“Zimmer für Preis zu teuer” 3 von 5 Sternen

Hotel Meisser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Meisser
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
“Zimmer für Preis zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Kleines Zimmer, lieblos möbliert, Bad max. 3 m2. Für CHF 180.- inkl. Frühstück viel zu teuer. Bei inkl. Morgenessen muss der Cappuccino separat bezahlt werden. Kein Wunder geht es der schweizer Hotelerie nicht gut. Der Gipfel war, dass die Deutsche Mitarbeiterin am Empfang, nachdem ich Sie auf meinen zu erwartenden Kommentar im Internet aufmerksam machte, meinte dass das Hotel genügend positive Einträge habe und meine Meinung daher keine Rolle spielen würde. Meine Freunde (welche dabei waren und dieselbe Erfahrungen machten wie ich) und ich werden in Zukunft in Oesterreich oder Italien übernachten. Dort freut sich zumindest die Hotelerie über Gäste und deren Meinung.

Aufenthalt August 2012, Paar
BennoMeisser, Owner von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrte Frau H.H.
Es tut uns sehr leid dass Sie Ihren Aufenthalt (1 Nacht) offenbar nicht geniessen konnten.
Die Zimmerreservation wurde 3 Tage vor Anreise gemacht. Entweder wollten Sie die günstigste Kategorie oder wir hatten keine anderen Zimmer mehr frei aber Sie wollten zu uns.
Die Möbel, sowie die Matratzen in Ihrem Zimmer sind neu, wennauch sehr einfach eingerichtet.
Für Übernachtungen von einer Nacht verlangen wir einen Aufschlag von 10 Prozent. Dies wegen des grösseren Aufwandes. Längere Aufenthalte werden immer attraktiver.
Sie haben mit dem Kellner sich auf italienisch unterhalten, obwohl Ihre Muttersprache Deutsch ist, genau wie der die Sprache des Kellners. Dies hat uns verunsichert weil der ganze Tisch Deutsch sprach. Wowohl der Kellner auch Italienisch kann, haben Sie dann vorgeschlagen dass sie sich auch in der Detschen Sprache (Ihrer Ansicht nach die "primitive" Sprache) verständigen können.

Die Äusserung meiner Mitarbeiterin beim check-out, sollte diese so geschehen sein, tut mir leid. Dies ist nicht angebracht und wir wollen jeden Gast mit Respekt behandeln und Ihn erst nehem. Ich kenne die Rezeptionistin M. anders.
An diesem Aben war ich mehrmals bei Ihnen am Tisch und mir wäre von Ihrer Seite nichts zu Ohren gekommen was ich hätte verbessert werden können, im Gegenteil.
Unser Ziel ist es einen freundlichen, zuvorkommenden, in unseren Mittel stehender Service zu bieten. Sowohl im Bereich der Dienstleistung, als auch in unseren differenzierten Zimmerkategorien.
Mit freundlichen Grüssen
Benno Meisser

Augschburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Seit 2010 war ich nun schon vier Mal in Guarda und im Hotel Meisser. Es gefällt mir/uns einfach großartig! Das Personal ist extrem aufmerksam und freundlich. Die historischen Räume sind einladend, besonders schön die Glasveranda mit Südblick auf die andere Seite des Inntals.
Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich. Es wird hier und beim Abendessen Wert auf die Verwendung lokaler Produkte gelegt. Dies zeigt sich auch auf der Weinkarte, in dem viele Entdeckungen im Bereich der Schweizer Weine, die im Ausland ja kaum bekannt oder zumindest nicht so leicht zu finden sind, gemacht werden können.
Das Menü im Halbpensionsangebot ist für Schweizer Verhältnisse nicht teuer. Es besteht immer die Möglichkeit, eine fleischlose Variante zu wählen. Die Mengen sind genau richtig.
Die Zimmer sind aufgrund der unterschiedlichen Ausrichtung der Fenster auch unterschiedlich attraktiv. Doch eint sie, soweit ich das beurteilen kann, der gepflegte Zustand.
Das Fehlen des Fernsehers und einer lärmigen Bar empfinde ich als ausgesprochen wohltuend. Wer Highlife sucht, sollte vielleicht nicht nach Guarda fahren. Dagegen sind, soweit ich es beobachten konnte, Familien sehr willkommen. Und was gibt es Schöneres für Kinder, als gegenüber vom Hotel eine große Wiese mit Spielgeräten zu finden, von der man mit etwas Glück die Ziegen, die auf die Weide getrieben werden, erblicken kann?

