben wir in der Arvenstube. Sehr gut! Die kleine Küche zaubert wunderbare Speisen hervor.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Liebe Gäste

Schön, dass Sie sich in unserem Engadinerhaus wohl gefüllt haben und dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns über die vielen positiven Bewertungen und bedanken uns herzlich dafür.

Auf Wiedersehen im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
Ihr Hans-Ueli Regius

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda

Wenn Sie Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.