“Stilvoll und zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Maloja Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maloja Palace Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Maloja 7516, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Maloja
“Stilvoll und zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren Anfang Januar da und haben ein paar angenehme Tage in einer schön renovierten Ferienwohnung verbracht. Das Personal ist sehr freundlich, der Saunabereich sauber und angenehm. Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Die Atmosphäre ist eher jugendlich, wer gediegenes Grand-Hotel-Ambiente sucht, wird vielleicht nicht auf seine Kosten kommen, wir fanden es gut.

Aufenthalt Januar 2015, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Wir waren zum 2. Mal währen des "Engadiner-WE" im Palace. Alles tipptopp. Sympatisches Personal. Appartement mit viel Platz. Grosses Badezimmer. Tolle Sauna. Das Ambiente lässt die guten alten Zeiten aufleben. Der Wintergarten ist einmalig. Direkt vor dem Hotel starten Langlaufloipen durch stimmungsvolle Arven- und Lärchenwälder.
Werner O.

Zimmertipp: Junior Appartement ist super, insbesondere wenn man die Kochecke auch benützt.
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2015

Es hängt davon ab was man sucht: Das Hotel wurde sorgfältig renoviert, ganz nach dem Motto "so wenig möglich, so viel wie nötig" verändern. Wir lieben diesen "alten Kasten"!
Über die Zimmer und Appartementpreise wird einem nichts vorgegaukelt. Es ist was es scheint und das ist gut so. Mit anderen Worte: das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt perfekt. Wir hatten ein Junior-Appartement, das unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, weil es einfach ein toller Ort ist.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Vorneweg: ich möchte niemanden in einer Jugendherberge treffen. Das einstmals größte Hotel des Engadin, 1882 von einem adligen Belgier mit enormen Ambitionen erstellt, vor ein paar Jahren von engagierten Mailändern renoviert, befinden sich im innern sehr sehr schöne Appartements aller Größen. Schön eingerichtet, sehr sauber, einfach zum Wohlfühlen. Wenn man nicht mit den Mitarbeitern zumindest am Beginn in Kontakt treten müsste: Als wenn man nicht da wäre, selbst rufen hilft nicht, ohne jegliches Engagement. Höhepunukt: Freunde wollten uns unter Angabe von Zimmernummer und aufgeschriebenen Namen zum Langlauf abholen und wurde informiert, das es uns nicht gibt. Die ganz große Ausnahme: der Hausmeister reisst mit seinem Engement alles wieder raus. Danke auch an dieser Stelle.

Zimmertipp: gönnen Sie sich ein großes Appartement mit Blick nach Süden
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Was soll man über ein Hotel berichten, dass sicher bessere Tage erlebt hat. Zimmer war sehr schön, gut geschlafen. Restaurant: Eigenartige Karte und viel zu teuer für die Qualität und Menge welche man erhalten hat. Positiv: Sehr freundlicher Service. Morgenessen: Tip-Top. Infrastruktur im Zimmer, wie Fernseher, war schlichtweg nicht möglich ein Programm (nur 6)zu schauen, da die Bildqualität so schlecht war. Spa: leider funktionierte nur die Hälfte.
Die hohen grossen Räume sind eindrücklich, wie das ganze Hotel und den Service erlebten wir sehr freundlich und gut. Alles in allem hofft man auf verschiedene Verbesserungen um nochmals einzuchecken......