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
BennoMeisser, Inhaber von Hotel Meisser, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrter Herr W P
Herzlichen Dank für Ihre persönliche, ehrliche und ehrende Rückmeldung.
Danke vom ganzen Team dass Sie uns als aufmerksam und freundlichen empfanden. Wir haben ein sehr gutes Team zusammen, wofür wir sehr dankbar sind und die Stimmung im Team ist gut, so können auch unter starkem Druck sehr gute Ergebnisse abgerufen werden.
Meine Eltern hatten immer im Prospekt stehen: frühstücken wie Gott in Frankreich. Ich habe das lange nicht verstanden, nun Gänseleber gibt es noch immer nicht zum Frühstück, dafür legen wir Wert auf lokale, frische Produkte welche auch gesund sind und dies in einer grossen Auswahl. Wie zum Beispiel die Eier vom Biobauer nebenan, die Käseauswahl aus der Region und so weiter.

Die Menüs sind von meiner Frau und mir zusammengestellt und die Köche setzen diese Vorgaben sehr gut um.
Dass wir keine Ferneseher in unseren Hotelzimmern haben hat mit unserer Hotelphilosophie zu tun. Sehr viele gute Rückmeldungen bekommen wir darauf.
Man entdecke wieder dass es auch noch Anderes als diese Kiste gibt und unser Aufenthaltsraum bietet eine Begegnungsstätte wo schöne Gespräche stattfinden können oder wo man einfach vor dem Kamin sitzen kann, ob dies mit iPad, Buch oder Partner ist jedem selber überlassen.

Ja, Familien sind sehr willkommen da wir ja auch zwei junge Kinder haben (4 und 1.5 Jahre alt). Die Wiese vor dem Haus und der grosse Hotelgarten wird von unseren Kindern, wie auch von den Kindern unserer Gästen sehr geschätzt. Wer den Kinderrummel nicht haben möchte findet im grossen Hotelgarten auch ruhige Ecken mit Traumaussicht. Für Familien haben wir sehr gut geeignete Suiten mit Wohnraum und Schlafraum getrennt so dass es genügend gross ist dass man sich nicht auf den Füssen steht.

Das Hotel Meisser Team und die Familie Meisser freuen sich auf Ihren nächsten Besuch und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Mit freundlichen Grüssen

Fax: 0041 81 862 24 80
Email: admin@hotel-meisser.ch
www.hotel-meisser.ch
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel Meisser im Engadinerdorf "Guarda" entdeckten wir 2011 bei der Wanderung von Sent nach Lavin. Wir machten Rast im Hotelgarten und wurden sehr freundlich bewirtet. Wir bedienten uns an der Reception mit Prospekten vom Haus und kehrten nun im Winter wieder zurück. Schneewandern und 4 Tage Sonne pur in atemberaubender Natur machten den Aufenthalt zum Erlebnis. Wir sind begeistert in jeder Beziehung, das Haus hat Seele, mit viel Engagement und Wärme wird das Hotel geführt, man fühlt sich sehr wohl,man ist zu Hause! Das Personal ist freundlich und kompetent und intern geschult, man spürt es überall. Preis-Leistung sehr OK.
Die Zimmer sind sauber, stilecht und es fehlte uns an Nichts. Die Hotelküche ist typisch "Gilde", frische Produkte, schön präsentiert, abwechslungsreich und toll gewürzt. Halbpension lohnte sich, denn das Frühstücksbuffet war der Hammer, so Ideenreich und creativ. Auch das Dinner speditiv serviert, mit Auswahl des Hauptgangs, und die Ambience im ehrwürdigen Speisesaal perfekt. Das Kaminfeuer im Lesezimmer lud zum Teetrinken ein, bevor wir die ultraruhige Hotelnacht genossen. Das Arvenzimmer Jenatsch 20 hat Tradition und war sehr gemütlich, gute Matratzen und sehr sauber, Komfort eher bescheiden aber warm und ruhig.

