“Ein wunderschönes kleines Familienhotel in herrlicher Umgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Piz Buin

Hotel Piz Buin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Piz Buin
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 21, Guarda 7545, Schweiz   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Guarda
“Ein wunderschönes kleines Familienhotel in herrlicher Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wir kommen schon seit mehr als 30 Jahren in das wunderschöne Guarda und wohnen stets in dem kleinen, feinen Familienhotel Piz Buin am oberen Dorfrand. Die Familie Rubi kümmert sich herzlich um ihre Gäste, kleine Wünsche werden sofort erfüllt. Das Abendessen, von Hans-Peter Rubi perfekt zubereitet, würde jedem 4-Sterne-Hotel alle Ehre machen! Die Zimmer sind einfach, aber sehr wohnlich und gemütlich, der Service sehr aufmerksam und persönlich. Der Garten lädt zum Verweilen ein und der HotPot ist eine echte Alternative zur üblichen Spa- Landschaft. Alles in allem ein Hotel, das man uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel Piz Buin liegt am Ostende des Dorfes Guarda mit wunderbarem Blick ins Unterengadin und die Berge des Nationalparkes. Das Hotel hat die schönste Lage aller Unterkünfte von Guarda!
Familiäre Ambiance, wo man noch von der Hoteliersfamilie persönlich betreut wird.
Hervorragendes Essen. Es empfiehlt sich, Halbpension zu buchen. So kommt man in den Genuss von herrlich zubereiteten 4, oder 5 Gang Menus für einen relativ geringen Aufpreis.
Zimmer eher durchschnittlich mit "normalem" Standard, jedoch sauber.
Schöne Gartenanlage mit Biotop, Liegestühlen und einem beheizten kleinen Wirlpool.
Ideale Ausgangslage für Wanderungen und Biketouren im Unterengadin. Der Schweizer Nationalpark ist in etwa 40 Fahrminuten (S-charltal, Region Ofenpasss) zu erreichen.
Ein kleiner Spielplatz für Kinder würde das Hotel für Familien noch attraktiver machen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Dorf Guarda liegt auf einer Sonnenterrasse hoch über dem Engadin. Es hat keinen Durchgangsverkehr und ist auch sonst ein Ort für Ruhe suchende. Das Hotel liegt am Dorfrand, so dass man aus den meisten Zimmern eine wunderschöne Aussicht auf Berge und Wiesen hat. Mein Zimmer war gut ausgestattet mit moderem Bad, aber sonst eher rustikal. Sehr angenehm ist der Duft von Arvenholz, mit dem auch die Seitenwände getäfert sind. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Ich wurde von der Chefin persönlich begrüsst. Das Essen bei Halbpension am Abend ist vorzüglich. Es essen nur Hotelgäste, das Restaurant ist nicht öffentlich, was ich nicht ganz verstehe, denn ich würde durchaus auch mal nur dahin essen gehen.
Wer Nachtleben oder Action sucht, ist hier falsch. Für Ruhe in der Natur und einem intakten Dorf ist es perfekt.

• Aufenthalt Februar 2012
Wuppertal
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir haben eine Nacht im Hotel Piz Buin geschlafen, eine Station auf unserer Wanderung über die Via Engiadina.
Guarda ist ein wunderschönes Dorf im Engadin, das Hotel Piz Buin liegt am Ortsausgang. Restaurant nur für Hotelgäste. Unser Zimmer war mehr eine kleine Suite mit Wohnraum und TV. Großes Badezimmer. Einrichtung schon etwas älter, aber ok. Knarrende Dielen im ganzen Haus, sehr gemütlich. Kleine Sauna und einen schönen Garten mit Hot Pot, ein Whirlpool im Holzfass.Bademäntel und Saunatücher gratis. Da sitzt man ganz gemütlich im warmen Wasser und schaut in die Engadiner Dolomiten - ein Highlight unserer Wanderung!
Gerne hätten wir am Abend noch einen Drink in der gemütlichen Bücherecke eingenommen, wurden jedoch vom Personal an diesem Abend übersehen.
Frühstück sehr gut, lediglich das Lunchpaket für die Wanderung am nächsten Tag war mit 18 SFR für 2 belegte Brote, etwas Obst und ein Getränk unserer Meinung nach überteuert.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Piz Buin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piz Buin

Anschrift: Dorfstrasse 21, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport
Nr. 3 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piz Buin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piz Buin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piz Buin Guarda
Hotel Piz Buin Guarda

Wenn Sie Hotel Piz Buin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.