“familiär, heimelig und bei schönem Wetter mit Traumblick” 4 von 5 Sternen

Hotel Meisser
3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
liestal
“familiär, heimelig und bei schönem Wetter mit Traumblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hotel hat historischen Charakter, entsprechend ist auch die ganze Einrichtung.Alles ist sehr persönlich gestaltet, der Willkommensgruss im Zimmer, der Nachmittagstee im Aufenthaltsraum mit Cheminee, das Nachtessen und auch das Frühstück.Unser Zimmer war sehr klein, verfügte aber über alles, was man braucht.Bei unserer Ankunft war es kalt, neblig und sehr regnerisch und wir waren gespannt darauf, wie es wohl bei schönem Wetter sein könnte.Zum Glück konnten wir das am naächsten Morgen erleben.Es war wirklich sehr eindrücklich:Blick talauf und abwärts, Schneeberge etc.Wir haben uns sehr wohlgefühlt.Zum Abschluss gab es noch ein Töpfchen selbstgemachte Konfitüre.Danke.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Sehr zuvorkommendes Personal, heimeliges Zimmer, ausgezeichnetes Essen, gemütliches Ambiente. Einfach perfekt um mal wieder ordentlich auszuspannen!
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über dem Engadin mit ausgezeichneter Aussicht weit ins Tal hinein. Guarda ist umgeben von wunderschönen Bergwiesen mit prachtvollen Blumen. "In-People" vermissen vermutlich einiges wie Wellness, Shopping oder andere Konsum-Möglichkeiten, dafür gibt es Wandermöglichkeiten für jeden Schwierigkeitsgrad.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
da Colonia
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Hier kann man abschalten, gibt es doch keine Fernseher. Viel schöner sind ja eh die Ausblicke aus Zimmer und Restaurant. Schon beim Frühstück kann man weit in 3 Himmelsrichtungen schauen. Abgesehen vom lauwarmen Milchkaffee und flüssigen "harten" Eiern" gibt es schon zum Frühstück die leckersten Sachen, v.a. das Brot hatte es mit angetan. Aber auch die einheimische Käseauswahl war groß und gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Dieses traditionsreiche, sehr gut geführte Hotel macht Freude: sauber, familiär, sehr gute Küche (4-Gang-Nachtessen) , beeindruckendes Arvenzimmer mit wunderbarer Holzdecke. - Lesezimmer mit aktuellen Tageszeitungen (dafür kein TV, nur Radio). Personal sehr freundlich,.
Das baulich beeindruckende Dorf Guarda im Unterengadin ist sowieso eine Reise wert...

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Eschenbach SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wir haben das Hotel Meisser nur von seiner besten Seite kennen gelernt.

Die "La Charpenna" Suite hat uns von der geschmackvollen Einrichtung, der romantische Dekoration und der persönliche Willkomens-Karte sehr gefallen.

Die ausgezeichnete Gourmetküche, sowie der perfekte Service hat unser Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Auch die Bar möchten wir erwähnen, wunderschönes Mobiliar und eine "lässige" Gesellschaft. Smile!

Das Hotel Meisser hat all unsere Erwartungen übertroffen.

Liebe Grüsse
Daniela & Raffi Artho

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Zum zweiten Mal haben wir um die Neujahrszeit einen kurzen Urlaub (4, bzw. 3 Nächte) im Hotel Meisser verbracht. Einzigartig ist die Lage im kulturhistorisch wertvollen Dörflein Guarda, welches 1975 mit dem Wakker-Preis des Schweizerischen Heimatschutzes ausgezeichnet wurde. Fernab von Kinos und Shoppingcentren, aber auch von ausgehfanatischen Skitouristen hörten wir in Guarda vor allem abends mit Ausnahme von Ziegen- und Kuhglockengebimmel nichts. Die Gäste in Guarda geniessen die Natur auf Schneeschuhen und Schlitten; für die Kleinsten und Snowboardanfänger läuft an mehreren Nachmittagen ein kleiner Skilift, welcher von der Elternorganisation des Dorfes unterhalten wird.
Die jüngste Generation der Gastgeberfamilie Meisser führt das über hunder Jahre alte Familienhotel engagiert und mit viel Herzblut weiter - unterstützt von meist motiviertem Personal - und ist im Verlauf des vergangenen Jahres deutlich in ihre Aufgabe hineingewachsen. Die Apartements für Familien sind gut eingerichtet, ideal ist die kleine Küche. Das Frühstücksbuffet ist perfekt, das Viergangmenue am Abend eignet sich für jeden Hunger. Der Essaal im Jugendstil bietet ein wunderschönes Ambiente.
Wer allein, zu zweit oder mit der Familie ein paar Tage ausspannen möchte in der frischen Bergluft, dem sei das Hotel Meisser bestens empfohlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Das Hotel liegt inmitten eines wunderschönen Dorfes in einer einmaligen Umgebung. Auch im Winter kann man viele Wanderungen unternehmen und schlitteln. Das Hotel wird sehr persönlich und freundlich geführt. Es hat immer nette Gäste, der Umgang ist unkompliziert. Der Speiseraum ist wunderschön, das Essen und das Weinangebot recht gut. Einige Zimmer und Appartments sind sehr schön und individuell eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Meisser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meisser

Anschrift: Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meisser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meisser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meisser Hotel Guarda

Wenn Sie Hotel Meisser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.