Wir empfehlen dieses Haus unseren Freunden und wir kommen im Sommer wieder !!
Herzlichen Dank der Familie Meisser für die Gastfreundschaft.

hery ruoss, dipl. Hotelier AD.

Zimmertipp: Das Jenatsch Arvenzimmer ist eine Reise wert !!!!
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Murten, Neuchatel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Schon Guarda ist ein Besuch wert: eine Zeitreise in ein malerisches Dorf abseits des Massentourismus, mit seinen verzierten Engadiner Häusern an sonniger Lage.

Das Meisser Hotel befindet sich ebenfalls in einem Engadiner Haus und integriert sich perfekt in das Dorfbild. Wir haben uns im liebevoll eingerichteten und gepflegten antiken Zimmer sofort wohl gefühlt und bestens erholt.

Familie Meisser und ihr Team haben uns sehr freundlich empfangen und der Umgang mit den Gästen ist erstklassig und ausgesprochen herzlich.

Das Abendmenü war hervorragend (da wir leider nur eine Nacht verbracht haben konnten wir die weiteren verheissungsvollen „à la Carte“ Gerichte nicht ausprobieren).
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig mit vielen lokalen Spezialitäten (Bergkäse, selbstgemachte Konfitüre, leckere Brotsorten).
Der Speisesaal bietet eine atemberaubende und breite Aussicht auf die Engadiner Berge und ins Tal.

Das Hotel bietet ebenfalls eine gemütliche Lounge mit Cheminée und Bibliothek, in welcher wir uns vor dem Zubettgehen noch einen feinen Grappa gegönnt haben.

Aktivitäten (Winter): Gleich in der Nähe des Hotels befinden sich mehrere Winter-Wanderwege und auch gut beschilderte Schneeschuhwege (Schneeschuhe und Schlitten werden vom Hotel ebenfalls zur Verfügung gestellt). Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass die Wanderung ebenfalls abseits vom Massentourismus durch eine schöne und unberührte Natur führt und einmal mehr absolute Erholung bietet.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, vielleicht im Frühling auf einen nächsten unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Bewirtung und der Service waren sehr gut. Der Preis stimmt für die gute Qualität. Einzig das Bett im Einzelzimmer ist für Personen mit einer normalen Grösse zu klein. Für Hotelgäste sind genügend Parkplätze verfügbar. Der Gartensitzplatz ist hervorragend angelegt. Entspannung pur. Empfehlenswert für Leute, die sich erhohlen und wandern möchten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
liestal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel hat historischen Charakter, entsprechend ist auch die ganze Einrichtung.Alles ist sehr persönlich gestaltet, der Willkommensgruss im Zimmer, der Nachmittagstee im Aufenthaltsraum mit Cheminee, das Nachtessen und auch das Frühstück.Unser Zimmer war sehr klein, verfügte aber über alles, was man braucht.Bei unserer Ankunft war es kalt, neblig und sehr regnerisch und wir waren gespannt darauf, wie es wohl bei schönem Wetter sein könnte.Zum Glück konnten wir das am naächsten Morgen erleben.Es war wirklich sehr eindrücklich:Blick talauf und abwärts, Schneeberge etc.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.Zum Abschluss gab es noch ein Töpfchen selbstgemachte Konfitüre.Danke.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Sehr zuvorkommendes Personal, heimeliges Zimmer, ausgezeichnetes Essen, gemütliches Ambiente. Einfach perfekt um mal wieder ordentlich auszuspannen!
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Engadin mit ausgezeichneter Aussicht weit ins Tal hinein. Guarda ist umgeben von wunderschönen Bergwiesen mit prachtvollen Blumen. "In-People" vermissen vermutlich einiges wie Wellness, Shopping oder andere Konsum-Möglichkeiten, dafür gibt es Wandermöglichkeiten für jeden Schwierigkeitsgrad.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Meisser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meisser

Anschrift: Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meisser 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meisser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meisser Hotel Guarda

Wenn Sie Hotel Meisser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.