“Gaumenfreuden in gemütlichem Ambiente” 5 von 5 Sternen

0041 91 793 31 21
Platz Nr. 3 von 14 Restaurants in Brissago
Küche: mediterran
Buttikon SZ
“Gaumenfreuden in gemütlichem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Sehr zu empfehlen, leckeres Essen, nette Bewirtung, gemütliches Ambiente, Preis/Leistung stimmt. Wir sind immer wieder Gast in diesem Restaurant, weil Gaumenfreude vorprogrammiert ist. Der lauschige Innenhof, in dem man bei schönem Wetter essen kann, verspricht einen romantischen Abend. Aussergewöhnlich, aber perfekt – man schneidet sein Brot selber. Sie sind immer frisch und lecker und man wählt nach seinem Bedürfnis. Könnte nicht besser sein!

Aufenthalt Mai 2013

Zürich
“Wunderbar gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Restaurant im Zentrum von Brissago, an der Hauptstrasse gelegen, im Hinterhof ein kleiner Garten. Wenige Tische und eine kleine, feine Karte. Chef und Chefin führen das Haus im Zweimann-Betrieb, also etwas Zeit einkalkulieren. Der Service ist ziemlich unterkühlt, das Essen dafür sehr gut. Wir hatten Kalbsbäggli und eine exotisch (Kakao, Kaffee) dekorierte Erbsensuppe,
wunderbar. Preis-Leistung stimmt und die Atmosphäre muss man hier wohl einfach in Kauf nehmen. Das Lokal ist im Guide Michelin.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen in kalter Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012 über Mobile-Apps

letzte Woche waren wir mit Freunden das erste Mal im Giardinetto. Als Vorspeise haben wir uns für Taglerini mit Steinpilzen entschieden, was hervorragen zubereitet wurde. Als Hauptgericht gab es Kalbshackbraten für meine Frau, was sehr lecker war. Ich hatte mich für ein Entercote entschieden, wie unser Freund. Wir wurden beide nicht gefragt wie wir das Fleisch denn gerne hätten. Etwas was mich doch überraschte. Im Service arbeitet die Frau des Patrons. Sie macht den ganzen Service alleine. Meiner Meinung nach gehört sie in den Hintergrund und nicht an die Front. Keine Ausstrahlung, kein Lächeln, es kam einfach nichts. Schade für die gute Küche.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Singapur, Singapur
“Überbewertet und nicht überfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Wir genossen das (für 15-GM-Punkte preiswerte) Dreigang Menü. Das Carpaccio vom Pulpo war zwar in der pikanten Mangosauce förmlich ertränkt, da diese Sauce aber sowas von lecker war, ging das in Ordnung. Hauptgang; Das Perlhuhn war sehr saftig, die Honigkastaniensauce ging in Ordnung, das Gemüse perfekt knackig, die Ofenkartoffeln ziemlich langweilig. Insgesamt fehlte dem Hauptgericht das gewisse Etwas. Das Dessert fiel dann deutlich ab (Amarettokuchen mit Sabaillon-Glace) nicht wirklich der Rede wert. Hübsche Lokalität. Chef erkundigte sich bei unsere Ankunft etwas zu barsch ob wir denn überhaupt reserviert hätten... Mässiger Start! Für eine solche GM-Notierung erwarte ich mehr, vor allem auch in Anbetracht, dass der Service (Chefin) etwa soviel Gastfreundschaft und Wärme versprüht wie ein erfrorener Polarkreisbewohner.

Schaan
“Qualitätsküche ohne Chi-chi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Rolf Heiniger ist ein ausgewiesener Qualitätskoch. Er legt sehr grossen Wert auf absolut frische, regionale und qualitativ hochstehende Produkte. Er bereitet die bestellten Gerichte als Einmann-Küche absolut frisch zu. Dies führt auch dazu, dass man sich etwas Zeit reservieren sollte um das Essen in Ruhe zu geniessen. Die Osteria al Giardinetto hat keine grosse, überdimensionierte Karte, dafür ist sie sehr übersichtlich und die Gerichte sind sehr ausgewogen. Als absolute Spezialität muss man die Raviolis probieren, einfach eine Wucht.
Petra Heiniger ist für den Service zuständig. Sie führt diesen alleine, kompetent und sehr aufmerksam. Im Rahmen der Tischdekorationen kann sie ihre kreative Ader sehr gut zur Geltung bringen. Die grosse Weinkarte enthält viele ausgezeichnete Weine aus dem Tessin (vielen Gästen nicht so bekannt) sowie aus Italien. Petra Heiniger ist mit den Weinen sehr versiert und gibt den Gästen gerne eine umfassende Beratung.
Das Ambiiente der Osteria al Giardinetto ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente