“Schmuckstück im Unterengadin” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
“Schmuckstück im Unterengadin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Das Hotel umfasst 2 altehrwürdige Engadinerhäuser. Unsere Suite lag im Nebengebäude. In der mit stilvollem Mobiliar eingerichteten Arvenstube konnte man gemütlich sitzen,das grosszügige Badezimmer war sehr sauber und das anschliessende Schlafzimmer mit einem bequemen Bett ausgestattet. Die Suite war allerdings nur über eine sehr steile Treppe zu erreichen.(nichts für gehbehinderte Gäste)
Vom Personal waren alle sehr freundlich. Wir fühlten uns sofort willkommen.
Sehr schönes Frühstücksbuffet mit einer grossen Auswahl an frischen regionalen Produkten. Auch das Nachtessen der Halbpension war sehr lecker.
Wer Ruhe in einer fantastischen Bergwelt sucht und Freude hat an historischem Ambiente ist hier genau richtig. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Benno M, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2014
Sehr geehrte wa32014

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Da sonst alle Zimmer von Hotel Meisser ausgebucht waren, konnten wir nur das günstigste Zimmer (für 180 Franken(!)) in dem 3-Sterne-Hotel in Guarda buchen. Für den Preis erwartet man doch einen gewissen Standard. Unsere Erwartungen wurden jedoch jäh zunichte gemacht, als wir in das winzige Zimmer im Nebenhaus eintraten: Ein schlichtes Hotelbett, daneben alte Nachttische und zwei marode Tischlampen, von denen eine nicht mehr brannte und die Isolierung schon bessere Zeiten erlebt hatte (siehe Bild). Die Schlichtheit wurde noch durch kahle Wände ohne jegliche Gemälde und eine in die Jahre gekommene Kommode abgerundet. Für musikalische Unterhaltung sorgte einzig ein Billigradio, das auch nicht wirklich funktionsfähig war. Einen Fernseher (In jedem 1-Sterne-Hotel Standard!) sucht man vergeblich. Aus dem Fenster konnte man den Ausblick auf den Hotelparkplatz "geniessen". Das Bad war klein, aber sauber. Am nächsten Tag fährt man zurück nach Hause mit dem flauen Gefühl im Magen, man sei richtig abgezockt worden. Was hier für 180 Franken geboten wurde, grenzt an Frechheit. Anscheinend hat es die Hotelleitung trotz schon bestehender negativen Kommentare, nicht nötig, die günstigsten Zimmer bisschen attraktiver zu gestalten. Hauptsache Kohle kassieren... Kein Wunder, dass bei dem lausigen Preis-Leistungsverhältnis die Touristen nach Österreich oder Italien ausweichen, wo man für 180 Franken praktisch ein Luxuszimmer in einer höheren Hotelkategorie bekommt. Immerhin positiv war das nette Hotelpersonal und das ausgesprochen vielfältige Frühstück. Schade für die wirklich schöne Region im Unterengadin!

Zimmertipp: Die günstigsten Zimmer unbedingt meiden.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr Equin0xx

Schade dass es Ihnen bei uns offenbar nicht gefallen hat. Es ist schon möglich dass wenn wir ausgebucht sind nur noch die kleinen Zimmer zur haben sind. Jedoch sagen wir immer bei diesen Zimmern dass es sich um einfache Zimmer handelt.
Fernseher: es ist unsere Philosophie keine zu haben! Auch unsere teuersten Zimmer haben keinen Fernseher.
Tipp: Das nächste Mal das buchen was Sie wirklich wollen. Bitte genügend früh, da wir oft ausgebucht sind.
Chur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Als Ehepaar haben wir am 08.10.2014 für eine Nacht ein Zimmer bezogen ohne dies anzuschauen. Leider haben wir dann festgestellt, dass der Fernseher (ca. 15 jährig) erst mit viel Aufwand in Betrieb genommen werden konnte. Im Weiteren war sämtliches Material (Schreibtisch, Fernsehtisch, WC) alt und aus billigem Material, leider nicht aus altem Engadiner Holz wie das in den meisten Häusern brauch ist. Eine Renovation ist dringend angesagt für den Zimmerpreis von CHF 190. In Guarda gibt es zu diesem Preis viel schönere Zimmer die dem gewünschten Engadiner Stil entsprechen.
Im Weiteren entspricht die Weinkarte sowie die Spirituosen Auswahl nicht dem, was man von einem Hotel wie das Meisser erwartet. Hier kann man noch einiges zulegen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Benno M, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2014
Sehr geehrte Herr und Frau ...

Da unsere neu renovierten Zimmer praktisch immer zum Voraus ausgebucht sind, hatten wir auch an diesem Tag keines dieser tollen Zimmer frei.
Sie kamen als Walk-in zu uns, wir erklärten Ihnen, dass wir Ihnen nur noch ein einfaches, kleines Zimmer anbieten können.
Die Zimmereinrichtung ist zwar nicht mehr die Neueste, doch sie besteht aus Selva-Möbel, einem hochwertigen Hotel-Ausstatter. Zum bezahlten Zimmerpreis gehört auch ein grosser Sonntagsbrunch, ein gratis Hotelparkplatz und gratis W-Lan dazu.

