“Cooles Design, cooler Service” 5 von 5 Sternen

Rocksresort
4.0 von 5 Resort   |   Via Murschetg 15, Laax CH-7032, Schweiz   |
Nr. 2 von 10 Hotels in Laax
Darmstadt, Deutschland
“Cooles Design, cooler Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren Anfang April das erste Mal im rocksresort in Laax und sind sehr positiv überrascht worden. Das Resort ist sehr neu und sehr stylish aufgebaut. Man erwartet das nicht unbedingt, wie alles zueinander passt. Die Wohnungen sind sehr schön designt, die Küche mit allem ausgestattet was man in einer Woche Ferien benötigt. Die Schlafzimmer sind von oben bis unten mit massivem Holz ausgekleidet, das Badezimmer ist mit Valser Stein ausgestatte, und vor allem technisch ist auch alles da was man benötigt: Riesen Flat TV, Stereoanlage, DVD-Player und WLAN kostenlos !!!

Vor allem aber die gesamte Konzeption konnte uns überzeugen: Die Wohnungen liegen direkt an der Talstation, das Skigebiet ist klasse, es steht eine Rezeption mit Housekeeping rund um die Uhr zur Verfügung, die Auswahl an Restaurants und Bars lässt auch nach mehreren Tagen keine Langeweile aufkommen. Wir haben uns zwischendurch die Handtücher wechseln lassen, das ist zwar kostenpflichtig, aber war problemlos möglich. Tiefgarage ist direkt unter den Wohnungen, sehr entspannend.
Und es war sehr ruhig, wir hatten das aufgrund anderer Bewertungen anders befürchtet, aber nichts an Partys oder dergleichen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Wir haben das RocksRessort übers Internet gebucht und waren vor Ort begeistert vom Design und Konzept. Unsere 8er-Wohnung war sehr schön eingerichtet, ausreichend groß und entsprach allen Versprechungen aus den Ankündigungen. Das Design ist in der ganzen Wohnung durchgängig und verbindet sowohl Funktionalität als auch Wohnlichkeit.
Das Gesamtkonzept der Häuser mit Tiefgarage, Ski-Schrank, Zugang zu Seilbahn und div. Läden/ Restaurants ist durchdacht und gefällt gut.

Ein Manko: die Ausstattung der Küche ist nicht ausreichend fürs Selber-Kochen in einer Wohnung für 8 Personen ausgelegt. Gläser und Kochutensilien (Töpfe, Pfannen etc.) sind zu knapp bemessen. Kleinigkeiten wie Salz/Pfeffer etc. sind zwar angekündigt und vorhanden, dienen aber eher der Deko als dass sie Nutzwert haben (1x Nudeln kochen und die Mini-Salzmühle ist leer). Dies kann man aber in den umliegenden Läden lösen. Schade nur, dass es als besonderer Service verkauft wird. Alternativ können natürlich die div. Restaurants besucht werden.

Leider können sich aber die Betreiber nicht entscheiden, ob sie mit dem RocksRessort zur Partyhochburg in Laax werden wollen oder ob sie Erholung bei gehobenen Service bieten wollen:
wir hatten eine Woche lang jede Nacht zwischen zwei Uhr und vier Uhr morgens laute Parties anderer Gäste vor den Fenstern unserer Zimmer, hatten Betrunkene, die nachts um drei Uhr an mehreren Wohnungen geläutet haben und konnten somit keine Nacht ohne Störung schlafen. Seit dem anderen Kommentar hier im Forum vom Januar hat sich also nichts getan. Der Sicherheitsdienst, der vom Hotel-Verantwortlichen angesprochen wurde, mag bezahlt werden, ändert aber leider an der Situation nichts. Die Rezeption ist nachts (trotz 24h-Besetzung) nicht immer leicht erreichbar und unternimmt erst nach Aufforderung etwas gegen die Lärmbelästigung. Selbst bei einer ca. 2-stündigen Party von Gästen direkt vor dem benachbarten Signina-Hotel (dort ist die gemeinsame Rezeption) wurde vom Nachtportier und Sicherheitsdienst nicht interveniert.
Anfangs hieß es auf Nachfrage, es handle sich "gerade heute" um eine "Party, die seit fünf Minuten vorbei" ist und "die Gäste daher auf dem Heimweg" wären. Was am Wochenende ja in Ordnung ist, aber da sich dies jede Nacht wiederholte, haben wir irgendwann die Reklamationen resigniert aufgegeben.
Bezeichnender Kommentar beim Auschecken durch einen Mitarbeiter des Hotels: "Ich verstehe, wenn sie nicht wiederkommen wollen. Falls sie es doch nochmal probieren, buchen Sie Haus E oder F. Von dort kamen bisher die wenigsten Beschwerden."

Wer Tag und Nacht feiern will, ist also im RocksRessort absolut richtig und findet ein umfangreiches Angebot.
Wer nachts Wert auf etwas Ruhe und Erholung legt, sollte eine andere Unterkunft (und das schließt das Hotel Signina ein - s.o.) buchen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Christoph_Schmidt, General Manager von Rocksresort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für das Ausfüllen der Bewertung und Ihre hilfreichen Ausführungen zu Ihrem Aufenthalt. Gerne werde ich Ihre positiven Kommentare zum Gesamtkonzept sowie der Ausstattung der Wohnungen mit meinen Mitarbeitern teilen.