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Lüneburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir sind zu zweit in diesem -wollen wir es mal Hotel nennen- abgestiegen. Wir waren vorher noch nie hier und sind nur hier abgestiegen, weil andere Hotels komplett ausgebucht waren.
Am Anreisetag konnten wir leider nicht zum Hotel, da die Straße aufgrund der Schneemenge gesperrt war. Ein telefonisches Erreichen war sehr schwierig. Nach etwa 20 Anrufen nahm endlich die Rezeptionistin ab. Gesprochene Sprachen des Personals: ITALIENISCH!!! Basta!!!
Zum Glück sprechen wir italienisch und konnten dem Hotel wenigstens von unserer verspäteten Anreise informieren, nur leider, so schien es, interessierte man sich nicht für uns. Eine etwaige Vorabmeldung des Hotels über die Straßenzustände hätte es erleichtert sich für den ersten Abend eine andere Bleibe zu suchen.
Die Anreise zum Maloja Palace fand am Folgetag etwa gegen 16 Uhr statt. Einen Parkplatz zu finden: schwierig.
Genervt kamen wir an. Von außen noch ganz schick. Innen ein Graus. Allein der Eingang des Hotels ist eine Frechheit; eine kleine Klappertür, die so halb mit Schnee bedeckt war. An eine Schneeräumung scheint in diesem Hotel keiner interessiert zu sein. Naja.
Die Rezeptionisten (sie waren zu dritt) schienen den Schein des Hotels nicht gerade zu verbessern. Sie suchten zu dritt auf einem uralt Laptop nach unser Reservation und fanden sie schließlich: Doppelzimmer im Haupthaus im 1 OG. Das Zimmer schien ganz okay, bis auf, dass die Zimmertür von jedem mit einem abgekauten Zahnstocher hätte geöffnet werden können. Der Tresor: kaputt. Eine Reperatur oder Ersatz fand in den 5 Tagen Aufenthalt nicht statt. Schade.
Die Betten waren bequem und das war es auch schon. Ich fand Haare am nächsten Tag in meinem Bett, die nicht von mir noch von meiner Begleitung stammten. Eine prompte Unterrichtung des Personals blieb aus, weil dieses nicht anwesend war.
Mittlerweile kam uns der Gedanke, dass dies gar kein 4*-Hotel sein kann.
Die nächsten Tage wurden wir auch nicht eines Besseren belehrt. Die Betten wurden teilweise nur noch aufgeschüttelt aber nicht neu gemacht. Das Bad wurde auch nicht mehr geputzt, Duschgel nicht nachgefüllt und Müll nicht abgeholt.
Das Frühstück(wir aßen Mittags auf der Piste und Abends außer Haus) war lahm. Jeden Morgen nur eine Sorte Käse und zwei Sorten Wurst. Eine Art Brötchen und eine Art Crossaints. Brot war auch nicht in ausreichender Menge vorhanden und nicht schmackhaft. Kaffee und heiße Trinkschokolade waren okay. Auch hier spricht das Personal nur italienisch!!!
Der Oberkellner ist sehr darauf verpicht gewesen eine Unterschrift für das Frühstück zu bekommen. Sobald man saß, war er schon zur Stelle und drückte einem die zu unterschreibene Rechnung in die Hand, während dieser direkt daneben stehen blieb und darauf wartete, dass man unterschreibt. Das Lustige ist nur, dass seine Rechnung einen Betrag von 0,01 € aufwies. Nach mehrmaligen Nachfragen beschwörte er, dass dies der rechte Betrag wäre. Na gut.

Am Morgen der Abreise (es war etwa 5 Uhr morgens) war die Rezeption nicht besetzt und so ließen wir die Schlüsselkarten einfach auf dem Tisch zurück. Bezahlen musste man den Abend zuvor.

Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen, außer sie mögen es schlecht. Auch das italienische Volk ist Gewöhnungssache, denn es stellt etwa 90% der Hotelgäste, ist sehr laut und scheint mit dem Smartphone und dem Internet eine Fusion eingegangen zu sein, denn die Italiener saßen auf allen Sofas, ob es in der Lobby oder auf dem Sofa direkt vor unserem Zimmer war und verdaddelten ihre Zeit. Wifi funktionierte auf den Zimmer nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
Illnau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Da ist das alte heruntergekommene Palace Hotel, das bessere Zeiten gesehen haben muss. Daneben unser Haus, das Clubhaus. Hier wurde vor wenigen Jahren offenbar mit viel Geld und Innenarchitektur aber wenig Praxisbezug renoviert. Gute gestilte Zimmer, bald wieder renovationsbedürftig. Kaum Infrastruktur, in der Halle IKEA Möbel, nicht schlecht, nur wunderlich.
Gerettet hat das Ganze die Rezeptionistin. Sie ist die Seele und die Lösung für jedes Problem. Auf jede Frage, call me. Und es funktioniert. Sie hat schlussendlich sogar unser Gepäckach Samedan gebracht, da unser Wagen dort stand (eine andere Geschichte). Ein Applaus für C. an der Rezeption, in der Direktion, als Bellman, als Alles.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Maloja Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maloja Palace Hotel

Anschrift: Hauptstrasse, Maloja 7516, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Maloja
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 1 Hotels in Maloja
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maloja Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maloja Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maloja Palace
Hotel Maloja Palace
Maloja Hotel Palace

Wenn Sie Maloja Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.