“Super Jugendstilhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 6 Hotels in Bergun
Arlesheim, Schweiz
“Super Jugendstilhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Ein Jugenstilhotel mit Charme und Stil. Sehr gutes essen, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter zeichnen das Hotel aus. Wir hatten ein Zimmer mit neuem Bad. Das Badezimmer, "Badekabine" war zwar klein, aber die Lösung ist super. Das Zimmer hatte eine gute Aussicht, leider etwas ringhörig. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Grazcha fich für Ihre Bewertung, wir freuen uns besonders über Ihr Lob für unser Team und geben das gerne an alle Mitarbeiter weiter!

Allein/Single
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Bei unserem zweiten Aufenthalt im Kurhaus konnten wir "nur" noch ein Doppelzimmer mit Etagenbad reservieren. Leider waren die Zimmer mit Duschkabine schon ausgebucht. Da es uns das letzte Mal so gut gefallen hat, wollten wir aber unbedingt wieder hier übernachten. Meine einzige Sorge war, dass wir im Gang Schlange stehen müssen um zu duschen. Aber am Abend nach dem Schlitteln war es überhaupt kein Problem und wir konnten ohne zu warten duschen gehen.

Wie beim ersten Mal verlief das Ein- und Auschecken problemlos. Das Zimmer ist einfach aber zweckmässig eingerichtet mit Lavabo und genügend Möglichkeiten die Skikleider aufzuhängen. Dank den Nachtvorhängen habe ich dieses Mal herrlich geschlafen. Das Znacht im Restaurant hat uns auch wieder sehr gut geschmeckt und das Zmorgebuffet war wie beim letzten Mal sehr reichhaltig. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Besten Dank für Ihre erneute Bewertung, toll dass es Ihnen wieder so gut gefallen hat und wir freuen uns auf Ihren dritten Besuch!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Unser Zimmer war nicht so toll. Dafür aber alle anderen Räume des Hotels, die wir als Gäste benutzen konnten. Sehr feines Essen in wunderschönen Räumen, Apéro in der fantastischen Hotelhalle/Foyer, sehr liebenswürdige HotelmitarbeiterInnen, sehr gut sortierte Bibliothek. Leider war keine Filmvorführung im hauseigenen charmanten Kino während unseres Aufenthaltes. Das nächste Mal...

Zimmertipp: Das Zimmer 41 war wirklich nicht so toll. Sind Sie lichtempfindlich fragen Sie nach Zimmer in denen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Es freut uns, dass Ihnen das Essen und die Räumlichkeiten des Kurhauses so gut gefallen haben. Tatsächlich kann das automatische Licht in den Nasszellen stören in der Nacht und wir sind dabei, die Lichtsteuerungen zu ersetzen in den Zimmern. Leider konnten wir noch nicht alle entsprechend ausrüsten, sind aber dabei das zu ändern. Wir hoffen Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Familienfreundlich, wunderschön und gepflegt mit Liebe zum Detail überzeugt uns dieses Jugendstilhotel an guter Lage - nähe Bahnhof und Dorfzentrum. Wir haben tolle Skiferien hier verbracht! Schöne Terrasse und ausgezeichnete Küche - das Hotel lädt zum Verweilen ein, ob drinnen oder draussen.
Wir kommen sehr gerne wieder, vielleicht mal im Sommer.

Aufenthalt März 2014
Wir freuen uns dass Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben und danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Hoffentlich können wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen, wer weiss vielleicht klappts ja schon im nächsten Sommer!
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Zum 6. Mal waren wir dieses Jahr im Kurhaus Bergün zu Gast. Das Haus ist wunderschön, die Renovationen der letzten Jahre haben zwar einige moderne Akzente gesetzt (z.B. die in die Zimmer eingebauten Bäder), was dem Charme und der Atmosphäre des Kurhauses aber überhaupt nicht schadet. Die Lage ist im Winter perfekt zum Schlitteln oder zum Skifahren; aber auch im Sommer gibt es viele interessante Ziele hier zu entdecken.
Im Restaurant ist das Menu zu empfehlen: Wir haben ein kreatives 3-Gang-Menu mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis genossen. Auch die Kinderkarte ist originell, hier wird beispielsweise Salat mit Popcorn oder Prinzessinnen-Risotto mit versteckter Erbse angeboten.
Die Ferienwohnungen sind einfach, aber trotzdem gemütlich. Geschirr spülen muss man von Hand, die Betten muss man am Ende der Woche selbst abziehen und das Haus ist etwas hellhörig. Was uns aber viel wichtiger ist: Als Gast fühlen wir uns im Kurhaus sehr willkommen. Das gesamte Team ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre empfinden wir als sehr entspannt. Nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder fühlen sich hier wohl.
Ein grosser Pluspunkt gegenüber anderen Ferienwohnungen ist die breite Angebotspalette im Kurhaus, sowohl für Kinder (Kinderbibliothek, Spielraum mit Tischfussball, Billard etc,, 2x pro Woche Kinderkino) als auch für Erwachsene. Die wunderschöne Bar oder die 'Table d'hôte sind 'kinderfreie' Zone. Wer aber Mühe mit vielen Kindern hat, ist sicher gut beraten, nicht während der Schulferien hier Ferien zu machen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback, schön dass es Ihnen immer wieder so gut bei uns gefällt und die Atmosphäre des Hauses schätzen! Einen speziellen Dank für das Lob an unser Team, das motiviert uns zusätzlich jeden Tag für unsere Gäste da zu sein.
Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Kurhaus gehört zu den Historic Hotels of Switzerland ist nicht mit einem üblichen Hotel zu vergleichen. Das Jugendstilgebäude ist innen wie aussen sanft renoviert. Der Eingangsbereich, der Speisesaal aber auch die alte Küche, welche als Restaurant benutzt wird sind sehr geschmacksvoll eingerichtet.