Des weiteren möchte ich mich für Ihren wertvollen Input hinsichtlich dem Konflikt zwischen den sich erholenden Feriengästen in den Wohnungen und den zum Teil lärmbehafteten Barbetrieb bedanken. Es ist richtig, dass wir mit dem Rocksresort unseren Gästen einen jungen und urbanen Lifestyle bieten wollen. Wie auch andere Gästekommentare gezeigt haben, darf dies nicht zu Lasten der verdienten Nachtruhe gehen. Trotz verschiedener Massnahmen bereits während der Wintersaison, mussten wir fest stellen, dass die definierten Lärmemmissionen teilweise in und um den Resort nicht eingehalten wurden, was mir aufrichtig leid tut.
Bitte seien Sie versichert, dass speziell dieser Punkt Gegenstand der betrieblichen Planung und Anpassungen für die nächste Wintersaison sein wird.
Des Weiteren habe ich Ihre Kommentare hinsichtlich der Küchenausstattung sowie der Erreichbarkeit bzw. Handhabung Ihres Anliegens mit den Verantwortlichen besprochen, um eine sofortige Verbesserung anzustreben und solche nicht akzeptablen Situationen zukünftig besser meistern zu können.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Entschuldigung akzeptieren und wir Sie anlässlich eines nächsten Aufenthaltes von den betrieblichen Anpassungen und unserer Dienstleistung überzeugen können.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Schmidt
Resort & Services
Mitglied der Geschäftsleitung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren nun zum dritten Mal im Rocksresort . Die Appartments sind sehr schön, edel und mehr als komplett ausgestattet, das Parken in der darunterliegenden Tiefgarage ist sehr bequem, schlägt allerdings auch mit zusätzlichen sfr 100,00 pro Woche zu Buche. Dass die Wohnungen von Sonntag bis Sonntag gebucht werden können ist, was die Anreise angeht, sehr entspannend. Die Lage direkt an den Talstationen könnte besser nicht sein.
Leider ist es aber so, dass man nachts zwischen ca. 1.00 Uhr und 4.00 Uhr wegen der um diese Zeit um die Häuser ziehenden Partygänger kein Auge zutut. Wir haben dies schon bei unseren beiden letzten Aufenthalten bemängelt, leider mussten wir jetzt feststellen, dass sich nichts geändert bzw. es sich eher verschlechtert hat. Für uns absolut ein Grund, das Rocksresort nicht mehr zu buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Christoph_Schmidt, General Manager von Rocksresort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2011
Gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Kommentare und möchten uns herzlich für Ihre Zeit bedanken. Konstruktive Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern.

Um unseren Gästen einen gewollt jungen und urbanen Lifestyle mit unserem neuen Resort direkt an der Talstation bieten zu können, gehören nebst dem Hotel und den Wohnungen auch ein passende gastronomische Auswahl mit verschiedenen Restaurants und Bars für jung und alt dazu. Alle Betriebe sind angehalten, die Lärmemissionen in und vor dem Gebäude wegen den darüber liegenden Wohnungen ab 00:00 deutlich zu reduzieren. Dies versuchen wir zusätzlich mit einem Aufgebot an Sicherheitsmitarbeitern auf Platz sicher zu stellen. Unsere eigene Erfahrung der letzten Tage sowie Ihre Kommentare zeigen uns, dass dies noch nicht in einem allerseits gewünschten Rahmen erfolgt ist wofür ich mich aufrichtig entschuldigen möchte.

Wie wir Ihnen hoffentlich aus diesen Zeilen zu verspüren geben können, liegt uns die Servicequalität und natürlich die Nachtruhe speziell am Herzen. Selbstverständlich haben wir Ihre Kommentare bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern und Betriebsleitern besprochen, um diese für den Gast nicht akzeptable Situation zukünftig verhindern zu können

Leider können wir das Geschehene nicht mehr rückgängig machen, hoffen jedoch, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und Sie uns eine weitere Chance geben, bei der wir Sie vom Gegenteil überzeugen wollen.

Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns zu.
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Christoph Schmidt
Leiter Hotels & Restaurants
Mitglied der Geschäftsleitung der Weisse Arena Gruppe
Bad Sachsa, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Die Appartments sind super ausgestattet, auf hohem technischen Stand und ziemlich cool!! Ein Systemhotel mit Präzision und Erfahrung in einem tollem Skigebiet für Jung, Alt und Älter!!!

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Die perfekte Unterkunft für stressloses Skifahren!!!
Die Rocksresort bestehen aus mehreren, erst kürzlich erbauten, kubenförmigen Häusern, in welchen Appartments unterschiedlicher Größe zu vermieten sind. Die qualitativ sehr hochwertig eingerichteten Appartments liegen wirklich DIREKT am Lift, der die Skifahrer zur Skischaukel Laax/FLim/Falera hochbringt. Man kann sogar unterirdisch bis zur Talstation des Liftes gehen. Die Ferienwohnungen sind was Größe und Ausstattung angeht einfach perfekt: Intelligente Architektur, die Ausstattung in bestem Design (herrliche Regenwald Duschen, Alessi Geschirr), das Mobiliar praktisch, geschmakvoll und in allerbester Qualität (das beste Hotelbett, in dem ich je geschlafen habe) und überall freier Internetzugang. In dem Areal befinden sich u.a. diverse Shops und auch hervorragenden Restaurants, vor allem das asiatische Restaurant ist sehr zu empfehlen. Auf Wunsch wird auch auf das Appartment geliefert. Wo gibt es denn so etwas sonst??? Einzig ein Schwimmbad und eine Sauna hätten wir uns noch gewünscht.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Rocksresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocksresort

Anschrift: Via Murschetg 15, Laax CH-7032, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Laax
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Laax
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocksresort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocksresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocksresort Laax
Rock Resort Laax
Rockresort
Hotel Rocksresort Laax
Rocksresort Hotel Laax

Wenn Sie Rocksresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.