“Nett, gemütlich, sauber” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Bergun
Schweizer Alpen, Schweiz
“Nett, gemütlich, sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Nettes, sauberes Hotel mit persönlicher Betreuung. Zimmer, Betten und das grosse Bad sauber. Gut gegessen in der gemütlichen Bündnerstube.
Frühstücksraum eher ein Frühstücks-Saal, ziemlich unpersönlich-kühl, Buffet mit genügend grossem Angebot. Sehr enttäuschend im Land der vielen Käsesorten: Es gab Scheiblettenkäse! Da gehört doch ein ordentliches Stück Bergkäse auf das Buffet!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
CH-Niederuzwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Wir verbrachten als Paar eine Woche zum Wandern in diesem Hotel in Bergün mit Halbpension.

Das Essen war fantasievoll, abwechslungsreich und sehr fein. Wir hatten nach den Wanderungen ziemlichen Hunger, so dass wir viel verschlangen. Trotzdem lag uns nie etwas auf. Auf eine Allergie wurde unkompliziert Rücksicht genommen.

Der Empfang war sehr herzlich und man ging auf alle unsere Anliegen und Bedürfnisse mit echter Anteilnahme und sehr unkompliziert ein. Wir fühlten uns sehr willkommen und als gern gesehene Gäste.

Die Zimmer waren sehr geräumig, praktisch eingerichtet und sehr sauber. Gute Betten. Alles war komplett. Als es am Abend (im August) etwas kühler wurde, war bereits geheizt.

Im Restaurant war stets viel Betrieb mit Einheimischen und vielen Feriengästen, es war lebendig, ohne das Hektik oder zu viel Lärm aufkam.

Die Lage am Dorfplatz vermittelte das Gefühl, wirklich mitten im Dorfleben zu sein und die Bäckerei und der VOLG dort waren gut dotiert für den Provianteinkauf und sonstigen Bedarf.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel möchte etwas bieten, für das was man zahlt.

Das Morgenbuffet war eher bescheiden, aber es hatte alles, was man braucht.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer nach hinten. Vielleicht sind diejenigen nach der Strasse etwas lauter.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir wurden sehr freundlich und aufgestellt empfangen und in unser super grosses Zweierzimmer mit Zusatzbett geführt. Wir hatten mehr als genug Platz zu dritt und hätten wohl noch ein paar weitere Nächte bleiben können. Das Abendessen (nicht in unserem Preis inbegriffen) war sehr lecker und die Bedienung äusserst freundlich. Das Frühstück war gut, wenn auch durchschnittlich. Wir würden sicher wieder dort logieren.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Bei der Reservation hatten wir ein möglichst ruhiges Zimmer bestellt. Obwohl das Hotel kaum halbvoll war, kriegten wir ein Zimmer zur Hauptstrasse (in Richtung Bahnstation), welches an Lärmimmissionen durch Verkehr und spät heimkehrende Restaurantbesucher wohl kaum zu überbieten war. Schlafqualität gleich Null.
Frühstück: Wir betraten kurz nach 9 Uhr den Frühstückssaal, wo ein fantasie- und lieblos bereitgestelltes Buffet auf den Gast wartete. Der Orangensaft war bereits leer und wir mussten erst jemanden suchen, um für Nachschub zu bitten. Die Bedienung bewegte sich sehr schwerfällig und brachte geradezu widerwillig auch nochmals etwas Käse und Aufschnitt. Als wir später noch etwas Kaffee bestellen wollten, mussten wir wiederum erst in der Küche nach Personal suchen, wo diese gerade Pause machte...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ein einfaches Hotel, direkt am Marktplatz von Bergün. Ein gutes Quartier für Wanderer und Skiläufer im Winter. Die Zimmer sind geräumig und ordentlich ausgestattet. Allerdings darf man in diesem Haus keinen Luxus erwarten. Das Frühstück ist ein wenig eintönig, mit Kleinigkeiten könnte die Küche den hungrigen Gast ruhig überraschen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung und das Hotel ist sicherlich eine gute Wahl, wenn man in Bergün übernachten möchte. Von der Bahnstation zum Hotel sind es keine fünf MInuten Fußweg.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Restaurant Weisses Kreuz wartet mit einer Menue-Karte auf, die über mehrere typischen Bündner Spezialitäten aufwartet. Pizokel, Salsiz oder Capuns werden aus der Region bezogen oder gleich Selber gemacht. Und das schmeckt man. Das Eis, das man zum Dessert nimmt ist aus dem nahegelegenen Bauernhof, beste qualität und ein Eis, wie ich es gerne habe.

Für mich ist das Restaurant mehr als "nur" ein Zwischenstop zwischen Zürich und St. Moritz, sondern ein Platz zum Geniessen. Kulinarisch wie auch das Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Weisses Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisses Kreuz

Anschrift: Dorfplatz, Bergun 7482, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Bergun
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 6 Hotels in Bergun
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisses Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergun Hotel Weisses Kreuz

Wenn Sie Hotel Weisses Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.