Der Charme des Hotels geht auch in den Zimmern weiter, auch wenn diese etwas klein sind, wenn man sich für ein Zimmer mit eigener Dusche/WC entscheidet. In ihrer ursprünglichen Form hatten diese ein Etagen-WC. Es wurde jedoch eine Art Milchglas-Box ins Zimmer gestellt, welche sehr gut mit dem historischen Interieur harmoniert. Das Zimmer war sauber und verfügte über einen kleinen Balkon mit Sonnenseite. Das Gratis-WLAN funktionierte ausgezeichnet. Leider funktioniert das Licht und der Ventilator im WC über einen Bewegungsmelder. Wenn jemand in der Nacht auf's WC muss, brennt das Licht und der Ventilator noch eine geraume Zeit weiter. Bedingt durch die Milchglaswände ist dadurch das ganze Zimmer erhält, auch wenn schon alle wieder im Bett sind.

Das Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet und umfangreich. Schade, dass die Fleisch- und Käsebeilagen an beiden Tagen unverändert war.

Die Lage ist perfekt mit wunderschöner Aussicht. Empfehlenswert ist insbesondere auch, in den Glasturm zu gehen, welcher eine sehr schöne Aussicht erlaubt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok für CH-Verhältnisse. Es müssen insbesondere auch die hohen Unterhaltskosten für das Hotel berücksichtigt werden.

Der einzige Nachteil und der Grund für eine nicht bessere Wertung ist eine extreme Ringhörigkeit. Wir sind nicht sehr empfindlich, aber an ein Ausschlafen war nicht zu denken. Ich habe so etwas noch nie erlebt, man hat das Gefühl, der Lärm wird nach unten noch verstärkt. Insbesondere gegen die vertikalen Lärmemissionen müsste etwas gemacht werden, sonst ist an ein Kuren nicht zu denken.

Zimmertipp: Im obersten Stock - wegen Lärmentwicklung
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und es freut uns, dass Sie den speziellen Charakter und den Charme des Hauses geschätzt haben. Schade wurde Ihr Aufenthalt etwas getrübt durch die Tatsache, dass Sie nicht so lange ausschlafen konnten, wie Sie das gewünscht hätten. Dieses Problem der Lärmbeeinträchtigung ist uns natürlich bekannt und leider durch die historische Bausubstanz nicht so einfach lösbar und gehört teilweise auch zum Kurhaus so wie es ist. Selbstverständlich versuchen wir die Auswirkungen für unsere Gäste so klein wie möglich zu halten und sind daran durch kleine Verbesserungen die Situation zu entschärfen. Wir freuen uns aber sehr, wenn wir Sie wieder einmal im Kurhaus begrüssen dürfen und Sie dann wieder all die positiven Seiten unseres Hauses umso mehr schätzen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Spezialitäten-Küche ist sehr zu empfehlen, die Bedienung sehr freundlich. Einziger Wehrmutstropfen: Die Zimmerpreise. Die Ausstattung erinnert eher an ein Spital als an ein Hotelzimmer für Fr. 200.- / Nacht. Für diesen Preis entschädigt nicht mal die Aussicht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Steiner_Kurhaus, Gastgeber von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Grazcha fich für Ihre Online-Bewertung, auch wenn Sie leider mit unserer Preispolitik nicht einverstanden sind. Dank verschiedenen Zimmerkategorien und Saisonzeiten bieten wir dem Gast die Möglichkeit frei zu wählen, in welcher Preisklasse er/sie sich bewegen möchte (Bereich: CHF 140 – CHF 200 für zwei Personen/Nacht).

Wir sind zudem beruhigt, dass bei über 23'000 Übernachtungen pro Jahr die kritischen Rückmeldungen betreffend unseren Preisen klar die Ausnahme sind. Auf der Gegenseite gibt es jedoch auch sehr viele Gäste, die unsere Preispolitik als sehr zurückhaltend, zu günstig, oder auch einfach nur adäquat/fair einstufen.

Sie waren bereits im Kurhaus Berguen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Berguen

Anschrift: Puoz 112, Bergun 7482, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Bergun
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Bergun
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kurhaus Berguen 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Berguen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kurhaus Berguen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.