“Erholsamer Kurzaufenthalt im Schlosshotel Chaste” 5 von 5 Sternen

Schlosshotel Chaste
4.0 von 5 Hotel   |   Sparsels, Tarasp 7553, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarasp
Schinznach Dorf, Schweiz
“Erholsamer Kurzaufenthalt im Schlosshotel Chaste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Schlosshotel Chaste - der Ort für Genuss, Kultur und Erholung in einem der schönsten Weiler (Sparsels) des Engadins. Für uns eines der schönsten, ursprünglisten Boutique Hotels im Alpenraum mit hervorragender Küche mit einheimischen Produkten, geräumigem Zimmer zum Wohlfühlen und ehrlicher Gastfreundschaft (die 21.ste Generation führt das Haus!!!).
Auch unsere Kinder (9 / 12 Jahre) fühlten sich wohl, WLAN und IPod Docking Station im Zimmer und trotzdem am Fuss des Schloss Tarasp etwas Ritterzeit Feeling.
Der Hauptort Scuol mit Ladenstrasse, dem sonnigen Skigebiet Motta Naluns sowie das grosse Engadin Bad mit herrlichen Aussenbad sind mit dem Auto oder dem Hotelbus in knapp 10 Minuten zu erreichen und bietet für die ganze Familie etwas.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders gestaltet. Herr Pazeller kennt seine 19 Zimmer bis ins Detail. Am besten an ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage in diesem außergewöhnlichen Hotel, das Essen war einmalig, das Zimmer (Panoramasuite) ließ keine Wünsche offen, der Wellnessbereich sehr angenehm und die Gastfreundschaft der netten Besitzer haben wir in dieser Form vorher noch nicht erlebt. Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmerservice, der Ausstattung, dem Essen und dem Spa. Das passte zum Preis.

Wir hatten hingegen den Eindruck, dass wir weniger freundlich und zuvorkommend bedient wurden, weil wir nicht mit dem dicken Auto und Portemonnaie angereist sind. Das Interesse für uns schien uns nicht echt, besondere Wünsche betreffend Essen (wie von uns kommuniziert aus gesundheitlichen Gründen) wurden vergessen - und Herr P. Junior machte vor uns auch noch seine Mutter dafür verantwortlich. Das fanden wir ungeschickt bis illoyal.
Beim Abendessen wurden wir von drei oder vier verschiedenen Personen bedient, die sich zuweilen nicht gegenseitig informierten, so dass wir häufig durch Fragen gestört wurden.
In einem Gespräch hat uns Herr P. senior sehr rasch mal erzählt, dass wichtige Personen ihre Gäste waren, wie z.B. die Frau von Herrn Putin und ein enger Vertrauter von Obama. Dies hat unseren oben erwähnten Eindruck, dass die Familie P. Geld und Rang als sehr wichtig erachtet, bestärkt.

Schade, aber wir werden nicht mehr hingehen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Pfäffikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wunderschönes, ruhiges Hotel - ohne Ski- und Après-Skirummel!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, man fühlt sich fast in der Familie aufgenommen.
Gemütliche, grosszügige Zimmer; hervorragende Küche;
Es lohnt sich ein Wochenende hier zu verbringen!
R & B

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben eine Winterferien - Woche im Schlosshotel verbracht und waren absolut begeistert! Mit dem Hotelbus gelangten wir zu dem wunderschönen Engadinerhaus wo wir herzlichst emfangen wurden. Die erste Überraschung folgte sogleich, nämlich das Upgrade in die Panorama - Suite...Ich kann nur sagen WOW, genial! Super Aussicht, bequeme Betten, Stilvolle Einrichtung, Cheminée...

Nachdem wir uns eingerichtet hatten gings raus in die Natur. Wir erhielten von der Familie Pazeller viele tolle persönliche Ausflugstips (Schneeschuhrouten -> Schneeschuhe und Schlitten an der Reception erhältlich, Wandertips z.B. zum Lej Nair oder nach Avrona u.a) dank denen wir nun einige lustige Erinnerungen mehr im Rucksack haben:-)

Und dann das Essen...Mhmm...als "Hobby-Gourmets" haben wir die Kreativität, die hochstehende Qualität und den exquisiten Geschmack der Kreationen sehr genossen! Ich könnte hier noch lange von dem tollen Aufenthalt schwärmen, empfehle aber das alles bei einem Besuch in Scuol selbst zu erleben!

Zimmertipp: Die Panorama-Suite (2 Schlafzimmer für max. 4 Personen) ist es auf jeden Fall wert wenn man sich etw ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Steffisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Das wunderschöne Engadinerhaus an ruhiger Lage, die heimelige und grosszügige Juniorsuite und das sehr freundliche und hilfsbereite Personal haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir waren von der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Gastgeberfamilie begeistert.
Das 5-gängige Abendmenue war immer hervorragend, kreativ und von bester Qualität. Das Gleiche trifft auch für das Frühstücksbuffet zu. Das Servicepersonal war aufmerksam und unaufdringlich.
Für unsere Bedürfnisse liegt das Hotel ausgezeichnet, konnten wir doch unsere Skiwanderungen mehr oder weniger vor der Haustüre beginnen.
Alles in Allem ein wunderbarer Aufenthalt, wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind sehr grosszügig und trotzdem sehr heimelig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

tarsp ist wunderbarer ruhiger ort, nahe an einem schigebiet , mit einem Postbus kommt man bequem nach scuol, wo es die schilifte gibt. wunderschöne alte häuser gibt es hier,eine burg, tolle landschaft, das hotel perfekt! die gastgeberfamilie kümmert sich umsichtig um die gäste,, essen ist kreativ ung gut, schöne große zimmer. ja, uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Schlosshotel Chaste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Chaste

Anschrift: Sparsels, Tarasp 7553, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Tarasp
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Tarasp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Chaste 4*
Am Rande des Schweizerischen Nationalparks erwartet Sie dieses Juwel mit mehr als 100-jähriger Erfahrung in Gastfreundschaft. Das typische Engadinerhaus, ausgestattet mit modernem Komfort ist ruhig und abseits von jeglichem Trubel im Ferienort Tarasp gelegen. Erleben Sie jede Menge Natur in Nationalparkqualität und einen einmaligen Blick auf das Wahrzeichen des Unterengadins, dem Schloss Tarasp. Die Zimmervielfalt im Schlosshotel Chastè erstreckt sich nicht in Einzelzimmern, Doppelzimmern und Suiten – die im Übrigen allesamt auf hohem Niveau und im authentischen Stil mit Arvenholz ausgestattet sind. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählt die kleine und feine Wellness-Oase. Auch die Gaumenfreuden kommen in diesem Hause nicht zu kurz. Lassen Sie sich von den kulinarischen Kreationen aus der Küche, welche auf Tradition und Regionalität beruhen, verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Chaste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Tarasp
Schlosshotel Chaste Tarasp
Schlosshotel Chaste Hotel Tarasp

Wenn Sie Schlosshotel Chaste besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.