“romatisches Hotel / super Panorama” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
Appenzell, Schweiz
“romatisches Hotel / super Panorama”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Als Heimwehbündner haben wir die Ruhe und den Erholungsfaktor von Guarda besonders genossen. Guarda liegt weit weg von Stress, Lärm und Hektik. Das idyllisch gelegene Engadiner Bergdorf ist in seiner Ursprünglichkeit und Authenzität einzigartig. Wir konnten im Hotel Val Tuoi, das in der traditionellen Struktur harmonisch eingebettet ist, drei unvergessliche Tage verbringen. Der unglaubliche Panoramablick aus dem Dachzimmer und die herzliche Betreuung im Haus sind nur zu empfehlen. Für die Daheimgebliebenen empfehlen wir, eine hausgemachte Bündner Nusstorte mitzubringen. Alles in allem können wir das schmucke und gemütliche Hotel Val Tuoi mit gutem Gewissen als gemütliches familiäres Hotel mit gehobener Küche und Dienstleistungen empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Thurgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Hübsches Hotel im malerischen Guarda, Zimmer winzig, jedoch ansprechend und mit Stil möbliert, Nasszelle allerdings in etwas altertümlichem Zustand und renovierungsbedürftig. Essen (Abendessen) hervorragend, Service 1a (teilweise schon fast etwas zu aufdringlich freundlich), Frühstücksbuffet allerdings leider fast ebenso winzig wie die Zimmer.... Der Ruf des Hotels ist im Dorf eher schlecht, was sich allerdings für die Gäste nicht bemerkbar macht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Es liegt schon ein Jahr her, aber da Pension Val Tuoi sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, möchte ich meine Bewertung noch abgeben. Wir waren mit 2 Kindern (5 und 6) 2 Nächte im Herbst dort und das Haus war ausgebucht. Trotzdem waren die Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben das persönlichere nicht-hotel Ambiente sehr genossen. Die Zimmer sind einfach aber komfortabel eingerichtet, Badezimmer prima und die Gemeinschaftsräume im EG sehr gesellig. Wir haben abends dort auch immer gegessen und fanden das auch jedes Mal sehr gut. Sehr zu empfehlen - wir würden mit sicherheit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Von der Dorfstrasse etwas zurückversetzt, ist die Pension Val Tuoi fast unscheinbar. Man würde vielleicht daran vorbeigehen, wenn man nicht wüsste, was sich hinter den alten Mauern verbirgt:
Schöne ruhige Zimmer, vielleicht etwas klein, aber gemütlich, saubere Badezimmer und ein kleiner Wellnessbereich.

Die Pension bietet auch das Nachtessen an aus einer Küche, die auf feine Zubereitung grossen Wert legt. Auch die Weinkarte darf sich sehen lassen.

Das Frühstück ist reichhaltig und das Buffet sehr appetitlich.

Wenn man einige Tage im Unterengadin verbringt und am Abend nicht unbedingt ausgehen will (Guarda ist ein kleines Bauerndorf), sollte man das Val Tuoi nicht auslassen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2009

Vor einer grösseren Operation meiner Frau suchten wir etwas Ruhe in stiller Winterlandschaft. In der Pension Val Tuoi in Guarda waren wir ausgezeichnet aufgehoben. Die Pension bietet einen familiären Rahmen in einem historischen, aber sehr schön renovierten Bündnerhaus. Der kleine, aber feine Wellnessbereich ist eine Wohlfühl-Oase.
Frühstück (reiches Buffet, täglich verschiedene frische Brote, ausgezeichnet ! ) und Nachtessen als Halbpension (auch Essen à la carte war möglich) mit lokalen Gerichten super.
Wir hatten das Glück, eine tief verschneite Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein zu erleben. Die Umgebung bietet auszezeichnete Möglichkeiten für kleinere und grössere Wanderungen auf gut präparierten Wegen sowie für Schneeschuhtouren (markierte Routen).
Wir kommen gerne wieder.

• Zufrieden mit — Freundlichkeit, Essen, Lage
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Guarda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda

Wenn Sie Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.