“Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde” 5 von 5 Sternen

Hotel Meisser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Meisser
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
“Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel Meisser im Engadinerdorf "Guarda" entdeckten wir 2011 bei der Wanderung von Sent nach Lavin. Wir machten Rast im Hotelgarten und wurden sehr freundlich bewirtet. Wir bedienten uns an der Reception mit Prospekten vom Haus und kehrten nun im Winter wieder zurück. Schneewandern und 4 Tage Sonne pur in atemberaubender Natur machten den Aufenthalt zum Erlebnis. Wir sind begeistert in jeder Beziehung, das Haus hat Seele, mit viel Engagement und Wärme wird das Hotel geführt, man fühlt sich sehr wohl,man ist zu Hause! Das Personal ist freundlich und kompetent und intern geschult, man spürt es überall. Preis-Leistung sehr OK.
Die Zimmer sind sauber, stilecht und es fehlte uns an Nichts. Die Hotelküche ist typisch "Gilde", frische Produkte, schön präsentiert, abwechslungsreich und toll gewürzt. Halbpension lohnte sich, denn das Frühstücksbuffet war der Hammer, so Ideenreich und creativ. Auch das Dinner speditiv serviert, mit Auswahl des Hauptgangs, und die Ambience im ehrwürdigen Speisesaal perfekt. Das Kaminfeuer im Lesezimmer lud zum Teetrinken ein, bevor wir die ultraruhige Hotelnacht genossen. Das Arvenzimmer Jenatsch 20 hat Tradition und war sehr gemütlich, gute Matratzen und sehr sauber, Komfort eher bescheiden aber warm und ruhig.

Wir empfehlen dieses Haus unseren Freunden und wir kommen im Sommer wieder !!
Herzlichen Dank der Familie Meisser für die Gastfreundschaft.

hery ruoss, dipl. Hotelier AD.

Zimmertipp: Das Jenatsch Arvenzimmer ist eine Reise wert !!!!
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Murten, Neuchatel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Schon Guarda ist ein Besuch wert: eine Zeitreise in ein malerisches Dorf abseits des Massentourismus, mit seinen verzierten Engadiner Häusern an sonniger Lage.

Das Meisser Hotel befindet sich ebenfalls in einem Engadiner Haus und integriert sich perfekt in das Dorfbild. Wir haben uns im liebevoll eingerichteten und gepflegten antiken Zimmer sofort wohl gefühlt und bestens erholt.

Familie Meisser und ihr Team haben uns sehr freundlich empfangen und der Umgang mit den Gästen ist erstklassig und ausgesprochen herzlich.

Das Abendmenü war hervorragend (da wir leider nur eine Nacht verbracht haben konnten wir die weiteren verheissungsvollen „à la Carte“ Gerichte nicht ausprobieren).
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig mit vielen lokalen Spezialitäten (Bergkäse, selbstgemachte Konfitüre, leckere Brotsorten).
Der Speisesaal bietet eine atemberaubende und breite Aussicht auf die Engadiner Berge und ins Tal.

Das Hotel bietet ebenfalls eine gemütliche Lounge mit Cheminée und Bibliothek, in welcher wir uns vor dem Zubettgehen noch einen feinen Grappa gegönnt haben.

Aktivitäten (Winter): Gleich in der Nähe des Hotels befinden sich mehrere Winter-Wanderwege und auch gut beschilderte Schneeschuhwege (Schneeschuhe und Schlitten werden vom Hotel ebenfalls zur Verfügung gestellt). Ich brauche wohl nicht zu erwähnen dass die Wanderung ebenfalls abseits vom Massentourismus durch eine schöne und unberührte Natur führt und einmal mehr absolute Erholung bietet.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, vielleicht im Frühling auf einen nächsten unvergesslichen Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Bewirtung und der Service waren sehr gut. Der Preis stimmt für die gute Qualität. Einzig das Bett im Einzelzimmer ist für Personen mit einer normalen Grösse zu klein. Für Hotelgäste sind genügend Parkplätze verfügbar. Der Gartensitzplatz ist hervorragend angelegt. Entspannung pur. Empfehlenswert für Leute, die sich erhohlen und wandern möchten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
liestal
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel hat historischen Charakter, entsprechend ist auch die ganze Einrichtung.Alles ist sehr persönlich gestaltet, der Willkommensgruss im Zimmer, der Nachmittagstee im Aufenthaltsraum mit Cheminee, das Nachtessen und auch das Frühstück.Unser Zimmer war sehr klein, verfügte aber über alles, was man braucht.Bei unserer Ankunft war es kalt, neblig und sehr regnerisch und wir waren gespannt darauf, wie es wohl bei schönem Wetter sein könnte.Zum Glück konnten wir das am naächsten Morgen erleben.Es war wirklich sehr eindrücklich:Blick talauf und abwärts, Schneeberge etc.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.Zum Abschluss gab es noch ein Töpfchen selbstgemachte Konfitüre.Danke.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Sehr zuvorkommendes Personal, heimeliges Zimmer, ausgezeichnetes Essen, gemütliches Ambiente. Einfach perfekt um mal wieder ordentlich auszuspannen!
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Engadin mit ausgezeichneter Aussicht weit ins Tal hinein. Guarda ist umgeben von wunderschönen Bergwiesen mit prachtvollen Blumen. "In-People" vermissen vermutlich einiges wie Wellness, Shopping oder andere Konsum-Möglichkeiten, dafür gibt es Wandermöglichkeiten für jeden Schwierigkeitsgrad.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
da Colonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Hier kann man abschalten, gibt es doch keine Fernseher. Viel schöner sind ja eh die Ausblicke aus Zimmer und Restaurant. Schon beim Frühstück kann man weit in 3 Himmelsrichtungen schauen. Abgesehen vom lauwarmen Milchkaffee und flüssigen "harten" Eiern" gibt es schon zum Frühstück die leckersten Sachen, v.a. das Brot hatte es mit angetan. Aber auch die einheimische Käseauswahl war groß und gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Dieses traditionsreiche, sehr gut geführte Hotel macht Freude: sauber, familiär, sehr gute Küche (4-Gang-Nachtessen) , beeindruckendes Arvenzimmer mit wunderbarer Holzdecke. - Lesezimmer mit aktuellen Tageszeitungen (dafür kein TV, nur Radio). Personal sehr freundlich,.
Das baulich beeindruckende Dorf Guarda im Unterengadin ist sowieso eine Reise wert...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guarda.
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
Hotel Piz Buin
Hotel Piz Buin
Nr. 3 von 3 in Guarda
Romantik Boutique Hotel Guardaval

Sie waren bereits im Hotel Meisser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meisser

Anschrift: Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meisser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meisser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meisser Hotel Guarda

Wenn Sie Hotel Meisser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.