Unsere Zimmer sind bewusst ohne Fernseher ausgestattet, was unser Gäste sehr erfreut. Unsere Philosophie ist es, unseren Gäste hier oben am Berg einen Aufenthalt in Einklang mit der Natur zu bieten, sich zu Erholen und den Alltag hinter sich zu lassen - Zeit für einen Abendspaziergang, ein Buch zu lesen oder sich in der Stüvetta mit anderen Gästen zu unterhalten.

Tipp: Bitte melden Sie bei uns frühzeitig, wenn Sie ein bestimmtes Zimmer bei uns reservieren möchten. Auf unserer Homepage sind die meisten Zimmer mit Name und mehreren Fotos abgebildet. Vielleicht haben Sie auch kurzfristig Glück, rufen Sie uns doch vorher an oder schauen Sie wenigsten das Zimmer an wenn Sie schon vor Ort sind.

Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Ich hab schon viel erlebt, aber diese Kombination aus pittoreskem Bergdorf und stilvollem Hotel fand ich so noch nie.
Familie Meisser sind nicht nur Hoteliers, sondern perfekte Gastgeber. Ihre Freundlichkeit überträgt sich auf alle Mitarbeiter. Die Komplettrenovierung des Haupthauses ist ein innenarchitektonisches Meisterwerk, bei dem die "üblichen" Fehler in der Funktion vermieden wurden. Also: viel Platz, komfortable Betten, Steckdosen und Beleuchtung richtig plaziert, tolles Bad.
Makelloses Frühstück und gutes Abendrestaurant.
Insgesamt ein idealer Platz, um Abstand zum Alltag zu finden, richtig zu entschleunigen. Im Haus, auf der Terrasse, im Panoramagarten, im Dorf, auf den Bergen...

Aufenthalt September 2014, Paar
Benno M, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2014
Sehr geehrter S2KDN

Es war uns eine grosse Ehre Sie in unserem Hotel Meisser zu haben.
Noch grösser ist die Freude eines viel gereisten Menschen der so grosse Freude an unserem Haus äussert. Wir haben alles gegeben um ein fast perfekten Ort und Haus zu schaffen welches seinen Gästen einen Erholungseffekt bietet der seinesgleichen sucht.
Vielleicht sehen wir uns wieder, alles Gute
Ilfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Ideal für Naturliebhaber und Menschen, die Ruhe und Besinnlichkeit mögen. Sicher nichts für Menschen, die moderne Wellnessangebote in den Vordergrund stellen. Familiäre, freundliche Atmosphäre und Bedienung. Sehr ruhig. Absolute Traumlage inmitten weitgehend unberührter Natur am Rande eines bezaubernden "Museumsdorfes". Man fühlt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Gute Bus-und Bahnanbindung. Aufenthalt im "Panoramarestaurant" veredelt die Abendstunden. Für meine Frau und mich erste Wahl für Wanderurlaub.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon bieten märchenhaften Blick in die Bergwelt
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Benno M, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2014
Hallo Fritz390

Schön dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Sie haben Recht, wir haben noch kein Wellness, jedoch wer ein schönes Bad möchte kann in Scuol in die Therme.
Unsere Zimmer haben Wohl-fühl-Badezimmer die mit dem richtigen Zusatz ist es ein Genuss pur!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2014

Im Hotel Meisser verbachte ich eine wunderbare Woche mit sehr gutem essen sowie tiptopem Service. Die Bergwelt ringsherum dient wunderbar der Entspannung Ausflüge zu Fuss oder mit dem Fahrrad reicherten meine Ferien an.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Benno M, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Sehr geehrte Dis_Gsicht

Herzlichen Dank für die Bewertung.
Es freut uns zu hören dass Ihnen Essen und Service gefallen hat.
Wir sind im stetigen Verbesserungsprozess und möchten uns zu besserem entwickeln.
Könnten Sie uns wissen lassen was wir besser machen können in den Bereichen: Service und Zimmer um die volle Punktezahl zu bekommen?
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Nach Guarda ins Hotel Meisser kehren wir immer wieder gerne zurück. Die Küche, die Zimmer mit einer gelungenen Mischung von alt und neu und die persönliche Bedienung sind eine Freude. Das Hotel ist auch als Ausdruck einer langen Familientradition ein faszinierender Ort.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Benno M, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2014
Sehr geehrter Herr Jörg S

Zunächst ein Dankeschön an Sie dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns zu hören dass wir Ihr Lieblingshotel sind.
Bis zum nächsten Mal.
Benno Meisser

Sie waren bereits im Hotel Meisser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meisser

Anschrift: Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meisser 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meisser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meisser Hotel Guarda

Wenn Sie Hotel Meisser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.